Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Bildbearbeitungsversuche

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie
Themenstarter Nachricht
Bjarke
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 302
Wohnort: Innsbruck
Fische: 964

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 04.03.2013 - 00:10  Titel:  Bildbearbeitungsversuche

Hey!


Ich hab mich heute Abend mal an einen bildbearbeitungsversuch gewagt.

1 Stunde lang habe ich versucht ein Bild unseres SBB weibchens in Ordnung zu bringen.

Die meiste Zeit war ich damit beschäftigt die ungewollten Reflektionen mittels Kopierstempel zu entfernen. Habe den Hintergrund vorallem über dem fisch unschärfer gemacht, da die blätter dort zu dominant waren.
Dann hab ich noch minimal an kontrast und farben gedreht.

Vorher:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg3360bshfx7p31i.jpg

Nachher:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg3360bearb69epm24y1t.jpg


Ich weiß... ist nur ne kleine spielerei... Aber was sagen die erfahrenen fürn anfang?



SonicCc
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 85

Fische: 271

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 04.03.2013 - 00:17  Titel:  

Als Berufsfotograf und Grafik-Designer finde ich das dus eh super hinbekommen hast. Merkt dir immer eines "der blitz der Kamera ist der killer jedes guten fotos" ausser es handelt sich um externe blitzgeräte.


versuch mal wenn du schöne fotos bekommen willst, den blitz auszuschalten und das becken durch einen strahler von oben zu beleuchten. baustrahler zb....das du kurze belichtungszeiten hast. dann musst du auch garantiert nichts mehr wegstempel :)
Bjarke
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 302
Wohnort: Innsbruck
Fische: 964

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 04.03.2013 - 00:33  Titel:  

Danke für den tipp ... Meine Kamera macht ohne Blitz eh immer unscharfe fotos und wenn braucht sie ca 2 -3sec um tatsächlich auszulösen ... der absolute Horror ;) ....
Aber naja, für 90 euro vor ca 3 Jahren, beschwer ich mich nicht weiter hihi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie
Seite 1 von 1
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at