Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Erfahrungsbericht zur Fräskopfwurmbekämpfung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischkrankheiten und Plagegeister
Themenstarter Nachricht
Panama-Man
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Fische: 89

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 24.05.2007 - 08:35  Titel: Idee Erfahrungsbericht zur Fräskopfwurmbekämpfung

Hallo Leute,
ich bin absoluter Neuling und hatte (habe) gleich ein Problem mit Fräskopfwürmern. Also gut, erst mal ordentlich recherchiert und die Fischis genau beobachtet... Leider war die Diagnose eindeutig. Traurig

Also gut ich düse zum Tierartz und besorge mir Concurat L-10%. Dann erst mal 24 Stunden warten und den Fischis nichts zu Fressen geben. Dann gestern abend um 17.00 Uhr Beginn der Behandlung. 50mg C-L10% pro Liter Wasser mit etwas Aq-Wasser angerührt und die Suppe schön gleichmäßig im Becken verteilt, Stuhl geholt und beobachtet...

Erst mal Riesen-Aufregung im Becken (keine Ahnung warum... Vielleicht Hunger?) nach ca. 5 min hat sich die Aufregung gelegt, alles normal. Um 17.30 Uhr ich glaube meinen Augen kaum, überall schimmen Wurm-Leichen. Wie soll ich die beschreiben? Zum Teil sehen sie aus wie ein Schweine-Ringelschwänzchen, aber nur 1-2mm groß, oder wie ca. 1 cm lange Bindfadenstücke. Prima es schein zu wirken! Schadenfroh grinsen