Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Der Witz vom Bär & Hasen - und der Postingbeschränkung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Hilfe Forum und Forumsinternes
Themenstarter Nachricht
ziffo
Administrator
Administrator

Fische: 735

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 23.02.2003 - 20:24  Titel:  Der Witz vom Bär & Hasen - und der Postingbeschränkung

Der Witz vom Bären und vom Hasen

In einem großen, dunklen Wald war einmal ein großer, dicker Bär. Der hatte sauoft sauschlechte Laune gehabt (weil er zuwenig Sex hatte).
Und immer, wenn der große, dicke Bär so sauschlechte Laune hatte, jagte er, um sich wieder zu beruhigen, den kleinen, süßen, aber cleveren Hasen. Und wenn der große, dicke Bär den kleinen, süßen, aber cleveren Hasen mal in seine fetten Finger bekam, dann gab es richtig dick aufs Maul. Jedesmal.

Als der große, dicke Bär mal wieder sauschlechte Laune hatte, und mal wieder hinter dem Hasen (dem kleinen süßen, aber cleveren) herjagte, begab es sich, daß ein Zauberfrosch aus dem Gebüsch sprang und der wilden Jagd Einhalt gebot. "Ihr habt jetzt sofort beide drei Wünsche frei", rief er und deutete auf den großen, dicken Bären "Du fängst an". Der große, dicke Bär mußte nicht lange überlegen und sagte: "Ich wünsche mir, daß alle Bären im unserem Wald, außer mir, weiblich sind."

Es dud en riesen Schlag und alle Bären sind weiblich. Dann darf sich der Hase was wünschen: "Ich wünsche mir einen Motorradhelm, dann tuts net so weh, wenn ich aufs Maul krieg."
Es dud en Schlag un er hat einen Motorradhelm. Jetzt war wieder der große, dicke Bär an der Reihe: "Ich wünsche mir, daß auch alle Bären im Nachbarwald weiblich sind". Schlag, alle weiblich. Der Hase:" Ich wünsch mir ein Motorrad, dann kriegt der Bär mich gar net mehr".

Es dud en riesen Schlag und er hat eine 900 CBR Fireblade oder sowas. Der Bär denkt währenddessen über seinen letzten Wunsch nach: "Ich wünsche mir, daß alle Bären auf der Welt, außer mir, weiblich sind." Es gibt en Rundumschlach und alle Bären auf der Welt sind weiblich. "Willst du noch ein paar Stiefel fürs Motorradfahren?" fragte der Frosch den Hasen.

Der kleine, süße, aber clevere Hase antwortete: Ne.... Ich wünsch mir, daß der Bär schwul ist", setzte seinen Helm auf und fuhr von dannen. Grinsen

Aquaguppy
Mitglied
Mitglied

Fische: 3443

BeitragBeitrag #2 vom 25.11.2005 - 17:57  Titel:  

Hallo ziffo
Der Witz ist gut.

Gruß Aquaguppy
Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 8382

BeitragBeitrag #3 vom 26.11.2005 - 00:24  Titel:  

Hallo Aquaguppy,

Der Witz WAR mal gut. Schön, dass du als Archäologe Threads hervorholst, die fast drei Jahre alt sind, spricht auch nichts dagegen. Bloss - deine Gründlichkeit gefällt mir nicht (Spam?), deine Postings mag ich auch nicht lesen müssen. Muss ich aber.

Also frage frage ich mich, was das soll. Rene hat schon Angst, dass das Forum gehackt wurde Lachen

Aquaguppy, fühle dich bis auf weiteres gut im Teeny-Club der 3_Postings_pro_Tag_Beschränkten aufgehoben.

Erklärung für die anderen: Es gibt die Möglichkeit, Postings (Zahl) innerhalb 24 Stunden individuell zu beschränken. Eingebaut wurde die Funktion exclusiv für den User Platy_, der es - nebenbei - wie aquaguppy trotz einigen hundert Beiträgen noch nicht geschafft hat, einen sinnvollen Namen im Forum anzugeben. Das aber nur nebenbei, und weil es mich, gelinde gesagt, ankotzt, wenn jemand beim 459. Posting noch immer mit aquaguppy signiert und dann davon ausgehen möchte, dass man ihn/sie ernst nimmt. Aber, ich rutsche aus...

Angewendet wird die Postingbeschränkung meistens nach einer kurzen Beratung im Team, wie man mit jugendlichen 'Vielpostern' umgehen könnte, die der Beitragszahl - wies scheint - oder einfach der Dominanz an Postings insgesamt im Tagesablauf noch einen gewissen Stellenwert zumessen.
Eine Diskussion hat ergeben, dass es nicht sinnvoll sein kann, Jugendliche aus dem Forum zu vergraulen, weil sie unser aller Interesse, die Aquaristik, mit derselben Leidenschaft teilen. Nur kann das, wie ihr schon bemerkt habt, mitunter recht anstrengend werden, v.a. wenn in kurzer Zeit viele Postings (Typischer Teenie-Dreizeiler: Hallo//Finde ich auch//Gruss xxx) und kaum verwertbarem Inhalt abgesetzt werden.

