Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Goldfische sind Krank

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Teichforum
Themenstarter Nachricht
Martina 0351
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Fische: 5

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 09.06.2015 - 14:50  Titel:  Goldfische sind Krank

hallo ich habe mal eine frage meine Goldfische sind alle Krankgeworden und gestorben . Sie hatten alle einen weißen Film artigen Belag, der sich ablößte.
Was kann das sein?

Martina 0351[/img]

Peckolita
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Katze
Fische: 3657

BeitragBeitrag #2 vom 28.07.2015 - 14:46  Titel:  

Hallo Martina.

Tut mir leid, ich haber Deine Frage leider erst jetzt gefunden. Nützt es was, wenn wir jetzt noch versuchen, was zu analysieren?

Ohne Bild und andere Infos kann ich leider nur raten und würde einfach mal auf eine Verpilzung tippen. Aber wie gesagt: das ist geraten.
matte
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Büffel
Fische: 8024

BeitragBeitrag #3 vom 11.08.2015 - 19:17  Titel:  

Hallo, Martina,

vermutlich wirst Du längst nicht mehr im Forum aktiv sein.
Und die verstorbenen Fische stehen eh nicht mehr zu Untersuchungszwecken zur Verfügung.

In Deinem Falle hätte ich Dir vor 2 Monaten geraten, Kontakt mit anderen, Dir bekannten Goldfischhaltern oder einem Aquarienverein in Deiner Gegend aufzunehmen, den Leuten die Haltungsbedingungen und die Krankheitssymptome zu schildern, und sie um Rat zu fragen.
Fachliteratur oder "Tante Google" könnte man ebenfalls wachen Geistes befragen.
Oder, man wendet sich, falls vorhanden, an den nächsten fischkundigen Fachtierarzt.

Was einem das Personal im "Fach"handel auf Nachfrage an Medikamenten empfiehlt, ist häufig genug fragwürdig.

Viele Grüße
Frank
Merlins
Mitglied
Mitglied

Fische: 4495

BeitragBeitrag #4 vom 11.08.2015 - 20:42  Titel:  

Hallo,

Goldfische sind anfällig auf Saprolegnia und der Beschreibung nach war es das * Einloggen, um Links zu sehen

MfG
Dana
matte
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Büffel
Fische: 8024

BeitragBeitrag #5 vom 13.08.2015 - 09:29  Titel:  

Hallo, Dana,

eine klare Diagnose Super! erspart das Lesen von breitgestreuten Verhaltenstipps anderer User, die mit dem geschilderten Problem keinerlei Erfahrung haben, bzw. keine eindeutige Antwort darauf wissen. Grinsen

Grüße vom "anderen User" Zwinker
Frank
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Teichforum
Seite 1 von 1