Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Bilder in wenigen Schritten webtauglich machen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Themenstarter Nachricht
fam_hummel
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Wien
Fische: 676

Status: Offline

BeitragBeitrag #11 vom 05.09.2006 - 14:43  Titel:  

Hallo, ich hätte da noch ein Workaround für User die weder Photoshop noch Irfanview haben oder verwenden möchten.

Dafür wird aber Outlook (evtl. gehts auch mit Outlook Express) benötigt Überrascht!)
Das ist aber glaube ich öfter auf den Heim PC's installiert.

Damit kann man zwar keine Größe angeben, aber fürs Web passt genau.

Also,

man starte den (Datei) Exlporer.
Oder geht auf Eigene Dateien / Eigene Bilder. Dort liegen die Bilder meistens bei ... ähm ... PC ... normal ... Anwender.

Dort markiert man alle Bilder die man verkleinern will.
Das geht in dem man die STRG Taste gedrückt.

hat man alle markiert, dann klickt man mit der rechten Maustaste auf eines der markierten Bilder und geht auf Senden An / E-Mail Empfänger.

Jetzt sollte ein kleines Fenster kommen, wo man auswählen kann, ob man die Bilder verkleinern möchte.

Natürlich wollen wir das.

Also nächstes kommt das Mail Fenster mit den verkleinerten Bilder als Anhang.

Diese kann man jetzt alle auf einmal oder einzeln wieder auf die Platte speichern.
Am einfachsten in Eigene Dateien / Eigene Bilder . ;o)

Für die Forum Admins ---> 80 x 80 mit kb gehts sich so natürlich nicht aus.

g
Christian



fam_hummel
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Wien
Fische: 676

Status: Offline

BeitragBeitrag #12 vom 05.09.2006 - 14:46  Titel:  

Nochwas, für die Linux User brauch ichs glaube ich nicht schreiben. Wer Linux verwendet, weiß glaube ich auch wie man damit arbeitet.
keeper
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Tierkreiszeichen: Drache
Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 209
Wohnort: Wien
Fische: 832

Status: Offline

BeitragBeitrag #13 vom 08.03.2007 - 12:41  Titel:  

Hallo!

Erstmal ein herzliches Dankeschön an euch für eure anleitungen zur Bildbearbeitung.

Ich hätte da eine Frage. Und zwar, kennt ihr zufällig auch ein Programm (oder kann es eines der vorgestellten) womit ich mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern kann?

Ich verwende derzeit Micr office Picture Manager mit den ich eigentlich immer zufrieden war. Nur seit neuersten sind die Bilder die ich verkleinere danach verschwommen.

Dankeschön

lg
Keeper
fam_hummel
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Wien
Fische: 676

Status: Offline

BeitragBeitrag #14 vom 08.03.2007 - 19:18  Titel:  

Hi,

probiers mal mit irfanview > Batch Conversion.. klick dich durch...

chri
easyrider
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 53
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Fische: 252

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #15 vom 31.05.2007 - 18:15  Titel:  Re: Bildbearbeitung: Verkleinern, Ausschneiden von Bildern

Zitiertes Original-Posting ansehenJürgen meint:
Hallo,

Ein How-to für das (österreichische) sehr einfach zubedienende Gratis-Tool IrfanView:

Hallo, noch ein Vorschlag zu Irfanview:
Zur gleichen Bearbeitung (z.B. Verkleinerung, Drehung) gibts die Funktion Batchkonvertierung/Umbenennung. (Datei - Batchkonvertierung/Umbenennung) Ordner auswählen, Bilder auswählen (Vorschau links unten) und nach links ziehen, Zielverzeichnis auswählen, Arbeite als: Batch-Konvertierung, bei Optionen Qualität einstellen, bei Spezialoptionen Größe ändern (wichtig: Proportional aktivieren), gewünschte Größe einstellen, wenn alle gewünschten Bilder links sind Start drücken. Fertich
(kurz erklärt, wer Zeit und Lust hat, kann die Anleitung bebildern Zwinker )

lg

Erich
Andrea_Luka
Mitglied
Mitglied



Alter: 23
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 2416
Wohnort: Wien
Fische: 7622

Status: Offline

BeitragBeitrag #16 vom 13.09.2007 - 18:10  Titel:  

Hi
danke jetzt kann ich auch Fotos hochladen
mfG Andrea
findus0905
Mitglied
Mitglied



