Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Eure schönsten Fischbilder...
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 39, 40, 41  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie
Themenstarter Nachricht
Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 31.01.2003
Beiträge: 4904
Wohnort: Innsbruck
Fische: 8385

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 28.09.2005 - 22:18  Titel: Freundlich Eure schönsten Fischbilder...

... oder was ihr dafür haltet könnt ihr hier herzeigen: welche Bilder sind dir am besten gelungen, gefallen dir am besten, und warum?
Welche Kamera hast du für die Aufnahmen verwendet?

Gut, schön, reizvoll, interessant, perfekt - die Kriterien sind für den einen subjektiv, der andre geht die Sache objektiv an - es liegt im Auge des Betrachters.

Was wird gepostet? Bilder von Aquariumfischen oder Wirbellosen, Süss- oder Meerwasser, Wasserpflanzenbilder.
Beschränkt euch auf drei Bilder, auch wenn die Auswahl manchmal schwer fällt.

Lg
Jürgen



Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 31.01.2003
Beiträge: 4904
Wohnort: Innsbruck
Fische: 8385

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 28.09.2005 - 22:36  Titel:  

Hallo,

Und ich mach mal den Anfang:

Pomacea canaliculata: * Einloggen, um Links zu sehen

'Meine' uralte Rekordapfelschnecke, die ich von einer Bekannten bekam. Für meine Kamera und mein bescheidenes fotografisches Können war diese Aufnahme ohne Blitz ganz gut gelungen. Die Schnecke kroch dabei eine Seitenscheibe des Beckens hoch - das Bild wurde gedreht und ein wenig zugeschnitten. Ursprünglich ist auf dem Originalbild auch das Spiegelbild der Schnecke in der Scheibe zu sehen.

Echinodorus-Blüte:
http://www.zierfischforum.at/bilder/forumsbilder/echinodorus_bluete.jpg

Eine Blüte von E. cordifolius. Die Aufnahme wurde mit Blitz gemacht und ist ein wenig überbelichtet. Ich freute mich, dass die Kamera schön die Blüte scharfstellte und der Fussboden nicht mit aufs Bild kam bzw. schwarz erschien. Der Kontrast schwarz/weiss gefällt mir, zumal ich die Blüte für diese Aufnahme nicht pflücken musste und sie so 'schön natürlich' verwelken konnte ^^

Herotilapia multispinosa im Jungfischschwarm:

http://www.zierfischforum.at/images/nickpage/101120089618.jpg

Ein Glücksschuss - das Weibchen, atemlos immer um die Jungen besorgt, konnte mit dem Objektiv wohl eine Sekunde lang nichts anfangen und sah dementsprechend ratlos drein. Ganz im Gegensatz zu den Jungfischen, die gar nicht stillhalten wollten. Ein kleiner Kalkrand eines Wassertropfens an der Scheibe trübt ein wenig meine Freude über dieses Bild, das eigentlich die ganze Faszination an der Pflege von Cichliden rüberbringt.

Kamera: Olympus Camedia C-725 Ultra Zoom, 3 Megapixel effektiv. Wenn die Kamera nicht 10 cm für Makroaufnahmen bräuchte, wär ich sehr zufrieden damit, zumal sie in der Anschaffung mit 180 Euros damals recht günstig war.

Lg
Jürgen
Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 31.01.2003
Beiträge: 4904
Wohnort: Innsbruck
Fische: 8385

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 28.09.2005 - 22:58  Titel:  

Hallo noch mal,

Ich kanns mir nicht verkneifen und muss ein Bild von Gerry herzeigen, das ich heute von ihm bekommen habe.
Es zeigt einen Schmetterlingsfisch in einem Tigerlotus-Blatt, das noch knapp nicht die Wasseroberfläche erreicht hat. Man hat den Eindruck, als würde das Blatt nach der Wasseroberfläche 'greifen', wo es schon von Kleinen Wasserlinsen, die mit ihrer Wurzel als kleinem Seil scheinbar ziehend nachhelfen, erwartet wird.
In dem Kelch fühlt sich der Schmetterlingsfisch scheinbar sehr wohl und sicher. Das Spiegelbild des Wasserspiegels erzeugt dann noch den Eindruck, als wäre das Blatt eine sich öffnende Muschel, und der Fisch die Perle. Einfach klasse!

http://www.zierfischforum.at/useraqua/wettbewerb/gerry_schmetterlingsfisch.jpg

Ein selten gut gelungenes Bild, das alle Sinne anspricht!

Kamera: Konica Digital Camera KD-400Z
SPYDER007
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 951
Wohnort: Innsbruck
Fische: 252

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 29.09.2005 - 03:57  Titel:  

das sind meine

Kakadu * Einloggen, um Links zu sehen
Salmler * Einloggen, um Links zu sehen
ZFF * Einloggen, um Links zu sehen

Casio Exilim

mfg marco

***************************************************************
EDIT:
Bilder durch Direktlinks ersetzt, da Dateigröße zu groß.

Gruß,
Gregor
Gregor
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 1181

Fische: 4325

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 29.09.2005 - 10:44  Titel:  

Hallo!

