Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Mein Aquarium und allgemeine Fragen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Themenstarter Nachricht
Sushifisch
Wasserfloh
Wasserfloh

Tierkreiszeichen: Tiger

Fische: 108

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 07.09.2015 - 08:40  Titel:  Mein Aquarium und allgemeine Fragen

Hallo:)

Ich bin neu in der Aquaristik. Habe das Aquarium durch "Zufall" bekommen, da mein Onkel verstorben ist und es niemanden sonst gab der sich um seinen Fisch kümmert. Es ist ein kleines 60L Becken mit einem Goldfisch. Es waren mal 2 drin aber einer ist verstorben.

Dazu habe ich natürlich einige Fragen.. Ich weiß dass das Becken zu klein ist, aber ich darf mir kein neues, größeres kaufen da meine Mutter dies nicht will. Den Fisch abzugeben kann ich auch nicht weil es das einzige ist was ich 'geerbt' habe. Ich hoffe ihr könnt dies verstehen. Wenn ich in ein paar Jahren ausziehe und der Fisch noch lebt, bekommt er ein größeres Aquarium. Das habe ich mir selbst und auch dem Fisch versprochen! Gut, meine Frage ist ob ich da weitere Tiere dazusetzen kann. Ich habe mich in Panzerwelse verliebt, wäre es möglich 5 oder 6 Stück (habe gelesen dass dies die Mindestzahl ist) dazuzusetzen? Oder wäre es dann viel zu klein für meinen Goldi?