Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Eine kurze Vorstellung

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mitglieder Forum
Themenstarter Nachricht
Krebsfreund
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 592
Wohnort: Hofkirchen
Fische: 1976

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 11.01.2009 - 20:23  Titel:  Eine kurze Vorstellung

Hallo, Smile

nachdem ich jetzt doch ab und zu ins Forum reinschaue und dieses auch etwas kennengelernt habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Michaela und bin in Linz zu Hause.

In unserem Haus leben zur Zeit 6 Zweibeiner (mein Mann und ich, unsere drei Kinder mit 20,18 und 13 Jahren und meine Nichte mit 17 Jahren) und eine kleine Menge Vierbeiner (6 Katzen, 3 davon halbwild, 1Hund, 2 Kaninchen, 5 Meerschweinchen und 1 Zwerghamster).

Mein Hobby sind vor allem meine 4 Aquarien (200l, 160l, 2x112l), wobei ich eins verkaufen möchte und dafür aber ein größeres anschaffen möchte. Meine größte Liebe (nach meinem Mann natürlich Zufrieden! ) sind meine Flußkrebse, und da haben es mir vor allem die Cherax angetan. Im 200l Becken leben meine Cherax Lorentzi. Die habe ich jetzt schon fast 3 Jahre und sie haben mich auch schon mit so einigem Nachwuchs beglückt.
Seit Frühjahr leben die Cherax Blue moon bei mir, wo mittlerweile auch einige Jungkrebse herumkrebsen.
Und seit August habe ich endlich gesunde Cherax peknyi (Zebra/Tigerkrebs) bekommen, die meine Lieblingkrebse sind. Die haben mich vor Weihnachten mit ihren ersten Babykrebsen beglückt. Sehr froh!

Sonst lese ich gerne, oder genieße die Spaziergänge mit unserm Hund.
Am Computer bin ich nicht so bewandert, da lasse ich mir manchmal von meinem Mann oder meinen Kindern helfen.

Liebe Grüße
Michaela



Andy83
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 433
Wohnort: 4181 Oberneukirchen
Fische: 1568

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 11.01.2009 - 21:25  Titel:  

Hallo Michaela!

Freut mich das wieder ein Oberösterreicher zu uns gefunden hat! An Krebsen habe ich "nur" Marmorkrebse und 2 Pärchen CPOs.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinen Krebsen! Smile
Krebsfreund
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 592
Wohnort: Hofkirchen
Fische: 1976

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 07.09.2016 - 11:28  Titel:  

Hallo,

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier wieder zurück.

Bei den Aquarien habe ich "nur" noch 3 Aquarien (200l, 180l und 60l). Im 200 l Aquarium leben unter anderem meine Flossenauger (Sewellia spotted) und im 60 l Aquarium leben Endler Guppies.
Und in meinem 180 l Aquarium lebt seit 1 1/2 Wochen wieder ein Krebspärchen, womit ich sehr viel Freude habe. Nähres darüber gibt es im anderen Tread.

Kaninchen und Meerschweinchen gibt es nicht mehr bei uns, dafür aber immer noch 2 Hunde und 6 Katzen.

Liebe Grüße
Michaela
Findetdorie
Wasserfloh
Wasserfloh





Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 29

Fische: 91

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 22.09.2016 - 18:37  Titel:  

Willkommen zurück
ich bin die neue:-)
Krebsfreund
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 592
Wohnort: Hofkirchen
Fische: 1976

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 29.09.2016 - 18:50  Titel:  

Danke.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mitglieder Forum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge kurze vorstellung 1 leydig 1243 31.07.2007 - 11:49
Exot Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Vorstellung... 3 lightning 1264 16.05.2007 - 13:23
lightning Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Kurze vorstellung 5 Jens 1648 10.02.2006 - 14:49
welse Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Vorstellung 3 Tine 1367 27.01.2006 - 10:54
Tine Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine kurze Vorstellung 14 KikiSamba 3940 22.01.2005 - 08:18
Dominik Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at