Dann mal hier meine zwei Bilder. Beide wurden mit einer digitalen Kompaktcam geschossen, die schon einige Jährchen auf dem Buckel und nicht grade die besten Makroeigeschaften hat:

http://img292.imageshack.us/img292/7540/tigerundchanna1983jq.jpg

Von der Bildgestaltung her sicher mein bestes Bild. Kann mich noch erinnern, wie ich schnell ins Zimmer rannte um meine Cam zu holen als ich den damals noch juvenilen Channa so unterm Tigerlotus sitzen seh. Bild musste ich nachbearbeiten, da es doch das eine oder andere Rauschen gab.

Zweites:

http://img292.imageshack.us/img292/4261/channa9ke.jpg

Entstanden, nachdem es Futter gab. Mir persönlich gefällt der Kontrast zw. Hintergrund, Bepflanzung und Fisch gut. Fisch liegt auf einem Holzstück, das mit Javamoos bewachsen ist. Wenn sie sich dort hinlegen, sieht man immer nur einen Teil des Fisches, was auf Fotos gut rüberkommt. Hat etwas von einem plötzlichen Auftauchen. Schade, dass der Kleine "nur" in Stress- und nicht in Prachtfärbung zu sehen ist. Das wäre wohl das i-Tüpfelchen gewesen.

Gruß,
Gregor
David
Mitglied
Mitglied



Alter: 26
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3319
Wohnort: Recklinghausen (NRW)
Fische: 10667

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 29.09.2005 - 12:28  Titel:  

Hi,
ich glaube zwar nicht das ich hier mithalten kann, aber hier mal meine Lieblingsbilder, gemacht mit einer OLYMPUS Kamera mit 3.2 Megapixeln:

http://lessnig.de/assets/images/CPO2_035.jpg

http://lessnig.de/assets/images/P1010215.JPG

Des hier ist das größte Schaumnest was mein Zwergfadenfischmännchen jemals gebaut hat: * Einloggen, um Links zu sehen


MfG
David

***************************************************************
EDIT:
Bild durch Direktlink ersetzt, da Bildgröße zu groß.

Gruß,
Gregor
omindy
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: st. valentin
Fische: 8416

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 29.09.2005 - 19:14  Titel:  

hi!!!

wow da sind ja echt schon tolle dabei, ja der schmetterlingsfisch ist echt ein hit! aber auch alle anderen bis jetzt super!
naja hier mal meins Schämen mir gefaellts eigentlich deswegen, da man (oder zumindest ICH) den eindruck hat das die fische in einem riesen AQ schwimmen was nicht ganz der fall ist. ansonsten leider etwas unscharf...aber man sieht 3 schokis..... Grinsen

http://img399.imageshack.us/img399/3474/pict17026bk.jpg


cam: konica minolta dimage Z2, ohne blitz einstellung "neutral"
LG didi
corry
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: nähe stuttgart
Fische: 1301

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 13.10.2005 - 19:56  Titel:  

hey
sin echt hammers bilder dabei!!!
*will au so ne kamera*
vorallem des von der schnecke ist genial!!
Tatjana
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 5965
Wohnort: 6252 Breitenbach
Fische: 21544

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 13.10.2005 - 20:14  Titel:  

Hi Ihr,

dann will ich mal nach Bildern kramen.

Das erste einfach um des Fischeswillen, um die Art, nicht weil es ein besonderes Foto ist.
Alle Bilder wurden mit einer Nikon Coolpix 5200 gemacht.
http://www.putzderblitz.at/fisch/doppelwerneri.jpg

Hier wieder find ich einfach den Frosch super, vor allem wie er schaut.
http://www.putzderblitz.at/fisch/froschguckt.jpg

Dieses hier weil man die Eier so schön sehen kann.
http://www.putzderblitz.at/garni/redcrystal0.jpg
Theresa
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 5440
Wohnort: 2540 Bad Vöslau
Fische: 18200

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 16.10.2005 - 09:45  Titel:  

Hallo,

Ich präsentiere die lebensmüde Apfelschnecke!

http://www.unet.univie.ac.at/~a0207545/Apfelschnecke1.jpg

Sie ist gerade im Begriff, den "Ast" durchzubeißen, auf dem sie sich selber befindet. Lachen
Das Motiv ist perfekt, die Durchführung leider nicht so ganz ;)

lg
Theresa
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 1 von 41

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wer hat den schönsten fisch, den schönsten fisch... 146 max93 75712 27.01.2012 - 08:47
helmut257 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge eine Rückenstrich von ihrer schönsten Seite 3 max_deus 4473 21.02.2007 - 00:23
Karo Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine schönsten Fotos 1 Cichlide 4291 08.02.2007 - 21:18
Snezi_91 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur die Schönsten durften bleiben 6 Tatjana 7813 19.02.2006 - 22:36
Solveijg Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine zwei schönsten Viktoriaseebarsch Männchen 18 Dragon80 13985 24.01.2006 - 18:12
Dragon80 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at