Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Brachygobius xanthozonus - Goldringelgrundel

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Brackwasser-Ecke
Themenstarter Nachricht
gerhard_
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Fische: 8

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 01.08.2010 - 20:15  Titel:  Brachygobius xanthozonus - Goldringelgrundel

Liebes Forum,
ich bin Neueinsteiger hier und schon in einem anderen sehr aktiven Forum angemeldet, jedoch sind dort nicht viele Aquarianer welche sich mit Brackwasser auskennen, deshalb habe ich mich hier heute angemeldet:

Ich pflege seit 2 Wochen Brachygobius xanthozonus, Wildfänge aus Asien, die Goldringelgrundel in einem 50Liter Artenaquarium. Unter diesem Namen wurde sie mir in meinem Laden des Vertrauens verkauft. Dort wurde sie immer im Süßwasser gehalten, jedoch möchte ich meinen Grundeln etwas Brackwasser gönnen. So habe ich mein Wasser mit Sera Mineralsalz angereichert, um die Härte etwas zu steigern. Nun meine Frage:
Wer hält solche Tiere und kann mir Bescheid geben in welchen Wasserwerten man sie am besten hält?
Sollte ich noch Meeressalz (aber welches?) dazugeben und wie viel?
Wie erkenne ich, dass es meinen Fischen gut geht?

würde mich über eine Antwort und Anregungen freuen
lg
gerhard_

gerhard_
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Fische: 8

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 28.08.2010 - 12:35  Titel:  

Falls noch jemand Ideen hat, ich freue mich immmer noch auf Antworten.

lg
gerhard_
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Brackwasser-Ecke
Seite 1 von 1
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007