Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Evaluation Krankheitenrubrik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischkrankheiten und Plagegeister

Konntest du in der Krankheitenrubrik hilfreiche Tipps zur erfolgreichen Bekämpfung einer Erkrankung bekommen?
Ja, ich wurde gut beraten und konnte das Problem dadurch lösen
71%
 71%  [ 68 ]
Die gegebenen Tipps brachten mich nur bedingt weiter - ich konnte das Problem schließlich durch anderweitige Schritte lösen
15%
 15%  [ 15 ]
Nein, die gegebenen Tipps halfen mir nicht, obwohl ich einiges davon umgesetzt habe. Ich konnte das Problem nicht lösen.
7%
 7%  [ 7 ]
Die gegebenen Tipps waren vermutlich gut, aber ich habe mich nicht daran gehalten und konnte keinen Behandlungserfolg erzielen
3%
 3%  [ 3 ]
Die gegebenen Ratschläge verfehlten das Thema meiner Fragestellung komplett
2%
 2%  [ 2 ]
Stimmen gesamt : 95

Themenstarter Nachricht
Anne91
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 25
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 27

Fische: 91

Status: Offline

BeitragBeitrag #21 vom 16.01.2009 - 19:47  Titel:  

Hey Irene.
Bei der Abstimmung hab ich auch so mein Problem, eigentlich müsste ich den ersten Punkt sogar mehrmals anklicken, aber da mein Fisch sich nach jeder durch Deine Tipps behandelten Krankheit noch was Anderes eingefangen hat, stimmt das mit dem "Problem lösen" nicht mehr so ganz. Sagen wir mal: Ich hab keine Ichtyo und keine Bauchwassersucht mehr, und die Schachbretter haben sich super eingelebt Zwinker
Vielen Dank für die super Ratschläge, das ist mein erster geheilter BWS-Fall!
Bitte weiter so!

Liebe Grüße, Anne



w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8012
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16577

Status: Offline

BeitragBeitrag #22 vom 16.01.2009 - 20:22  Titel:  

wenn du dein auto von der reparatur holst, über einen kanaldeckel fährst und dabei den auspuff verlierst,

sagst du dann, die reparatur ist schiefgegangen?
Anne91
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 25
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 27

Fische: 91

Status: Offline

BeitragBeitrag #23 vom 16.01.2009 - 20:35  Titel:  

Nö, eigentlich nicht direkt. Ich weiß nur nicht, ob die Krankheiten aufeinander aufgebaut haben... Aber ich hab mich doch gar nicht beschwert.... Die, bei denen ich nicht weiterwusste sind ja klasse behandelt worden..... Traurig
schnuckbert
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 114

Fische: 395

Status: Offline

BeitragBeitrag #24 vom 26.01.2009 - 21:47  Titel:  

was ich so schön finde, nach jeder gestellten frage taten sich immer wieder neue unklarheiten auf. jedesmal konnte ich wieder antworten bekommen und so haben Zufrieden! wir Zufrieden! das problem am ende in den griff bekommen, und zwar mit wenigen verlusten. und bei den verlusten bin ich mir nicht sicher, ob die art nicht falsch für mein becken war.

1.000 dank, IRENE Alles klar! auch von meinen fischen!![/u][/b]
Gast
Gast









BeitragBeitrag #25 vom 26.01.2009 - 23:36  Titel:  

Hy!

Ihr seid lieb. Sehr froh!
Ich freue mich, daß nun doch soviele an der Umfrage teilgenommen haben. Ich bin überrascht, daß soviele doch eine Problemlösung hier in der Rubrik finden konnten.
Aber vielleicht haben diejenigen, denen wir hier nicht helfen konnten, sich ja nicht getraut abzustimmen - bitte: auch, diejenigen denen diese Rubrik nicht weithergeholfen hat, sind gefragt um ein reliables Umfrageergebnis zu bekommen.

