Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

hurra, ein junge(s)

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Themenstarter Nachricht
w4tel
Mitglied
Mitglied

Fische: 16562

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 29.11.2016 - 10:22  Titel:  hurra, ein junge(s)

nachdem ich vor einem halben jahr meine betta prima vom övvö-bundeskongreß nach hause gebracht und in ein völlig verwuchertes becken entlassen habe (die natürliche umgebung - ein fließendes gewässer mit kaum tiefe, aber etliche qm großen revieren - kann ich ihnen leider nicht bieten), war von ihnen nur sehr selten was zu sehen

manchmal sah ich balzspiele, alle tage stellte sich ein weibchen pünktlich bei der fütterung ein, manchmal steckte ein männchen seine dicken backen oben aus dem javamoos-polster, aber sonst bleiben sie die meiste zeit unsichtbar. nur wenn man längere zeit vor dem becken verbringt, bemerkt man, daß man von da drinnen ebenfalls beobachtet wird

die hoffnung auf nachwuchs hatte ich in diesem becken schon ziemlich aufgegeben. zu aufwendig wäre es gewesen, ein maulbrütendes männchen da heraus zu bekommen, und wahrscheinlich hätte es dann auch keine jungen mehr im maul gehabt. ein zusätzliches, übersichtlicheres becken aufzustellen, dafür fehlt inzwischen der platz

umso größer war meine freude, als ich gestern beim füttern einen schon an die 2cm großen und gar nicht scheuen jungfisch entdeckte. von einer geschlechtsbestimmung sind wir noch weit entfernt, die ist bei den adulten schon nicht ganz einfach

an sich wäre ja das genau die art der vermehrung, die ich auch sonst bevorzuge. ab und an kommt ein jungfisch durch, um den bestand zu sichern. manchmal vielleicht doch der eine oder andere mehr, um auch tiere an andere liebhaber dieser auf den ersten blick so unscheinbaren und doch faszinierenden tiere abgeben zu können

FlorianWien
Wasserfloh
Wasserfloh

Fische: 122

BeitragBeitrag #2 vom 02.12.2016 - 15:27  Titel:  

Hey Gratulation, vielleicht hast du ja noch ein paar mehr im Becken, ich finde meine jungen Bettas am Anfang auch nur mit der Lupe. ;)
Kual
Mitglied
Mitglied

Fische: 266

BeitragBeitrag #3 vom 05.12.2016 - 07:49  Titel:  

Gratuliere, sowas ist immer schön, ich halte das ähnlich. Die Freude & Überraschung, wenn man dann auf einmal ein gar nicht mehr so kleines Jungtier sieht, ist fast wie früher zu Weihnachten Smile
Aqua-Flo
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Fische: 25

BeitragBeitrag #4 vom 07.12.2016 - 14:01  Titel:  

Glückwunsch!
Hatte heute einen lang erwarteten Guppynachwuchs, freu mich immer noch tierisch drüber
eva15
Mitglied
Mitglied

Fische: 865

BeitragBeitrag #5 vom 07.12.2016 - 18:33  Titel:  

Gratulation!
Ist einfach ein schönes Gefühl, wenn sich Nachwuchs einstellt und überlebt.
Gerade wenn man die Hoffnung fast aufgegeben hat, eine solche Entdeckung zu machen.
Alles Gute und hoffentlich werden weitere folgen.
Baltic
Mitglied
Mitglied

Fische: 210

BeitragBeitrag #6 vom 07.12.2016 - 20:43  Titel:  

Ich gratuliere auch ganz herzlich zum Nachwuchs!

Baltic
w4tel
Mitglied
Mitglied

Fische: 16562

BeitragBeitrag #7 vom 07.12.2016 - 21:56  Titel:  

danke euch allen für die glückwünsche

schau'n wir mal, wie es weitergeht
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Seite 1 von 1