Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Chinesische Rotbauchunke (Bombina orientalis)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Amphibien-Ecke
Themenstarter Nachricht
Eisvogel
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 24.09.2011
Beiträge: 376
Wohnort: Guntramsdorf
Fische: 1213

Status: Offline

BeitragBeitrag #11 vom 23.08.2012 - 19:03  Titel:  

Hallo harold !

Ich dachte die Laichen nur nach so einer art winterruhe?
Ich kenn mich nicht so aus
Ich hab nur mal ein Buch drüber gelesen.

Grüße Klaus



Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2393
Wohnort: Mödling
Fische: 60

Status: Offline

BeitragBeitrag #12 vom 24.08.2012 - 06:21  Titel:  

Hallo Klaus!

Das ist prinzipiell vollkommen richtig, dass das ihrem natürlichen Rhythmus entspricht. Allerdings habe ich schon erlebt (auch bei meinen eigenen Bombina orientalis), dass sie auch ohne Winterabkühlung laichten.

Lieben Gruß

Harold
Busta Rhymes
Mitglied
Mitglied



Alter: 19
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 581

Fische: 1953

Status: Offline

BeitragBeitrag #13 vom 24.08.2012 - 15:48  Titel:  

hallo Harold ich habe aber in meinen aquarium auch kleine fische und da dachte ich mir das das schlecht were wegen meinen unken oder wegen den fischen und dachte aber auch das die die wasserpflantzen fressen
mfg daniel
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2393
Wohnort: Mödling
Fische: 60

Status: Offline

BeitragBeitrag #14 vom 26.08.2012 - 17:24  Titel:  

Daniel - ich verstehe gar nix! Welche kleinen Fische hast Du im Aquarium und was sollte schlecht sein und wer soll Wasserpflanzen fressen?
AFRO-thunder
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Wr.N.
Fische: 1870

Status: Offline

BeitragBeitrag #15 vom 26.08.2012 - 19:52  Titel:  

Kann sein, dass du die Rotbauchunken rein aquatisch hältst? An und für sich brauchen die schon einen größeren Landteil.

Zum Thema Winterruhe: ich würde ihnen schon eine ermöglichen. Es mag zwar sein, dass sie auch ohne ablaichen, aber im Sinne einer natürlichen und artgerechten Haltung ist es sicher besser. Immerhin wird durch die Steuerung der Temperatur und Beleuchtungsdauer nicht nur die Aktivität, sondern auch der Hormonhaushalt der Tiere geregelt.
Busta Rhymes
Mitglied
Mitglied



Alter: 19
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 581

Fische: 1953

Status: Offline

BeitragBeitrag #16 vom 27.08.2012 - 17:47  Titel:  

hallo herold und Afro thunder also ich meinte das die kaulquapen die pflanzen fressen würden und die fische krank machen würden das wollte ich wissen und afro wegen den landteil habe ich es so eingerichtet wie es mir der ferkeufer gesagt hat
zu den fischen ich habe guppy mollys neons schwertträger und einen ancistrus und plattys
mfg daniel
Ulli
Mitglied
Mitglied



Alter: 41
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 03.01.2004
Beiträge: 1563
Wohnort: Wien 21
Fische: 6085

Status: Offline

BeitragBeitrag #17 vom 28.08.2012 - 09:09  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenBusta Rhymes meint:
also ich meinte das die kaulquapen die pflanzen fressen würden und die fische krank machen würden das wollte ich wissen und afro wegen den landteil habe ich es so eingerichtet wie es mir der ferkeufer gesagt hat


This sentence made my day Ich packs nicht! Deutsche Sprache, schwere Sprache. Lachen

Also, Fische und RBU gehören NICHT zusammen in ein Becken, schon garnicht so eine Kombi. RBU müssen möglichst kühl gehalten werden.

Wasserhöhe im Becken: nur bis zur Hälfte befüllen.

lg Ulli
Busta Rhymes
Mitglied
Mitglied



Alter: 19
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 581

Fische: 1953

Status: Offline

BeitragBeitrag #18 vom 28.08.2012 - 10:04  Titel:  

ich habe auch die wasserhöhe bis zur hälfte befüllt
mfg daniel
Ulli
Mitglied
Mitglied



Alter: 41
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 03.01.2004
Beiträge: 1563
Wohnort: Wien 21
Fische: 6085

Status: Offline

BeitragBeitrag #19 vom 28.08.2012 - 10:11  Titel:  

DAs nützt aber garnichts, wenn dann im "Luftteil" kein land zum Rausklettern drin ist. Oder submers wachsende Pflanzen, zB Efeutute.

lg Ulli
cmon
Mitglied
Mitglied



Alter: 23
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 299
Wohnort: Niederalm b. Salzburg
Fische: 970

Status: Offline

BeitragBeitrag #20 vom 28.08.2012 - 10:14  Titel:  

Obwohl Fische enthalten sind?
Beackern die jetzt deinen AQ-Boden oder wie kann man sich das vorstellen?

Du musst den lieben Forumgurus schon ein bisserl helfen und dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen.
Und vielleicht mal Sätze mit Satzzeichen verwenden um die Verständlichkeit deiner Aussagen zu verbessern.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Amphibien-Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge cynops orientalis 6 lilly20 3832 25.10.2011 - 12:48
homik_1 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Chin. Rotbauchunke 2 chrisjan 3851 10.03.2010 - 09:22
chrisjan Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge chinesische Feuerbauchmolche 9 susan 7716 28.09.2008 - 17:06
susan Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at