Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Garnelen 25l als Anfänger?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger
Themenstarter Nachricht
Martin1b
Mitglied
Mitglied

Fische: 170

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 23.09.2016 - 15:26  Titel:  Garnelen 25l als Anfänger?

Hallo

Ich überlege ein 15 oder 25 Liter Becken mit Garnelen (wahrscheinlich Red Fire). Bin aber Anfänger und habe keinerlei Erfahrung!
Ist das vernünftig?
Gleich im Vorhinein: ein größeres Becken kommt nicht infrage wegen Platzgründen.

Lg, martin

w4tel
Mitglied
Mitglied

Fische: 16700

BeitragBeitrag #2 vom 25.09.2016 - 13:10  Titel:  

hallo martin

wenn ich mir für jede meiner "sendestationen" einen eigenen user zulegen würde, hätte ich schon lange den überblick verloren. damit verwirrst du nicht nur uns, sondern verzettelst dich letzten endes auch selbst

red fire ist vernünftig, 25l bedingt, 15l auf keinen fall

du mußt aber bei garnelen nicht unbedingt an eine größere grundfläche denken, auch etwas mehr an höhe kann ein paar zusätzliche liter bedeuten
Martin1b
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #3 vom 21.10.2016 - 14:16  Titel:  

Hallo w4tel (?)

Nach einigen Überlegungen hab ich mich nun für ein tetra art 30l entschieden (aber es ist noch nichts gekauft).

Wie gesagt es ist für red fire und vielleicht eine schöne kleinbleibende Schneckenart.

Nun meine Überlegungen:

1. Filter: