Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

artemia eier Qualität?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Themenstarter Nachricht
Bettina_
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 202

Fische: 722

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 17.09.2012 - 16:14  Titel:  artemia eier Qualität?

Hallo!

Könnt ihr mir eine gute Qualität bei den Artemia eiern empfehlen - die von Hobby und JBL sind ja nicht so berauschend. Hat die Marke Bronze Star eine gute Schlupfrate? - die Silver Star schreckt mich vom Preis her ein wenig ab. Wisst ihr eine Bezugsquelle von Star Artemia?

noch was anderes , kennt ihr diese entk. Artemia - kann man die auch noch zum schlüpfen bringen oder sind die nur zum direkt verfüttern? * Einloggen, um Links zu sehen

schönen Abend
Bettina



0815patrick
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Tierkreiszeichen: Drache
Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 997
Wohnort: wien 23
Fische: 3096

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 17.09.2012 - 16:25  Titel:  

hallo,

schau mal bei ebay da hab ich gestern welche gesehen! weil da schreiben sie auch das eine schlupfrate von 80% oder so ist!

und wegen den entk. artemia schlüpfen auf keinen fall weil sie ja entkapselt sind sprich aus der hülle draußen!

lg
patrick
WalterG2548
Mitglied
Mitglied



Alter: 86
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Terfens, Tirol
Fische: 3580

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 17.09.2012 - 16:58  Titel:  

Hallo Bettina,
http://www.zierfisch-zucht-bedarf.de/media/images/sanders-artemia-eier-454-g-2.jpg
seit langem verwende ich nur mehr diese: Sanders Artemia Eier 425 g
Unter dieser Bezeichnung findest Du im Internet genügend Angebote. Sie sind zwar teurer, aber nach meiner Erfahrung die einzigen mit wirklich ausgezeichneter Schlupfrate.
Den Inhalt einer Büchse fülle ich in 100 ml Fischfutterdosen um und lagere sie in der Tiefkühltruhe. Eine ganze Büchse reicht bei mir etwa 1/2 Jahr (20 Becken). Ggf. könnte ich auch eine 100ml-Dose abgeben.
Entkapselte Artemiaeier hab ich einmal probiert, aber wieder gelassen. Frisch entkapselt sollen sie sogar noch schlüpfen, aber schon getrocknet aus dem Handel schlüpft nix mehr.

Herzliche Grüße
Walter
Bettina_
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 202

Fische: 722

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 18.09.2012 - 16:12  Titel:  

Hallo Walter!

Danke für den hilfreichen Tipp! Würdest du echt eine kleines Döschen an mich abtreten - zum ausprobiern? *ganzliebschau* Alles klar!
Bei den Sanders Dosen gibt es blaue und rote? Muss ich zu den Eiern noch ein Salz dazugeben oder ist das quasi eine Fertigmischung?

lg
Bettina
Bettina_
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 202

Fische: 722

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 10.10.2012 - 07:33  Titel:  

Hallo!

Wollte mal berichten wie die Sanders Artemia Eier so sind (nochmal danke Walter Alles klar! ): hab bis jetzt nur die Fertigmischung von JBL gekannt - muss echt sagen die Sanders Eier sind ein Wahnsinn, reiche Ausbeute - meine Fischis sind begeistert Lachen

lg
Bettina
Stephan
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 1402
Wohnort: Wien
Fische: 5205

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 14.10.2012 - 06:23  Titel:  

Hallo,
bevor ich mich lebenslänglich mit einer Dose eindecke:

Kann mir bitte jemand eine kleine Einheit Sanders Artemia Eier in Wien verkaufen?



Danke und LG
Stephan
WalterG2548
Mitglied
Mitglied



Alter: 86
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Terfens, Tirol
Fische: 3580

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 14.10.2012 - 07:57  Titel:  

Hallo Stephan,

lies Beitrag Nr. 3 genau. PM?

Herzlich
Walter
Stephan
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 1402
Wohnort: Wien
Fische: 5205

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 15.10.2012 - 05:18  Titel:  

Hallo Walter,
bist du auch in Wien?


LG Stephan
MartinN
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 795
Wohnort: 1110 Wien
Fische: 2524

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 15.10.2012 - 05:28  Titel:  

Hallo Stephan,

ich habe eine angefangene Dose Sanders-Artemia-Eier, die kannst du gerne haben. Abholung in 1110 Wien. Die Dose ist ca. 3/4-voll. Bei Interesse schreib mir bitte ein Mail:* Einloggen, um Links zu sehen
Nijas
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 111
Wohnort: Velden
Fische: 569

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 10.02.2015 - 08:21  Titel:  Suche Sanders Artemia

Hy suche Artemia von Sanders ! Bitte Mail mir* Einloggen, um Links zu sehen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Artemia zum Selbstzüchten 14 Cindy 8110 15.07.2011 - 11:22
Catfisch Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Artemia 4 Carsten30 5790 11.02.2005 - 11:44
Carsten30 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Artemia 4 Margot 5527 05.02.2005 - 11:42
Margot Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Artemia 3 Leon 5668 11.01.2005 - 23:39
Leon Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Artemia Zucht/Aufzucht 4 Thomas G. 8371 15.09.2004 - 14:16
Letti Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at