Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

In tiefer Trauer
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum Cafe
Themenstarter Nachricht
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8050
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16691

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 15.10.2016 - 14:14  Titel:  In tiefer Trauer

aber nicht unvorbereitet geben wir Nachricht vom Ableben unseres Freundes und Weggefährten Viktor. Was sein Tod für das Ziffo, für jeden Einzelnen von uns bedeutet, werden wir erst nach und nach begreifen lernen. Für die meisten von uns warst Du "immer schon da", in Deiner unaufdringlichen und besonnenen Art hast Du beinah immer zu helfen gewußt. Wenn etwas noch mehr beeindruckte als Dein immenses Wissen, so war es Deine Menschlichkeit.

Kaum älter als ich, gemahnt mich Dein Tod daran, daß das Sterben immer viel zu früh kommt, vor allem für die, die zurückbleiben. Für Dich mag es eine Erlösung gewesen sein, ein Leben abzustreifen, das Dir alles genommen hat, was Dir einst wichtig war. Sogar die Pflege Deiner geliebten Fische mußtest Du, als Du zuletzt selbst der Pflege bedurftest, anderen überlassen. Und doch warst Du nie ungeduldig, nie verbittert, hast Dein heiteres Gemüt nie verloren.

Nun bist Du uns vorausgegangen, dahin, wo es keine Schmerzen und keinen Hunger mehr gibt. Ich sage nicht lebwohl, denn in meiner Erinnerung bleibst Du lebendig, wie ich Dich bei unseren Treffen kennenlernen durfte, lebensfroh, wortgewandt, gesellig; als Freund.


Ein besonderer Dank gilt Geli und Thomas, die für Viktor da waren, wann immer er sie brauchte



Geli
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 1901
Wohnort: Wien
Fische: 6473

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 15.10.2016 - 14:53  Titel:  

RIP Viktor

Als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um mich
und sprach: Komm heim.
helmut
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 7792
Wohnort: nähe Karlsruhe
Fische: 29860

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 15.10.2016 - 15:12  Titel:  

ich durfte Viktor persönlich kennenlernen. Für mich persönlich ist es ein Verlust und nach allem was ich bisher gehört habe, ist es für ihn eine Erlösung gewesen.
Er mag Frieden finden.

helmut
Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 31.01.2003
Beiträge: 4904
Wohnort: Innsbruck
Fische: 8385

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 15.10.2016 - 17:29  Titel:  Lieber Moderator! Lieber Freund!

Mein Beileid den Hinterbliebenen und engsten Freunden. Ein Trauertag für unser Forum, dem Viktor - solange es die schwere Krankheit zuließ - eng verbunden war.

Floskeln waren Viktor fremd – und lautes Reden ebenso. Dieser Mann konnte sehr leise sein und sein Schweigen so beredt, dass man begriff: Das Wesentliche im Leben braucht nicht das Schrille, sondern die Stille, nicht das lärmende Wort, sondern den ruhigen Ort.

Er verstand es, das Komplizierte einfach und verständlich zu machen, und er zeigte auf, wie vielschichtig und komplex das scheinbar Einfache und Alltägliche sein kann.

Er wird fehlen.

Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Letzter Besuch: 23.06.2016 - 20:39
Gesamte Online Zeit: 22 Wochen, 6 Tage, 17:29:47
Seiten angesehen: 55351
Beiträge insgesamt: 10737
[1.83% aller Beiträge / 2.40 Beiträge pro Tag] * Einloggen, um Links zu sehen

Ich ziehe meinen Hut vor seinem Engagement für unser Forum. Mit seinen unzähligen Beiträgen bleibt er uns erhalten, das ist... ein kleiner Trost.

http://www.zierfischforum.at/bilder/viktor_zierfischforum.jpg
Viktor (2.v.r) im August 2009 bei einem Ziffo-Treffen in Tirol.
levento
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 118
Wohnort: Korneuburg
Fische: 476

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 15.10.2016 - 21:19  Titel:  

Mein aufrichtiges Beileid, obwohl unbekannterweise. Da ich am Donnerstag selber gerade einen mir lieben Menschen verloren habe kann ich gerade sehr nachvollziehen, wie sehr euch das trifft.

Schade, dass ich Viktor nicht kennenlernen durfte. Aber schön, dass es Menschen gibt, die an ihn denken und die ihn vermissen werden!

R.I.P.
helmut256
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 23.05.2014
Beiträge: 1019
Wohnort: Am Wasser
Fische: 3302

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 16.10.2016 - 08:43  Titel:  

Ruhe in Frieden lieber Viktor.
~v
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Kematen i.T.
Fische: 443

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 16.10.2016 - 09:01  Titel:  

Eine traurige Nachricht. Den Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft.
Ich habe Viktor nie kennengelernt, an seine zahlreichen Beiträge erinnere ich mich jedoch gut.
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2425
Wohnort: Mödling
Fische: 156

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 16.10.2016 - 09:07  Titel:  

Ruhe in Frieden, lieber Victor.
Auch wenn wir nicht wissen, was nach dem Tod auf uns wartet, wünsche ich Dir doch, dass Du es nun schön hast und alle Last vom irdischen Leben von Dir geworfen hast.

Ich möchte noch ein kleines Gedicht von mir anhängen:

Vermeide Dich nicht selbst aus Angst
mach' Dich nicht selbst gebunden.
Vergiss nicht, dass Du fliegen kannst,
sonst ist Dein Selbst verschwunden.

Warte nicht auf bess're Zeiten,
hol' Dich jetzt, Stück für Stück.
Und wenn Du dann zur Schwelle kommst,
gib Dich Dir selbst zurück.


Harold
philho
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 496
Wohnort: Salzburg Josefiau
Fische: 1731

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 16.10.2016 - 14:53  Titel:  

Eine traurige Nachricht. Mein Beileid an alle ihm nahestehenden Personen. Victor war für dieses Forum eine bedeutende Persönlichkeit und er hinterlässt eine nicht unbeträchtliche Lücke.

Philipp
fasi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 854
Wohnort: Ried i.Innkr. OÖ
Fische: 2985

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 17.10.2016 - 08:31  Titel:  

ein schmerzlicher Verlust für das Ziffo

ich hatte die Ehre und das Vergnügen Viktor bei verschiedenen Treffen persönlich kennen zu lernen

sein fachkundiges Wissen in vielen Bereichen der Aquaristik wird mir fehlen

ein Freund ist von uns gegangen

er ruhe in Frieden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum Cafe Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dosenöffner? 90 galasamantha 10867 17.02.2012 - 21:09
galasamantha Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Trauer um Stella 8 Puppi 1663 23.06.2008 - 18:44
Puppi Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf Trauer folgt Freude, auf Regen Sonne :-) 3 cararea 1375 02.02.2007 - 07:47
Cankuna Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge in tiefer trauer ... 10 BlueHawk 1736 20.06.2006 - 06:58
BlueHawk Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge In tiefer Trauer 10 Pitchi 2712 24.03.2006 - 19:08
Viktor Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at