Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

dringend!

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Brackwasser-Ecke
Themenstarter Nachricht
weps1412
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 130
Wohnort: pöls/stmk
Fische: 579

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 22.08.2006 - 13:09  Titel:  dringend!

hi,

habe 2 kugelfische bekommen.habe aber erst jetzt erfahren dass diese normalerweise im brackwasser leben.deswegen meine frage:muss ich wirklich unjodiertes salz in mein becken geben?
tut meinen anderen fischen(molly,panzerwels,rote rio,schwarze+rote phantom,schmerlen)das salz nichts?
wieviel salz muss ich reingeben,habe gehört 20%?
bitte helft mir,möchte das es ihnen gut geht und ich sie länger als ein paar monate habe.

mfg



T02
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Wien 1220
Fische: 1541

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 22.08.2006 - 21:30  Titel:  

hallo
ja nur ohne jod !
oder Meersalz
was ich weis halten deine fische das salz nicht aus
um brackwasser zu erzeugen brauchst du ca. 39 gramm auf 10liter wasser
L46-Andy
Mitglied
Mitglied



Alter: 26
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
Fische: 595

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 28.09.2006 - 16:04  Titel:  

Ich würde das wasser einfach "leicht" ansalzen das macht den mollys´ usw. eigentlich nichts. Nur denke ich das die kufis die anderen attakieren werden.
fischlive
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 18

Fische: 560

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 26.06.2014 - 19:32  Titel:  Nicht zu viel salz für Mollys,...

Hi!
Wenn du zuviel Salz hineingibst, weiß ich nicht ob es deinen Mollys und anderen Fischen nicht schadet oder sogar umbringt. Süß- und salzwasserfische sind normalerweise nicht in einem AQ.

Viel Glück noch Nina
caridina
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 398
Wohnort: Niederösterreich
Fische: 1375

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 27.06.2014 - 12:06  Titel:  

Hallo Nina,

Ich glaube, die Kugelfische sind schon tot! Shocked .....Nach immerhin 8 Jahren.
Gruß Rudi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Brackwasser-Ecke
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Süßwassermuräne brauche dringend input 32 Erinerung01 18732 23.07.2006 - 19:34
SpikeCGN Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at