Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

30 liter cube
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Meerwasser
Themenstarter Nachricht
vw-up
Gast









BeitragBeitrag #1 vom 22.11.2013 - 12:55  Titel:  30 liter cube

hier mein 30 liter cube,
läuft seit 5 monate * Einloggen, um Links zu sehen

lg



Komponente
Mitglied
Mitglied



Alter: 92
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 1002

Fische: 3513

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 22.11.2013 - 13:07  Titel:  Re: 30 liter cube

Zitiertes Original-Posting ansehenvw-up meint:
hier mein 30 liter cube,
läuft seit 5 monate * Einloggen, um Links zu sehen

lg


Hallo vw-up (Nehme an Helmut? Weil steht "Helmut K." bei youtube.)!

Herzlich WILLKOMMEN im Forum!

Was hast du denn für Arten drinnen?
Welche Technik?
Lebendiges Gestein?
vw-up
Gast









BeitragBeitrag #3 vom 22.11.2013 - 13:24  Titel:  

servus
die technik besteht aus heizstab, oberflächenabzug mit pumpe, led leuchte.
natürlich wurde das becken mit lebendgestein eingerichtet.
weichkorallen, lps, scheiben und krustenanemonen und eine gorgonie sind an tierbesatz im becken.
lg
Komponente
Mitglied
Mitglied



Alter: 92
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 1002

Fische: 3513

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 22.11.2013 - 13:29  Titel:  

Darf man so indiskret sein und nach den Kosten fragen?
Also sollte jemand frisch einsteigen wollen.

Bitte auch Literatur aufzählen, denn ohne schafft man ja kaum ein gutes Süsswasseraquarium.
vw-up
Gast









BeitragBeitrag #5 vom 22.11.2013 - 13:33  Titel:  

ich denk, wenn sich jemand interessiert, wird er sich auch über kosten und literatur in diversen fachgeschäften schlau machen. ;)
Komponente
Mitglied
Mitglied



Alter: 92
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 1002

Fische: 3513

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 22.11.2013 - 13:34  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenvw-up meint:
ich denk, wenn sich jemand interessiert, wird er sich auch über kosten und literatur in diversen fachgeschäften schlau machen. ;)


Zwinker
Ok!
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2425
Wohnort: Mödling
Fische: 156

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 22.11.2013 - 13:41  Titel:  

Wenns Dich interessiert, Joe, kannst Du Informationen diesbezüglich gern von mir persönlich bekommen. Fachgeschäfte als Informationsquelle können, müssen aber nicht gut sein.

Als Einsteigerliteratur empfehle ich:
Dieter BROCKMANN (2013, 6. Auflage): Das Meerwasseraquarium. Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege. Natur und Tier Verlag. Siehe ->* Einloggen, um Links zu sehen

Da bekommt man um ¤ 20,- wirklich profundes Grundlagenwissen. Und ohne ein solches sollte man in die Materie erst gar nicht einsteigen. Zusätzlich empfielt sich die Mitgliedschaft im österreichischen Meerwasserforum* Einloggen, um Links zu sehen .

Lieben Gruß

Harold
Komponente
Mitglied
Mitglied



Alter: 92
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 1002

Fische: 3513

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 22.11.2013 - 13:47  Titel:  

Harold, ich bleibe dem Süsswasser treu.
Mein Vater will nur in die Meeresaquaristik einsteigen und da Weihnachten naht, dachte ich entprechende Literatur wäre hilfreich und ein gutes Geschenk Zwinker
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2425
Wohnort: Mödling
Fische: 156

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 22.11.2013 - 13:48  Titel:  

Na, dann habe ich Dir hiermit eine passende Geschenkidee verpasst. Oder solls etwas bissl Teureres sein?
vw-up
Gast









BeitragBeitrag #10 vom 22.11.2013 - 13:52  Titel:  

so ist es harold.
wenn du fb nutzer bist josef, dann kann ich dir die fb gruppe "nudelwasser" ans herz legen.
lg

Hinzugefügt nach 3 Minuten:

must have ist wohl auch dieses buch: * Einloggen, um Links zu sehen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Meerwasser Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 60 liter pfützerl 7 vw-up 7560 28.12.2013 - 19:11
vw-up Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge dennerle marinus cube 60 liter 802 helmut257 227335 01.03.2013 - 10:35
Andi M. Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Weinviertler Marinus Cube 30l 2 hard 5052 11.02.2013 - 15:02
Teddybär Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge 300 Liter Riff 13 cassiopeia 10407 30.12.2012 - 16:27
cassiopeia Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge dennerle marinus nano cube 30 liter 19 Bernd 29805 25.09.2011 - 18:18
Bernd Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at