Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Pets-Paradise.at
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum  

Kurios? Antennenwelsdame döst auf dem Rücken
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Themenstarter Nachricht
julchen210468
Mitglied
Mitglied

Fische: 233

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 25.06.2010 - 19:47  Titel:  Kurios? Antennenwelsdame döst auf dem Rücken

Hallo an alle,
selbst auf die Gefahr hin, dass es ein wenig spleenig klingt. Tatsächlich habe ich festgestellt, dass meine Antennenwelsdame, 4 Jahre alt, seit einiger Zeit Nickerchen hält, in dem sie sich in der Keramik-Höhle auf den Rücken legt und sich auch nicht mehr richtig mit dem Maul dabei irgendwo festhält. Das kann dann auch gerne schonmal ne Stunde so gehen, dann erwacht sie zum Leben, dreht sich wieder auf den Bauch und geht ihren Welsgeschäften nach.

Wollte nur fragen, ob das nicht eine ziemlich kuriose Angewohnheit ist? Oder beobachtet Ihr sowas auch?

Heute ist mir auch ein Foto davon gelungen ... jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie ich das hier hochlade ...

Beste Grüße und allen ein schönes WE,
Martina

Oberhexe
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Tierkreiszeichen: Katze
Fische: 4726

Meine Auktionen:
Mein ebay

BeitragBeitrag #2 vom 25.06.2010 - 20:10  Titel:  

Hallo Martina!

Bei mir machen das auch beide -sowohl Mann als auch Frau.
Sieht tatsächlich sehr komisch aus - hab' aber auch noch nicht rausfinden können, ob das nun normal oder nicht ist.

Jedenfalls geht es meinen beiden auch gut, fressen, gestalten manchmal das AQ um und sind sonst guter Dinge (hoff' ich zumindest).

LG,
Uschi
julchen210468
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #3 vom 25.06.2010 - 20:13  Titel:  

Ah, sehr gut, ich dachte schon, ich spinne ... Schämen

Übrigens hier ein Link, wenn ich alles richtig gemacht habe, dann ist da das Foto zu besichtigen: * Einloggen, um Links zu sehen
britta068
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 1490

BeitragBeitrag #4 vom 25.06.2010 - 21:15  Titel:  

Hi Martina & Uschi!

Mein Draco (der Albinoantennenwels) döst auch so in seiner Höhle. Er scheint das immer schon so gemacht zu haben, da die Vorbesitzerin mich schon vorgewarnt hat, dass ich mich nicht schrecken soll, wenn er mal wieder "wie tot" in seiner Höhle hängt... Keine Bange - scheint ganz normal bei den Antennenwelsen zu sein... (sieht aber trotzdem komisch aus Lachen ) Oder wir haben eben ganz besondere Typen...

LG
julchen210468
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #5 vom 25.06.2010 - 21:24  Titel:  

Hallo, Brigitta!

Ganz ehrlich, als ich das beim ersten Mal bemerkt habe, hab ich echt nen Riesenschreck bekommen. Mittlerweile weiß ich, was los ist Smile

Übrigens auch interessant, Du gibst Deinem Wels auch einen Namen. Bei mir: Alle Fische heißen "Fische", nur die Welse heißen Lisa, Spotty und Motte...

Martina
Oberhexe
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Tierkreiszeichen: Katze
Fische: 4726

Meine Auktionen:
Mein ebay

BeitragBeitrag #6 vom 25.06.2010 - 21:30  Titel:  

Und meine heissen: Paul & Paula....
Die Molukkengarnelen heissen bzw. hiessen: Pünktchen & Anton. Anton hat leider den Umzug von Kärnten nach Wien nicht geschafft - war ihm scheinbar zu stressig. Die erste Häutung hat er leider nicht ganz geschafft.
Aber Pünktchen geht es gut.

LG,
Uschi
britta068
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 1490

BeitragBeitrag #7 vom 25.06.2010 - 21:42  Titel:  

Hi!

Nein! Ich geb meinen Fischen keine Namen, nur habe ich mein 80er gebraucht mit Besatz übernommen und das Monster hiess damals schon Draco (Monster, weil er ca. 13cm groß ist und eben so ein hässliches Tier ist, dass er schon fast wieder hübsch ist..).

http://img689.imageshack.us/img689/3064/1000507z.jpg

http://img412.imageshack.us/img412/3568/1000512a.jpg

Wenn ich meinen Fischen wirklich Namen gebe, lässt mich mein Mann wahrscheinlich einliefern... Lachen

Obwohl.... ich hatte vor ein paar Jahren ein Goldfischpärchen mit den Namen "Sushi & Sashimi" Lachen Lachen Und nein, sie wurden nicht verspeist....

LG!
julchen210468
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #8 vom 25.06.2010 - 21:47  Titel:  

Stimmt ... das mit der Einlieferung könnte eine Gefahr sein.

Ich habe vor Jahren mal ein KaFi-Männchen gekauft und im Geschäft ist mir rausgerutscht "Dich nenne ich Kalle". Da hab ich in ein paar verwirrte Gesichter gesehen - und als ich Wochen später wieder reinkam, sagt der Ladenbesitzer: "Na, wie gehts denn dem Kalle?" Smile

Fazit: Verrückte kann man sich wohl gut merken...

Martina

PS: Paul & Paula finde ich klasse.
Oli64
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Drache
Fische: 2703

Status: Online

BeitragBeitrag #9 vom 25.06.2010 - 23:41  Titel:  

Lachen Lachen Lachen

Mal ganz lustig Frauentratsch mitzulesen Alles klar!

Meine Dame schläft überdies auch so ^^
julchen210468
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #10 vom 26.06.2010 - 00:27  Titel:  

... und wie heißt die Dame, Oliver? Smile
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3