LG
Irene
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8012
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16577

Status: Offline

BeitragBeitrag #26 vom 27.01.2009 - 07:43  Titel:  

"Aber vielleicht haben diejenigen . ."


typisch frau. ihr wollt es nicht wahrhaben, wenn wir euch sagen, daß ihr gut seid

aber wehe, wir tun es nicht ; )
elkes
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit



Alter: 40
Tierkreiszeichen: Drache
Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Kärnten
Fische: 48

Status: Offline

BeitragBeitrag #27 vom 23.02.2009 - 18:53  Titel:  

Hallo Irene,

ich bin froh, dass es Dich und das Team gibt.
Bei jeder Unklarheit gibt es einen guten Tipp.
Bitte weiterso!

MFG Elke
neubre
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Vomp
Fische: 632

Status: Offline

BeitragBeitrag #28 vom 19.03.2009 - 10:57  Titel:  

Hallo Irene,

erstmal Hut ab vor deinem Engagement und deinen qualifizierten Tipps.
Ich selbst wollte schon immer ein Aquarium und bin durch einen Freund jetzt zu einem gekommen. Beim ersten Besatz gleich Ichthyo :-( Egal. Ich habe das Forum zu schätzen gelernt und bin froh, das gerade bei so einem heiklen Thema wie Aquarium wo dir fast jedes Zoogeschäft was anderes erzählt ein so tolles Forum zur Verfügung steht!

DANKE und weiter so.

lg
René

P.S. Werde mich und mein Aquarium asap vorstellen und diesen Freitag oder Samstag bei dir im Geschäft mal vorbeischauen.
Franz70
Mitglied
Mitglied



Alter: 46
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 2696
Wohnort: 7411 Loipersdorf
Fische: 8888

Status: Offline

BeitragBeitrag #29 vom 22.03.2009 - 09:08  Titel:  

Hallo Irene,

Ich bin zwar oft im Forum - "Gott sei Dank" selten im Forum für Zierfischkrankheiten.
1.) weil meine Fische schon lange nicht krank sind (zum Glück)
2.) weil mein fundiertes Halbwissen zu wenig ist, um bei kniffeligen Krankheitsgeschichten zu helfen.

Ich möchte dir wirklich auch gratulieren zu dem, was du hier leistest. Ich wohne in der tierärztlichen "Prärie" und weiß wie wichtig es ist, dass es Menschen wie dich gibt.
Deine Diagnostik, soferne sie aus der Ferne möglich ist, übertrifft meiner Meinung nach alle (fast) alle Tierärzt in unserem Land - also stelle dich bitte nicht hinten an. Sollte man gröbere Probleme im Becken haben, wo eine mikroskopische Untersuchung notwendig ist - würde ich auch ein totes Tier einschicken (die Mögichkeit gibt es ja, soweit ich weiß).

Wir hatten nur einmal miteinander zu tun, ZBB mit hervorstehenden Auge - vermutlich durch bakterielle Infektion. Das Tier verstarb leider, da ich die Infektion zu spät bemerkte und eine Rettung leider nicht mehr möglich war.
Genau aus diesem Grund fehlt mir eine Rubrik in deiner Abstimmungliste - und ich kann auch nicht mitabstimmen.

0 Ja, ich wurde gut beraten - konnte das Problem trotzdem nicht lösen.
Nr. 3 ist mir einfach zu Negativ in der Aussage.
Ein Todkranker kann zum besten Arzt der Welt gehen - er wird nicht wieder gesund.

Zu dem Vorschlag mit der Datenbank möchte ich vielleicht auch noch anmerken, dass ich sie wirklich als zu gefährlich einstufen möchte.
Viel zu leicht wäre man verleitet, eine falsche Diangose zu erstellen und falsch zu behandeln.

lg
Franz
peter-k
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 49
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 40
Wohnort: wien 4
Fische: 330

Status: Offline

BeitragBeitrag #30 vom 04.06.2009 - 21:19  Titel:  

Hiho,

habe bei der abstimmung auch auf den ersten punkt getippt.
leider wurden vor kurzen meine plattys von einer komisch aussehenden krankheit befallen.
die fischis sahen aus wie in watte gepackt.
wie gesagt, sah komisch aus, war es aber bei gott nicht.
leider kam für ein fischi jede hilfe zu spät.
doch mit deiner hilfe und den wertvollen tipps konnte ich schlimmeres verhindern.
DANKE nochmal. Respekt
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischkrankheiten und Plagegeister Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at