Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Neues Aquaristik Fachmagazin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Medien Forum
Themenstarter Nachricht
Gitti
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 1076
Wohnort: Innsbruck
Fische: 4449

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 04.08.2005 - 10:36  Titel:  Neues Aquaristik Fachmagazin

Hallo

Der Natur und Tierverlag bringt jetzt ein neues Aquaristikfachmagazin auf den Markt. Der Name des Heftes lautet AMAZONAS

Das erste Titelthema wird gleich dem Fluss der Flüße gewidmet.
Zitat:
Die Fotoreportage liefert unglaubliches Bildmaterial sowie Daten und Fakten rund um den Lebensraum der beliebtesten Aquarienfische, einen Bericht über den Zierfischfang in Brasilien sowie weitere Begleitartikel. Die Zucht von Sphaerichthys vaillanti, einem wunderschönen Gurami aus Borneo, und des seltenen sowie zuvor noch nie vermehrten Panzerwelses Corydoras parallelus sind Gegenstand weiterer Berichte. Wir diskutieren für Sie außerdem eine "Mittagspause für Wasserpflanzen". Der Rote Neonsalmler ist der präsentierte Klassiker, und bei den Neuvorstellungen sind Fische aus verschiedenen Kontinenten vertreten. Lassen Sie sich überraschen!


Wenn die fachliche Qualität des Heftes sich auch als so hervorragend erweist, wie die der andereren von NTV erscheinenden Magazine (Reptilia, Draco etc.) wird es sicher eine lesenswerte Bereicherung im aquaristischen Bereich. Da kann man gespannt sein.
* Einloggen, um Links zu sehen

LG
Gitti



Norman
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 197
Wohnort: Essen, Deutschland
Fische: 721

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 12.08.2005 - 10:47  Titel:  

Danke für diese News...werde ich gleich mal anschauen...
Marc.
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1424
Wohnort: nähe Stuttgart
Fische: 4455

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 14.09.2005 - 15:45  Titel:  

Hab mal das erste Magazin bestellt, bin gespannt, was es so "in sich hat". Hab bisher aber nur positives gehört.
der fisch
Mitglied
Mitglied



Alter: 25
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 96
Wohnort: nähe Bremen
Fische: 337

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 14.09.2005 - 16:44  Titel:  

hi

Ich habe das erste Heft bereits. Ist absolut Top !!!
Kann ich nur jedem empfehlen !
Brigitte
Mitglied
Mitglied



Alter: 51
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 1427
Wohnort: Weppersdorf
Fische: 7224

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 14.09.2005 - 18:35  Titel:  

Hi,

Gibt es eigentlich auch ein österreichisches Aquaristikmagazin? Wenn ja, bitte sagt mir welches und wo (welcher Verlag oder Homepage) man es beziehen kann.

Herzlichen Dank
Brigitte
Peter Hilt-Klein
Wasserfloh
Wasserfloh





Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 25

Fische: 75

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 14.09.2005 - 21:23  Titel:  

Hallo,

ich habs schonmal für Euch testgelesen. Smile
* Einloggen, um Links zu sehen
Marc.
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1424
Wohnort: nähe Stuttgart
Fische: 4455

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 16.09.2005 - 15:55  Titel:  

Ich hab sie heut auch bekommen und muss sagen, dass sie wirklich die 3,60 wer ist! Schön detailierte Beschreibungen und fachliche Beiträge mit super Bildern. Klasse!

Gruß
Peter Hilt-Klein
Wasserfloh
Wasserfloh





Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 25

Fische: 75

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 16.09.2005 - 21:22  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenPISCICULA meint:

Gibt es eigentlich auch ein österreichisches Aquaristikmagazin?


Hallo,

ja, gibt es: Die DATZ.
Die schreiben, wie in Österreich IMHO üblich, deutsch. Zwinker

Erscheint monatlich und ist eine der besten Aquarienzeitschriften, die ich kenne.

Dann gibt es auch noch Aquaristik aktuell, die glaub ich auch nach Österreich geliefert wird.

Auch sehr gut.

Beide sind schon lange am Markt und sind konstant von hoher Qualität.

Da es den Aquarien egal ist, ob sie in Österreich oder Deutschland stehen, wäre das doch sicher was, oder?

Ob es eine in Österreich gemachte Zeitschrift gibt, weiß ich nicht.

Du kannst aber gerne mal bei Manfred nachsehen - der hat eine Datenbank mit aquaristischen Zeitschriften erstellt:
* Einloggen, um Links zu sehen
Martin B
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Geldern
Fische: 813

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 02.10.2005 - 10:23  Titel:  

Hallo,

ich war gestern noch auf der 8.Zierfische & Aquarium Messe in Duisburg. Dort haben sie diese Erstausgabe kostenlos verteilt. Ich werde sie mir heute nachmittag mal zu Gemüte führen Zufrieden!
Robin°
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 1569
Wohnort: Deutschland (NRW)
Fische: 5384

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 02.10.2005 - 13:03  Titel:  

Hallo!
Geiles Titelblatt was?!
Stehen gute Sachen drinn.
Werde mir die nächste Ausgabe mal kaufen.Hab die erste auch auf der Messe bekommen.
Robin
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Medien Forum Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ankündigung: [im Gespräch]: Dr. A. Kremser, DRAK Aquaristik 35 wklotz 49686 05.12.2004 - 20:49
Drakon Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge TV-Tip "Planet Wissen" - Aquaristik 13 Regina64 9471 17.11.2007 - 14:07
Cors Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Gutes Buch über Aquaristik 14 anubias80 12335 23.04.2007 - 09:13
Querkopf Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge AQUARISTIK AKTUELL SONDERHEFT LABYRINTHFISCHE 0 omindy 9410 23.07.2005 - 13:32
omindy Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquaristik Fachmagazin August/September 2004 1 Jürgen 13495 08.09.2004 - 12:15
wklotz Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at