Vor dieser 'Erziehungsmassnahme' gab es eigentlich nur (nach zwei oder drei Ermahnungen) das Mittel der Sperre oder Totallöschung. Ersteres bringt_gar_nichts, letzteres ist auch nur eine Bankrotterklärung. Auf dem Weg, dem Forum nichtssagende und abschreckende Postings zu ersparen, hat sich dieses Druckmittel (das ist es sicherlich) angeboten. Der Lerneffekt für die Kids ist beachtlich, soviel hat sich bisher gezeigt

Also, Jugendliche < 15 (und ich möchte damit nicht alle Kids über einen Kamm scheren, sondern verallgemeinern und auf Ausnahmen hinweisen) - dieses Alter scheint so etwas wie ein Wendepunkt in der Reife zu sein - ODER 'Junggebliebene' - darunter könnt ihr euch sicher auch genug vorstellen - können mit der Postingbeschränkung dennoch am Forenleben teilhaben und im Wege der weiteren Postings ihre Stiländerung dokumentieren.

Lg
Jürgen

--> Verschoben vom Forum Cafe ins Hilfeforum & Internes
el_nino
Chat Gott

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 5412

BeitragBeitrag #4 vom 26.11.2005 - 08:53  Titel:  

Hallo//Finde ich auch//Gruss el

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

*scherzal*

Also ich find diesen weg den Ihr ( das Team) euch da überlegt habt finde ich sehr fair . Mich "nerven" hin und wieder auch diese sogenannten viel Poster oder drei Zeiler. Aber auf der anderen Seite find ich es total klasse von den jungen Hüpfern wie Sie hier auf der suche nach infos für Ihr Hobby zeigen und begeistert an DIskusionen teilnehmen .
Also ich war mit sagen wir mal 15 nicht so weit mich um die Aquaristik zu kümmern , da war noch Bier und Fraun der Lebensinhalt Lachen

Nur weiter so , zum Glück hat dieses Forum ein wirklich kompetentes Team die mit solchen Problemchen locker fertig werden !
Pitchi
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Drache

Fische: 3185

BeitragBeitrag #5 vom 26.11.2005 - 09:26  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenel_nino meint:
Also ich war mit sagen wir mal 15 nicht so weit mich um die Aquaristik zu kümmern , da war noch Bier und Fraun der Lebensinhalt Lachen

Genau wie heute.....bloß für die Pausen zwischendurch brauchen wir mittlerweile ein Aquarium Grinsen

Gruß
Udo <---- nimmt jetzt lieber mal seinen richtigen Namen Zwinker
Aquaguppy
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #6 vom 26.11.2005 - 17:18  Titel:  

Hallo Jürgen
Wie lange bleibt die Posting beschränkung bestehen ?
Es tut mir Leid, ich habe nicht gewusst das meine Postings nerven Traurig .
Ich werde mich in Zukunft ändern.

Gruß Aquaguppy
Marc.
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ratte
Fische: 4455

BeitragBeitrag #7 vom 27.11.2005 - 18:09  Titel:  

Hi Aquaguppy,

ich kann jetzt zwar nicht für Jürgen antworten, aber ich denke, dass die Beschränkung so lange bestehen bleibt, bis du in sinnvollem Maße und in angemessener Länge postest.

Trotzdem möchte ich sagen, dass ich es wirklich gut, ja sogar super finde, dass du und auch die anderen jungen Jungs und Mädels an Diskussionen hier im Forum teilnehmt und euch mit unserem gemeinsamen Hobby Aquaristik beschäftigt. Find ich super, ehrlich, denn es gehört schon einiges an Verantwortung und auch Reife dazu, in diesem Alter mit solch einem "schwierigen" Hobby anzufangen. Was mich halt wundert ist, dass ihr anscheinend reif genug seid (hoff ich jedenfalls!), dass ihr Aquarien besitzt und euch wirklich darum kümmert und euch auch Gedanken macht, (sonst würdet ihr euch hier ja garnicht anmelden bzw. mitschreiben) aber trotzdem postet ihr wie blöde, als ob es darum geht einen Preis zu gewinnen. Und teilweise sind manche Beiträge wirklich nichts wert, obwohl ich jetzt speziell nicht an dich denke, Aquaguppy (wie ist denn dein richtiger Name?), sondern an andere Leute, die hier auch schon genannt wurden ;). Du bist mir jetzt persönlich noch gar nicht so aufgefallen. Das wird schon...einfach, wie in der Aquaristik selber ein wenig Geduld aufbringen, dann werden es von alleine viele Postings (auch wenns nicht zählt...denn es ist egal, ob jemand 100 oder 2000 Postings hat).

Achja, und Anonymität ist zwar "cool", aber sehr unfreundlich, wenn ich es mal so sagen darf. Viele benützen hier im Forum zwar einen Nickname (mich eingeschlossen), aber "unterschreiben" mit ihrem richtigen Namen...

Also... viele Grüße
Marc Zwinker
Aquaguppy
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #8 vom 28.11.2005 - 18:35  Titel:  

Hallo EBI2k
Danke für die "Verteidigung"

Gruß Kevin
Aquaguppy
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #9 vom 02.12.2005 - 19:53  Titel:  

Hallo Jürgen,
sind meine Beiträge jetzt besser ?
Wie lange hält die Postingbeschränkung noch an ?

Gruß Kevin
Martin-
Mitglied
Mitglied

Fische: 18880

BeitragBeitrag #10 vom 03.12.2005 - 09:22  Titel:  

Hallo kevin

ich schätze das sich das ziffo theam nicht einig ist oder noch keine zeit zum abstimmen hatte,wie lange das so eine postingeinschränkung dauert.

@ marc

ich kann doch annehmen das von mir gesprochen wurde mit "andere" oder?

@ Jürgen

ich hoffe das du uns beantworten kanst wie lange es noch dauert.

mfg platy
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Hilfe Forum und Forumsinternes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2