Alter: 52
Tierkreiszeichen: Drache
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 895

Fische: 2337

Status: Offline

BeitragBeitrag #17 vom 16.01.2008 - 19:29  Titel:  

Hallo Jürgen...

riiiiiiiiiiiiiiesen kompliment,das ist wirklich "dodelsicher"erklärt......habe voll die freude damit und kann endlich meine bilder bearbeiten Sehr froh!



das von der vorgängerin ist zwar auch toll erklärt,kam aber damit nicht zurecht...deines habe ich gleich auf favoriten hinzugefügt,sollte ich wiedereinmal einen hänger haben Lachen


grossen dank nochmal
lg
Grittlie
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 170

Fische: 685

Status: Offline

BeitragBeitrag #18 vom 19.06.2008 - 10:11  Titel: Unglaublich! Hilfe

Zitiertes Original-Posting ansehendeni meint:
hallo!

anbei mit irvanview!

1. Schritt: Datei öffnen.

2. Schritt: Bild/Größe ändern. Ausgangsgröße 1600x1200 pixel

http://www.zierfischforum.at/galery/albums/userpics/test1.jpg

3. Schritt: Anstelle von 1600 auf 800 ändern. somit ändert sich 1200 automatisch auf 600, wenn bei PROPORTIONAL das häkchen gesetzt ist

http://www.zierfischforum.at/galery/albums/userpics/test.jpg

4. Schritt: Speichern oder Speichern unter...

5. Schritt: ins Netz stellen, aber bitte vorher kontrollieren, wie groß die datei ist

lg


Ich verzweifle bald Todtraurig
Hab mir den irfanview geladen.Bild angepasst.Aber wie bitte stelle ich das nun ins Netz?
Da steht ja nur:Bild einfügen:[IMG]http://URL_des_Bildes[/img] (alt+p)
Was mach ich damit?
URL des Bildes?Woher bekomm ich die?Ist doch auf meinem PC.
Möcht euch so gern meine Bilder zeigen! Traurig

Bitte helfen!

lg
Gritlie
loewi1979
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 7

Fische: 54

Status: Offline

BeitragBeitrag #19 vom 29.08.2008 - 12:58  Titel:  

Hallo!

Ich persönlich bevorzuge XnView.

Es handelt sich hierbei um einen Kostenlosen Viewer, Konverter und Bildbearbeitungs-Tool (Rote-Augen korrigieren und dergleichen, sowie zuschneiden, etc).

Er kann z.B. Batch-Konvertieren (mehrfaches Konvertieren) sowie drehen mehrere Fotos, auch Automatisch nach EXIF-Ausrichtung. Beim Konvertieren kann er auch automatisch erkennen, wenn z.B. ein Bild bereits gedreht ist und nimmt so für die Breite bzw. die Höhe den Richtigen Wert.
Es werden hunderte von Fileformaten unterstützt, und es ist sehr einfach in der Handhabung.

Also los gehts auf www.xnview.com

mfg Löwi
Grittlie
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 170

Fische: 685

Status: Offline

BeitragBeitrag #20 vom 10.09.2008 - 10:11  Titel: Ankündigung Galerianmeldung

Wollte mich in der Galerie anmelden,funktionierte aber nicht.
Den Code hab ich richtig eingegeben.
Muß ich mich zur Galerie neuregestrieren?

lg
Maggi



Zitiertes Original-Posting ansehenZagon meint:
Hello Peg,

entweder du hast einen eigenen webspace... dann lädst du es einfach hoch und verlinkst es hier...


oder.

du verwendest zB* Einloggen, um Links zu sehen einen kostenlosen bilddienst.
der kann im übrigen auch bilder "webtauglich" machen, ohne vorherigen rumgetue :)


oder.

du meldest dich in der Galerie an, und schickst deine bilder dort "ins internet".

beste grüße
Zagon
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mein 2,50m AQ 56 Jenny123 19780 04.07.2006 - 19:45
amitola Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge erste Bilder vom Aquarium 19 Roli 9662 06.02.2005 - 11:01
giuseppe Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder von meinen Becken 6 ManuK 7639 18.09.2004 - 20:45
ManuK Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Philipp's Becken 21 Philipp 16114 07.06.2004 - 22:43
Christian Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Aquarien 5 Andrew 13799 12.04.2004 - 21:57
Gitti Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at