Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Immer wieder kehrende Fragen bezüglich Guppys
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger
Themenstarter Nachricht
OTOCINCLUS
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 75
Wohnort: Bezirk Baden NÖ
Fische: 237

Status: Offline

BeitragBeitrag #291 vom 02.06.2012 - 11:31  Titel:  

Liebe Guppykenner!
Ich bin ganz neu in die Aquaristik eingestiegen und das auch nur wegen meiner Tochter, die in der Schule von der Vergabe von Guppys erfahren hat.
Will eigentlich alles perfekt machen....nur sind mir da schon einige Fehler passiert...aber dazu später!

Wir haben also Guppys...verschiedene FArben...nichts außergewöhnliches, aber schöne Tiere.
Meine Frage ist jetzt nur...nachdem sie sich auch rasend schnell vermehren und wachsen...gibts da irgendwelche Leichtverständliche Farbvererbungen?
Ich meine...wenn gelbes Guppyweibchen und rot-blaues Männchen sich paaren...wie werden dann die Jungen?

Ich würde gerne von jedem Weibchen ein paar Nachkommen erhalten...und würde gerne wissen, welche wie werden.

Habe jetzt schon bei verschiedenen Foren versucht es herauszufinden, steht aber irgendwie nichts über Guppymix drinnen!

Ich hoffe, dass mein Beitrag jetzt nicht blöd klingt, wie gesagt, bin noch neu und momentan noch faszinierter als meine Tochter... Lachen

Hinzugefügt nach 5 Minuten:

Ach ja vielleicht wollt ihr noch was über "UNSER" aquarium wissen...
112l
läuft seit 10.4.
Kies schwarz-rot
12Wasserpflnazen verschiedenster Art
Deko
Besatz: Guppys....momentan 4 Weibchen und 3 Männchen ( wir haben 1Männchen als Weibchen verkannt!)

5 Black Mollys
5Otocinclus affinis ( oder halt als solche kekauft)..ich glaube es sind eher hoppei

und viele junge Guppys aus bis jetzt 3 Geburten,die ältersten 3 Wochen alt!

Hinzugefügt nach 3 Minuten:

Wasserwerte werden alle drei Tage kontrolliert...
Nitrat <5 Nitrit 0 Wasserhärte hart (und damit lt Teststreifen grade an der Grenze)
ph ungefähr 7,7

Wasserwechsel 1x pro Woche 30-40l



Nina1988
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 547
Wohnort: Vorarlberg
Fische: 1678

Status: Offline

BeitragBeitrag #292 vom 02.06.2012 - 19:27  Titel:  

Hallo Otoclinclus! Stell deinen Beitrag mal ins Einsteigerforum oder schau mal ins Guppy Tagebuch im Züchterforum. Dort kannst dir ansehen wie die Kleinen sich farblich entwickeln usw. Fotos wären dann auch gut, meine färben sich ganz unterschiedlich, also 100% sagen kann man das nicht wie sich die Kleinen färben. Hast du ein 2 tes AQ damit du geziehlt züchten kannst? Denn in einem becken machen alle mit allen, das kannst ohne 2tes Becken nicht kontrollieren!
johannaS
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2

Fische: 6

Status: Offline

BeitragBeitrag #293 vom 11.12.2012 - 08:20  Titel:  

Hallo,

ich baue nach jahren mit hilfe meines freundes , das aquarium meines vaters wieder auf
und freue mich über diese hilfestellung :)

Alles klar!
florian_
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 1

Fische: 3

Status: Offline

BeitragBeitrag #294 vom 20.08.2013 - 15:08  Titel:  

Ab wann kann ich am Nachwuchs erkennen, ob mänchen oder weibchen?
Mieze
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 287
Wohnort: Deutschland
Fische: 950

Status: Offline

BeitragBeitrag #295 vom 08.03.2014 - 12:21  Titel:  

Hallo zusammen,

wir waren im Zoogeschäft und dort war das Becken sehr farbenfroh an Guppys gemischt. (Ob es dort auch eine Geschlechtermischung gab, erinnere ich nicht).
Jedenfalls, kurze Frage, kann man die Guppys genau so bunt gemischt einkaufen oder muss man bei einer Art/Färbung bleiben?
Besteht die Gefahr des Nachwuchses im eigenen Gemeinschaftsbecken?


Welche Fische vertragen sich mit Guppys, könnten bei 8-10 Guppys(?)
noch mit rein?

Danke

Mieze
birgitgebetsberger
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 20.10.2013
Beiträge: 5

Fische: 23

Status: Offline

BeitragBeitrag #296 vom 31.03.2014 - 22:00  Titel:  

hallo. ich habe haufenweise guppys zu verschenken. bei interesse bitte mail an* Einloggen, um Links zu sehen
Rebecca.
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1446
Wohnort: Saarland
Fische: 4770

Status: Offline

BeitragBeitrag #297 vom 01.04.2014 - 10:12  Titel:  

Hallo Birgit,

stell dein Inserat am Besten in die Suche/Biete-Rubrik ein. Hier unter einem normalen Thread wird es nicht gesehen.
koon
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 2

Fische: 6

Status: Offline

BeitragBeitrag #298 vom 24.03.2015 - 11:44  Titel:  

Wer kann mir helfen?
Ich habe mir zwei neue guppy weibchen vor ca.5 wochen geholt und habe mich gefreut das sie schwanger also schon tragend waren einer von beiden hat schon geworfen aber die andere macht mir sorgen denn sie wird immer größer und dicker und wirft aber einfachfach nicht!
Und das ist mein Problem is das bis jetzt noch normal oder wird langsam kritisch? ?

Ps: entschuldigt falls schreib Fehler muss das alles mit handy machen Fotos zu dem guppy und weiteres kann ich euch dann noch zu schicken privat weiß ich ja wie es funktioniert ich danke euch schonmal im Vorhinein Verzweifelt
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30
Seite 30 von 30

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Guppys + Zwergfadenfische? 4 Odie1q 11484 27.09.2009 - 09:30
KingLars Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Guppys und Neonsammler 1 Stephan-Fisch 11416 27.12.2004 - 22:52
Leo Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Guppy-Vermehrung 4 Kim 10204 15.11.2004 - 18:33
PPDH-Dragonfighter Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Guppys dame schwanger=? 3 jones 14592 20.09.2004 - 19:42
Tatjana Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe meine Guppys und Platys sterben!!!!!!!!!1 1 Imschtermadl 25899 03.09.2004 - 02:49
Jürgen Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at