Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Platy Babys??

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger
Themenstarter Nachricht
Fredo
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 30
Tierkreiszeichen: Tiger
Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Remscheid Nord
Fische: 115

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 22.03.2005 - 17:59  Titel: Frage Platy Babys??

Hola zusammen!

Ich habe mein 112l Becken seit etwa 1 1/2 Monate laufen, und seit 1 Monat Platy´s drin... (3w/2m)

Wann ist mit dem ersten Nachwuchs zu rechnen, und wieviele Junge ungefähr pro Wurf??
Wie lange brauchen die Jungen etwa, bis sie "ausgewachsen" sind?

Zusätzlich besitze ich 9 adulte Guppy´s (6w/3m) wo eine der Damen bereits nach 3 oder 4 Tagen in meinem Becken 8 Junge warf.
Davon gibts jetzt noch 4 oder 5, die auch schon den optischen Wandel einer ganzen Woche hinter sich haben...

Nun stellt sich jedoch auch hier die Frage, wann Junge Guppy´s keine Jungen mehr sind, wann sie Zeugungsfähig sind, und vorallem ab wann ist der Geschlechtsunterschied an der Afterflosse zu erkennen??

Vielen Dank im Vorraus!!
Frederik
[/img]



Kathy
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Deutschland
Fische: 859

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 22.03.2005 - 20:33  Titel:  

Hallo Frederik,

bei Lebendgebärenden kannst du ca. 30 Tage rechnen bis die Jungen geboren werden, natürlich kann es mal früher aber auch mal später von statten gehen.
Zu deiner Frage mit den Guppys würde ich dir einfach mal empfehlen hier im Forum nach Tatjanas Beiträgen zu suchen. Sie hat viele Guppys und auch jede Menge Ahnung und wenn mich nicht alles täuchst gabs erst vor kurzem einen Thread von ihr zu diesem Thema!
Viel Glück bei der Suche
Fredo
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 30
Tierkreiszeichen: Tiger
Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Remscheid Nord
Fische: 115

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 24.03.2005 - 18:14  Titel:  

Alles klar! Werde das mal im Auge behalten!

Vielen lieben Dank!

Frederik
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mollys und Babys? 2 Panda 3437 22.06.2005 - 15:00
Panda Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Black Molly Babys - und jetzt ??? 2 BlackVelvet 4246 24.05.2005 - 15:02
BlackVelvet Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu viele Babys !!! 10 seepferdchen 4999 23.04.2005 - 16:28
Alex Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Guppy babys 12 bibi23 13875 10.03.2005 - 12:15
bibi23 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Fische kriegen keine Babys!! 7 jasmin 5925 09.01.2005 - 15:38
jasmin Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at