Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

das allwetter-aquarium

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Themenstarter Nachricht
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8054
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16703

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 22.10.2016 - 20:11  Titel:  das allwetter-aquarium

ich mache selten werbung für technische spielereien, schon gar nicht für welche, die ich nicht selbst ausprobiert habe

aber da ja immer wieder anfragen nach dimmbarer beleuchtung, mondlicht (hoffentlich werden dabei dann jeweils auch die himmelsrichtungen und der lauf der gestirne beachtet) und ähnlichem unverzichtbaren auftauchen, möchte ich euch etwas nicht vorenthalten, was ich erst kürzlich in einem alten amazonas-journal – der zeitschrift von hans-g. evers – entdeckt habe

LiWeBe, scheinbar die eierlegende wollmilchsau unter aquarien-steuergeräten. neben der simulation von realen lichtsituationen verspricht sie auch möglichkeiten der echtwettersimulation, der messung von wasserwerten, und wäre über entsprechende ventile sogar in der lage, wasserwechsel vollautomatisch durchzuführen. eine steuerung soll auch mittels smartphone möglich sein, bis zu 256 kanäle stehen zur verfügung

mit dem nötigen kleingeld ist also alles bestens geregelt. nur für die herbeiführung von naturkatastrophen größeren ausmaßes wie trockenperioden oder überschwemmungen bleibt weiterhin der betreiber selbst verantwortlich



Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Seite 1 von 1
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at