Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

300l Aquarium auf Ikea Schrank? was meint ihr?

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Themenstarter Nachricht
Margit_Klgft
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 56
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 26.11.2016
Beiträge: 25

Fische: 100

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 26.11.2016 - 20:49  Titel:  300l Aquarium auf Ikea Schrank? was meint ihr?

Hallo,

hat jemand einen Tipp oder noch besser Erfahrung zu diesem Thema?

Ich habe einen BESTA Schrank und würde gerne darauf ein AQ stellen. Wenn ich mir die AQ-Unterschränke anschaue, welche verkauft werden, dann sehen die für mich schwächer aus, als mein IKEA-Schrank?
Das Gewicht liesse sich auf 2 nebeneinander stehenden Kästen verteilen, aber trotzdem habe ich etwas Bauchweh bei dem Gedanken.....

Herzliche Grüße
Margit



w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8004
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16553

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 26.11.2016 - 21:38  Titel:  

hallo margit

auch mein 450er steht auf einem ikea-schrank, allerdings einem aus massivholz mit vier häuptern

bestå-schränke gibt es ja einige. da mußt du schon etwas genauer werden. keinesfalls würde ich einen schrank mit füßchen wählen

eines meiner becken steht auch auf einem möbelix-spanplattenschrank, nur wurde der innen mit massivholz entsprechend verstärkt. der würde jetzt weit mehr tragen als das 240l-becken, das drauf steht

wichtiger als die plattenstärke ist dabei der verbund. der schrank darf also nicht nur durch die dünne rückwand im rechten winkel gehalten werden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mondlicht fürs Aquarium!!!!!!!!! 10 Simi 30899 25.06.2007 - 10:33
easyrider Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge aquarium Staubsauger 6 jones 22716 20.09.2004 - 19:46
ManniAT Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Umzug mit dem AQ 28 Dominik 31762 16.06.2004 - 07:41
masterperegrin Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Kühler fürs Aquarium (Klimaanlage) selbst gebastelt um 10¤ 4 Philipp 46926 08.09.2003 - 17:40
Jürgen Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge 54-Liter Aquarium: zu hell? 2 caro 23679 24.07.2003 - 10:58
caro Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at