Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

2 Silberhaie suchen artgerechtes zuhause
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Brackwasser-Ecke
Themenstarter Nachricht
happysunset
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit



Alter: 30
Tierkreiszeichen: Tiger
Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 8
Wohnort: sigharting
Fische: 34

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 24.02.2011 - 17:49  Titel: Frage 2 Silberhaie suchen artgerechtes zuhause

hallo!

bin noch ganz neu hier und auch noch neuer aquariumbesitzer(200l)!

mein freund wollte mir eine freude machen und hat aus dem zoogeschäft 2 siberhaie mitgebracht (soweit ich beurteilen kann arius seemani 8-10cm groß)
da er genauso ein neuling ist wie ich hat er sich dort "fachlich beraten" lassen und die Fachkraft dort hat ihm gesagt die fische wären problemlos in süßwasseraquarien meiner größe zu halten.
da ich neugierig war hab ich ein bisschen gegoogelt, und ach du schreck, da musste ich leider feststellen das mein aquarium absolut tödlich ist auf für die zwei minihaie :-(
ich bin so wütend! Zornig
also hab ich meinen freund mit den fischen wieder ins zoogeschäft geschickt und die haben sie dort nicht mehr zurückgenommen, weil ja "jeder selbst für seinen tiere verantwortlich" ist usw.,... weiters behaupten sie nachwievor das die haltung im 200l süßwasserbecken überhaupt kein problem wäre!
ich bin so grantig! keine ahnung was ich jetzt machen soll, hoffe jemand kann ihnen ein artgerechtes zuhause bieten, bin noch mit dem "normalen" aquarium in der Einübungsphase, Brackwasser traue ich mir echt nicht zu.
hat irgendjemand eine idee oder vorschläge für mich?
danke



steiwo
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 1319
Wohnort: Kapfenberg
Fische: 4122

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 24.02.2011 - 18:37  Titel:  

den freundlichen Verkäufer nach seinem Vorgesetzten bzw. Geschäftsführer fragen.
Ich bin mir sicher, dann lässt sich etwas machen.
lg
Rafael
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 23
Wohnort: 1160 Wien
Fische: 81

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 24.02.2011 - 18:39  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehensteiwo meint:
den freundlichen Verkäufer nach seinem Vorgesetzten bzw. Geschäftsführer fragen.
Ich bin mir sicher, dann lässt sich etwas machen.
lg


Und gleich hier mal posten, welches Geschäft das genau war, wo so mit Tieren (und Aquarium-Neulingen) umgegangen wird!
happysunset
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit



Alter: 30
Tierkreiszeichen: Tiger
Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 8
Wohnort: sigharting
Fische: 34

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 24.02.2011 - 19:58  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehensteiwo meint:
den freundlichen Verkäufer nach seinem Vorgesetzten bzw. Geschäftsführer fragen.
Ich bin mir sicher, dann lässt sich etwas machen.
lg


haben wir auch versucht, leider war der ganz derselben meinung wie der verkäufer, einziges angebot wäre gewesen, wir geben sie gratis zurück (bin mir sicher die hätten die beiden wieder ins selbe süßwasserbecken gegeben wo wir sie vor 2 tagen raus haben und dem nächst besten "gutgläubigen" verkauft)
hoffe ich finde noch eine bessere lösung!

bei dem geschäft handelt es sich zum Zoo Schimani in Ried/Innkreis - war das erste und garantiert letzte Mal dort!
MartinN
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 795
Wohnort: 1110 Wien
Fische: 2524

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 24.02.2011 - 20:09  Titel:  

Hi,

kannst du bitte einmal Bilder von den Fischen herzeigen, vielleicht bist du ja im Irrtum und es sind keine Arius seemani, sondern Fische die so ähnlich aussehen.
Thomas82
Mitglied
Mitglied



Alter: 34
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Rüstorf
Fische: 401

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 24.02.2011 - 20:11  Titel:  

hmm

Wundert mich etwas also ich hab nur gute erfahrungen mim Schimani gemacht egal in welchen bereich
happysunset
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit



Alter: 30
Tierkreiszeichen: Tiger
Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 8
Wohnort: sigharting
Fische: 34

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 25.02.2011 - 19:59  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenMartinN meint:
Hi,

kannst du bitte einmal Bilder von den Fischen herzeigen, vielleicht bist du ja im Irrtum und es sind keine Arius seemani, sondern Fische die so ähnlich aussehen.


hätte jetzt versucht ein foto hochzuladen, funktioniert leider nicht, weiters kann ich mich auch bei der fotogalerie nicht anmelden Schämen aber würde das foto an kenner per mail senden? wäre das eine lösung?
wäre wirklich froh wenns nur eine ähnliche art wäre, glaubs aber nicht,..
Matze222
Mitglied
Mitglied



Alter: 30
Tierkreiszeichen: Tiger
Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 2059
Wohnort: 1050 Wien
Fische: 9117

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 25.02.2011 - 22:50  Titel:  

hallo

verkleinere das Foto (microsoft office picute manager)

Dann gehst du auf* Einloggen, um Links zu sehen
ladest das Foto dort hoch

den link rechts oben kopierst du dann.
dann schreibst du:
[img]LINK-VON-RECHTS-OBEN[/img] und wir können das Foto alle sehen!

Das Zoofachgeschäft ist die ärgste Frechheit!

LG

Matthias
MartinN
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 795
Wohnort: 1110 Wien
Fische: 2524

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 28.02.2011 - 18:53  Titel:  

Hi

die Threadstarterin hat mich gebeten die folgenden Fotos hochzuladen, das sind die Fische, um die es hier geht:

http://aquarium.nussgruber.at/silberhai1.jpg

http://aquarium.nussgruber.at/silberhai2.jpg
Thomas82
Mitglied
Mitglied



Alter: 34
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Rüstorf
Fische: 401

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 28.02.2011 - 19:02  Titel:  

Hy

Schaut meiner meinung aus wie ein
Hexanematichthys seemanni

Schau dir mal den link an
* Einloggen, um Links zu sehen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Brackwasser-Ecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Silberhaie 18 Aqua-Luggi 13294 04.03.2008 - 14:18
helmut257 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at