Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Die Haustiermesse
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mitglieder Forum -> Treffen, Events, Fahrgelegenheiten
Themenstarter Nachricht
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8009
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16568

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 10.09.2016 - 21:27  Titel:  Die Haustiermesse

die haustiermesse kommt nach wien, unter einem neuen betreiber, und somit wie wir erwarten dürfen mit verbesserten voraussetzungen für die aussteller, vor allem aber für die uns anvertrauten lebewesen. vorfälle, die immer wieder zu - berechtigter - kritik anlaß boten, sollten damit endgültig der vergangenheit angehören

es wird auf der messe wieder einen ziffostand geben, als anlaufstelle und informationsplattform, natürlich auch, um auf das ziffo als solches und die möglichkeiten, die es - gratis und ganzjährig - bietet, aufmerksam zu machen. ein besonderer dank geht an ziffo-papa jürgen für den messestand sowie an geli und ihr team, die bereits seit längerem mit vorbereitungsarbeiten beschäftigt sind

wir freuen uns darauf, möglichst viele zifforianer am ziffo-stand zu sehen, alte gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. dazu eine information in eigener sache: es ist aus organisatorischen gründen nicht möglich, den stand als ablage für kleidung oder einkäufe zu nutzen. es stehen aber auf der messe versperrbare kästchen im eingangsbereich zur verfügung

es wird am samstagabend auch wieder ein ziffo-österreich-treffen geben, gemeinsam mit der abendveranstaltung des garnelenchampionats, das ebenfalls im rahmen der haustiermesse stattfindet und auf das wir hier gerne hinweisen

Termin Haustiermesse: 3. + 4. Dezember 2016
Ort: Messeplatz, 1020 Wien




ein besonderer gruß geht von hier aus an viktor, der durch seine schwere erkrankung derzeit verhindert ist, sich aktiv zu beteiligen. unsere wünsche und gedanken sind bei ihm



Geli
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 1901
Wohnort: Wien
Fische: 6473

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 19.11.2016 - 18:02  Titel:  

Hallo alle !

Es gibt viele interessante Aussteller bei der Messe....

Hier könnt ihr nachlesen wer anwesend sein wird
* Einloggen, um Links zu sehen

Das diesjährige Team

Geli und Thomas , Trixi,W4tel, Barbara und Daniel,Helmi,Patrick und Claudia mit ihrem Team dabei sein,leider kann uns Viktor nicht mehr unterstützen.....

Papa Jürgen wird Samstag Nachmittags evtl. mit Verstärkung erscheinen.
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8009
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16568

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 20.11.2016 - 12:03  Titel:  

und wenn jemand spaß daran finden würde, am donnerstag beim aufstellen und einrichten der schaubecken zu helfen, würden sich geli und das team über ein paar zusätzliche hände sicher sehr freuen
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8009
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16568

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 27.11.2016 - 20:54  Titel:  

man sollte es kaum glauben, aber nächste woche um diese zeit ist schon wieder alles vorüber. zumindest für die besucher. dem team steht dann noch ein arbeitsreicher montag bevor

trotzdem freuen wir uns schon riesig auf nächstes wochenende - und auf alle, die uns besuchen kommen : )
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8009
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16568

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 02.12.2016 - 06:25  Titel:  vienna calling

leider hab ich für heuer keinen messeplan gefunden, aber hier sind die wichtigsten informationen:


Halle A, Haupteingang, Stand 111


rein in die halle und gleich rechts, neben der firma dennerle. das sollte nicht zu übersehen sein

dann bis morgen. ich freu mich


und nicht vergessen:

samstagabend, 18:00, ziffotreffen im "Englischen Reiter" siehe oben
MesseGrussRoboter
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 25

Fische: 81

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 03.12.2016 - 09:23  Titel:  

für alle wankelmütigen, die noch beim frühstück sitzen und nicht so recht in die gänge kommen:


ab 10 uhr ist die messe offiziell geöffnet
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8009
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16568

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 04.12.2016 - 23:59  Titel:  

es war eine tolle messe, die nadja und ihr team vom eec auf die beine gestellt haben, aber

laßt mich damit beginnen, was es alles nicht gab

es gab diesmal keine lurche und reptilien in so kleinen plastikbechern, daß sie darin weder genug platz noch genug luft bekamen

es gab keine siebenschläfer, die heruntergekühlt in kühltaschen aufbewahrt wurden, um dem publikum ihre „handlichkeit“ zu beweisen

es gab keine dröhnende musik bei den hundeshows, die einen das eigene wort nicht mehr verstehen ließ

dafür gab es ein sehr breit gefächertes angebot an gesunder tiernahrung und -zubehör, sehr viele informationsstände, alle großen anbieter von aquarienzubehör, eine menge interessanter vorträge, natürlich wieder eine wertungsschau für rassekatzen, ein von markus kriegl und seinem team geführtes garnelenchampionat mit hochkarätiger, internationaler beteiligung – besonders die tiere von sky fish waren ein traum – und endlich einmal genug platz für alle

und wo haben sich alle zusammengefunden? natürlich am ziffostand, wo geplaudert wurde, wiedersehen gefeiert, erfahrungen ausgetauscht, neue pläne und projekte besprochen und information geboten wurde für alle, die sich – durch unser banner oder die von unserem aqua-scaper patrick tillich wunderbar gestalteten becken angelockt – bei uns einfanden

es waren zwei lange, auch arbeitsreiche tage, für das team noch ein paar mehr, das war seit donnerstag im einsatz und wird es noch bis morgen sein. aber es hat uns freude gemacht, wieder zusammenzukommen, ob auf der messe oder beim abendlichen treffen, unsere freunde wiederzusehen und neue zu gewinnen, für unser aller gemeinsame leidenschaft, damit es auch im nächsten jahr wieder heißt

alles für die fische
eva15
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 256

Fische: 865

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 06.12.2016 - 20:06  Titel:  

Habe echt überlegt mit dem Railjet nach Wien zu fahren, extra wegen dieser Messe.
Hätte sich gelohnt, wie es scheint.
Es soll ja auf das Wohl der Tiere mehr geachtet worden zu sein als in den Jahren zuvor.
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8009
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16568

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 07.12.2016 - 22:03  Titel:  

du hättest es nicht bereut, eva

und wir hätten uns gefreut, dich zu sehen : )
eva15
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 256

Fische: 865

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 07.12.2016 - 22:18  Titel:  

Gibt es die gleiche Messe nächstes Jahr mit den gleichen Organisatoren?
Oder war das ein Ausnahmeereignis?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mitglieder Forum -> Treffen, Events, Fahrgelegenheiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Haustiermesse? 92 Ferdl+Sonja 9406 14.11.2011 - 19:42
HMB Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Ziffostand Haustiermesse November 2009 122 Brigitte 17051 19.12.2009 - 23:22
woelfchen Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Online-Grüße von der Haustiermesse 45 MesseGrussRoboter 6191 05.12.2009 - 14:22
zoe1803 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Haustiermesse Hannover Februar 2009 9 Brigitte 4765 13.02.2009 - 20:00
miezetina Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Haustiermesse wien Eintritt 2 Euro günstiger 0 Brigitte 2157 08.11.2007 - 08:03
Brigitte Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at