Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Frage zu Albino Fröschen

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Amphibien-Ecke
Themenstarter Nachricht
Fröschlein-28
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Kärnten
Fische: 47

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 06.09.2012 - 12:03  Titel:  Frage zu Albino Fröschen

Hallo an alle

Habe eine Frage. Wir haben 2 Becken, und haben uns jetzt ein 450 Liter Becken gekauft, und wollen nun die Fische von beiden Becken zusammen tun.

Der Besatz: 10 Rotkopfsalmler, 6 Regenbogen, 2 Mosaikfaden, 2 Schmerlen, viele Welse, 3 Paradiesfische, 2 Skallare.

So nun zu meiner Frage. Unsere Albinofrösche sind momentan im Aufzuchstbecken mit 60 Liter. Wollen dann aber die 2 Frösche ins große Aquarium geben, habe aber bedenken, dass die Frösche vl zu wenig fressen bekommen bei so einem großen Becken? Kann mir da vl jemand weiter helfen?

Danke schon einmal, LG Silke Smile



Oli64
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 52
Tierkreiszeichen: Drache
Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 8904
Wohnort: Innsbruck
Fische: 27502

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 06.09.2012 - 12:08  Titel:  

Hallo Silke!

Um Welche Art handelt es sich denn?

Ich würde die Frösche immer in einem Artenaquarium pflegen egal welche Art.
Fröschlein-28
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Kärnten
Fische: 47

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 06.09.2012 - 12:16  Titel:  

Hallo, es handelt sich um einen Xenopus laevis . Zur Zeit sind sie ja im kleinen Becken meiner Tochter und werden mit Guppys und Neon Fischen gehalten. Jetzt wollen wir sie eben ins große Becken geben, bin mir aber eben unsicher ob sie da auch wohl Futter bekommen und sich natürlich auch wohlfühlen können Alles klar! .
Oli64
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 52
Tierkreiszeichen: Drache
Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 8904
Wohnort: Innsbruck
Fische: 27502

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 06.09.2012 - 12:35  Titel:  

Für mich gehören Frösche einfach in ein Artenbecken.
Wobei ich mit dieser Art zuminderst im Ausgewachsenen zustand noch keinerlei Erfahrung habe.
Früher haben wir es mit Albino-Zwergkrallenfröschen versucht (zuminderst wurden sie uns als solche verkauft, heute bin ich mir nicht sicher ob es nicht einfach um junge Krallenfrösche handelte.) in einem 60 Literbecken, genaus wie Ihr sie jetzt haltet.
Leider überlebte keiner der Frösche. Nach heutigen Wissenstand nehme ich an das sie verhungernd sind.

Hier ein Link der nach meiner These meine Erfahrung untermauert. * Einloggen, um Links zu sehen

Nachdem ich im anderen Threat gelesen habe, dass ihr vorhabt 2 Aquarien aufzugeben.
Würde ich vorschlagen das 112 Liter für Frösche zu adaptieren.
Aquarien kann man nie zuviele haben. Lachen
Fröschlein-28
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Kärnten
Fische: 47

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 06.09.2012 - 12:43  Titel:  

Hehe das ist gut, Aquarien kann man nicht genug haben Lachen , haben eh schon 3 Stück. Deshalb geben wir ja 2 Aquarien weg, und haben uns dafür ein großes gekauft. Sonst werde ich bald einen Aquariumkoller bekommen, wenn in jeder Ecke so ein Kasten steht Lachen .
Aber das mit den Fröschen waren ja meine Bedenken, dass sie verhungern. Also, werde ich sie an einen guten Platz geben, wo Artenhaltung betrieben wird!

LG
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Amphibien-Ecke
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Albino? 2 Froschkuß 2895 26.05.2008 - 07:12
Jenny99 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge geht es fröschen gut? 5 bunny88 3132 10.04.2008 - 13:29
Trix Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Fröschen 11 Danielbeiler 8309 26.04.2005 - 18:44
Olivier Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Was kann ich zu Fröschen alles dazugeben?? 10 golf3cabrio 7584 14.02.2005 - 06:58
Rene_F Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at