Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

"Die Welse Afrikas" L. Seegers

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Medien Forum
Themenstarter Nachricht
Ahörnchen
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 397
Wohnort: NRW
Fische: 1199

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 10.11.2013 - 11:37  Titel:  "Die Welse Afrikas" L. Seegers

Hallo Alle,

2008 veröffentlichte der Tetra Verlag das Buch „Die Welse Afrikas“ von Lothar Seegers.
Bislang hab ich dazu keine weiteren Infos gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen, ob sich der Kauf (65 Euro) lohnt?

Danke Euch im Voraus!
Allen noch nen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Ahörnchen



Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2421
Wohnort: Mödling
Fische: 144

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 11.11.2013 - 11:27  Titel:  

Hallo!

Dieses Buch ist das derzeit umfassendste deutschsprachige Werk zu dieser Fischgruppe. Wenn Du Dich wirklich dafür interessierst, ist es seinen Preis auf jeden Fall Wert.

Lieben Gruß

Harold
Ahörnchen
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 397
Wohnort: NRW
Fische: 1199

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 11.11.2013 - 11:44  Titel:  

Hi,

vielen Dank Harold!

Das Buch gibts, wie ich heute erfahren hab, aktuell gebraucht bei Amazon für 40 Euro (falls jemand aktuell sucht...)
Leider ist mein Budjet für diesen Monat ausgereizt.
Na, der "Atlas of freshwater and marine catfishes" war selbst als schlichte Ausführung nicht billig. Von daher wirds "der Seegers" demnächst sein.
Da ich nicht so viele Aquarien betreiben kann, wie ich gern würde, schätze ich gute und nebenher pflegeleichte Bücher sehr.

Liebe Grüße
Ahörnchen
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2421
Wohnort: Mödling
Fische: 144

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 17.11.2013 - 10:21  Titel:  

Zitat:
schätze ich gute und nebenher pflegeleichte Bücher sehr.

Finde ich toll! Es gibt nicht mehr allzu viele Menschen, die Bücher schätzen (und daher auch zu Hause haben).

Lieben Gruß

Harold
Segaboy
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 1

Fische: 3

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 19.02.2015 - 11:23  Titel:  

Da ich nicht so viele Aquarien betreiben kann, wie ich gern würde, schätze ich gute und nebenher pflegeleichte Bücher sehr.












_____________________________________________________
You can easily check out our best quality Testking pmp certification exam dumps prepare you cloud certification well for the real You can also get success in real exam of with the quality Pittsburg State University questions and ccie voice Tabor College answers.
anja22
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 16.09.2015
Beiträge: 10

Fische: 30

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 22.09.2015 - 10:08  Titel:  

Ich schaue nach, ob man das Buch in meiner Bibliothek ausleihen kann.
Danke für den Tipp.
BODE
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 388
Wohnort: Salzburg-Zell am See (5660 Taxenbach)
Fische: 1322

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 07.11.2015 - 12:18  Titel:  

Hallo,

das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und gestern war es soweit Sehr froh!
Meine Freundin hat mir gestern dieses Buch zum Geburtstag geschenkt und was soll ich sagen, ich bin Begeistert.

Als erstes muss ich die Qualität des Buches erwähnen, es ist sehr Hochwertig und für seine größe ziemlich Schwer, um genau zu sein wiegt es 1,625Kg.
Das Buch ist schön Bebildert und geht sehr speziell auf die Fiederbartwelse
( Synodontis ) ein, aber man findet auch sehr viele andere Welse wie z.b meine Lieblinge Channallabes Apus.
Ich als Afrika Fan kann es nur jedem weiterempfehlen Okay

Lg Bode
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Medien Forum
Seite 1 von 1
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at