Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Kupfersalmler Paarungsverhalten

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Themenstarter Nachricht
levento
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 112
Wohnort: Korneuburg
Fische: 454

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 12.12.2016 - 06:48  Titel: Unglaublich! Kupfersalmler Paarungsverhalten

Hallo!

Also ich hab ja gewusst, das Kupfersalmler quirlige Genossen sein sollen, aber so wild hab ich mir das nicht vorgestellt.

Gestern Abend sind die durch das Becken gejagt, wie irre. War eindeutig Ablaichzeit. Die Männchen haben sich gegenseitig fertig gemacht und sich dann teilweise zu zweit auf die Weibchen gestürzt. Da ging es echt ab!

Grad eben schau ich nach, wie es ihnen so geht und muss feststellen, dass einem Männchen ein Teil des Mäulchens fehlt. Shocked Traurig Das ist mir dann doch etwas zu viel. Was kann ich tun, damit die nicht so sehr aufeinander losgehen und was mach ich jetzt mit dem armen Fisch?

Er schwimmt ruhig umher, versteckt sich nicht und schaut soweit sonst gut aus. Können die ohne Mäulchen-spitze überhaupt leben? Ich werd die jetzt füttern und schauen, ob er was frisst...

Wer weiß Rat?
lg Nadine



Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2420
Wohnort: Mödling
Fische: 141

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 12.12.2016 - 07:16  Titel:  

Hallo Nadine,

na, da ist es anscheinend aber rundgegangen! Solche Rabauken! Smile

Machen kannst Du meiner Ansicht nach dagegen nichts. Wenn sie sich so verhalten, sehe ich das als natürliches Verhalten, bei dem eben so etwas mal passieren kann. Ich gehe davon aus, dass die Wunde verheilt und alles wieder ok ist.

Natürlich kann sich die Wunde auch infizieren. Dann müsste man behandeln. Aber warte mal ab.

Liebe Grüße

Harold
levento
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 112
Wohnort: Korneuburg
Fische: 454

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 12.12.2016 - 07:22  Titel:  

Update: Fressen tut er...

Hinzugefügt nach 3 Minuten:

Danke Harold! Das hilft mir weiter.
Wir haben ein Männchen da drinn, das besonders "aggro" ist. Nimmt das halbe Becken als Revier, die anderen 10 tummeln sich in der anderen Hälfte. Ab wann ist der Zeitpunkt gekommen, dass man sagt, das ist nicht mehr ok, der muss raus? Scheint für die anderen Fische ja nicht so toll zu sein. Oder ist das bei denen einfach so, und die sind das so gewohnt?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kupfersalmler attakieren sich! 9 Peugeot-206 1988 04.01.2006 - 13:37
Peugeot-206 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschlechterverhältnis bei Kupfersalmlern 4 amazone_AQ 1162 19.11.2005 - 09:17
amazone_AQ Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Verhalten Kupfersalmler! Bitte Rat 3 pmel 2279 26.07.2005 - 21:36
pmel Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Kupfersalmler verhalten sich...interessant ^^ 6 Zap 2185 10.04.2005 - 09:21
David Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Guppys mit Kupfersalmler ??? 2 MaRo 1534 31.10.2004 - 11:41
Tatjana Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at