Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Garnelen Fotothread
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 47, 48, 49  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie
Themenstarter Nachricht
peter pfeiffer
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1343

Fische: 4301

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 27.04.2008 - 18:47  Titel:  Garnelen Fotothread

Grüß euch,
wurscht ob Caridina, Neocaridina, Atya oder Konsorten, zeigt was ihr habt.

Ich fang mal mit einem meiner kleinen Brummer an,
Caridina cf. breviata:

http://www.lafnitztalinfo.at/spec/800px/border/hummel_27.04.2008_800px.jpg

http://www.lafnitztalinfo.at/spec/800px/border/hummel2_27.04.2008_800px.jpg

Schöne Grüße
Peter



Boby
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Tierkreiszeichen: Drache
Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 1569
Wohnort: Graz
Fische: 5250

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 27.04.2008 - 20:34  Titel:  

Hi!
Von mir eine amano; mal schaun wann ich die anderen zum fototermin erwische ;)

http://img217.imageshack.us/img217/2599/amano1bs6.th.jpg

Gruß
dweezz
Mitglied
Mitglied



Alter: 45
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 489
Wohnort: Villach
Fische: 1684

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 27.04.2008 - 21:24  Titel:  

Hi ihr 2!

Super Bilder!

Was mich bei diesem Thread noch interessieren würde: Die Ausrüstung mit der ihr Fotos schießt... Vor allem bei Makroaufnahmen Sehr froh!

Hoffe dass mein Makro bald kommt, dann mach ich mit.

LG Andy
Theresa
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 5440
Wohnort: 2540 Bad Vöslau
Fische: 18200

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 27.04.2008 - 22:15  Titel:  

Servus Peter,

Sagmal ist das der Darm, der sich da wie ein brauner Faden ( Rolling Eyes ) durch die Garnele zieht?

lg
Theresa
bini
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 431

Fische: 1344

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 28.04.2008 - 05:40  Titel:  

Hallo zusammen,

Wau, klasse Bilder!

Hab hier auch noch zwei Bilder von meinen Garnelen:
Caridina cf. Propinqua (Orange Zwerggarnelen)
http://img233.imageshack.us/img233/5020/dsc00933xu8.jpg
White Pearl:
http://img233.imageshack.us/img233/2088/dsc00758fs3.jpg

Freu mich schon auf weitere Bilder von euch.

Liebe Grüße
bini
peter pfeiffer
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1343

Fische: 4301

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 28.04.2008 - 07:12  Titel:  

Grüß euch,
weiter so, weiter so ... Satt und zufrieden

Zitat:
Was mich bei diesem Thread noch interessieren würde: Die Ausrüstung mit der ihr Fotos schießt... Vor allem bei Makroaufnahmen

Canon Eos 400D
mit EF-S 60mm Makro beim 1. Foto,
EF 100mm Makro + Kenko 1.4 Pro 300 Telekonverter beim 2.,
mit zwei entfesselten Canon Speedlites (einem 580 EX II und einem 430 EX) ins linke Licht gesetzt.


Aber die Ausrüstung macht's nicht. Zwinker

Zitat:
Sagmal ist das der Darm, der sich da wie ein brauner Faden durch die Garnele zieht?

Um genau zu sein der volle Darm, ich schätz mal das war der Spinat.
Nur für's Foto kann ich sie doch nicht hungern lassen... Grinsen

Schöne Grüße
Peter
bini
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 431

Fische: 1344

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 28.04.2008 - 07:32  Titel:  

Hallo Andy,

meine Aufnahmen habe ich mit einer Sony Cyber-Shot DSC-N1 gemacht. Kein Blitz, Einstellung "MANUELL" und "MAKRO EIN". Mehr geht nicht bei meiner Digicam. Alles klar!

LG
bini
dweezz
Mitglied
Mitglied



Alter: 45
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 489
Wohnort: Villach
Fische: 1684

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 28.04.2008 - 07:43  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenpeter pfeiffer meint:


Aber die Ausrüstung macht's nicht. Zwinker



Hi Peter

Das ist klar, aber da bin ich einfach nur neugierig mit was wer fotografiert Grinsen

LG Andy
Boby
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Tierkreiszeichen: Drache
Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 1569
Wohnort: Graz
Fische: 5250

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 28.04.2008 - 08:05  Titel:  

Ich hab mit autofokus und blitz geschossen, makro ein.
Manuell hab ich noch nicht ausprobiert.
Die kamera ist eine panasonic lumix fz18
@Peter - nona, es ist schon ein unterschied ob mit einer kompakt minikamera oder mit einer nikon d300 Smile
Gruß
peter pfeiffer
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1343

Fische: 4301

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 28.04.2008 - 08:20  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenBoby meint:
@Peter - nona, es ist schon ein unterschied ob mit einer kompakt minikamera oder mit einer nikon d300 Smile

Deswegen der: Zwinker

Natürlich merkt man den Unterschied,
ich trau mich sogar zu behaupten, dass bestimmte Aufnahmen mit einer Kompaktknipse gar nicht, bzw. nur sehr schwer realisierbar sind.

Aber gerade Garnelen stellen doch ein Spitzenmotiv für jede Technik dar, da gibt's keine Ausreden, also her mit den Fotos. Satt und zufrieden

Schöne Grüße
Peter
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 1 von 49

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Eure schönsten Fischbilder... 400 Jürgen 130792 26.08.2015 - 09:38
Merlins Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Fische, Schnecken, Garnelen & Co. 21 Rescha 14427 30.07.2008 - 23:35
Semmi..* Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Farbenspiel bei Garnelen 5 Cray 4171 27.01.2008 - 18:55
panther3 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Red Fire Garnelen 0 Luna 6368 01.02.2006 - 21:09
Luna Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel: Wer kann meine Garnelen zählen? 24 Tatjana 8050 31.05.2005 - 19:53
kakadu_ty Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at