Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Makrofotos - Anfänger

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie
Themenstarter Nachricht
huberling
Mitglied
Mitglied



Alter: 26
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 92
Wohnort: Wien 1140
Fische: 344

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 25.09.2014 - 21:07  Titel:  Makrofotos - Anfänger

Hallo,

möchte euch mal Schnappschüsse aus meinen Aquarien zeigen. Just out of the cam. Ich hab zwar eine Nikon D3200 mit Makroobjektiv, aber bin blutiger Anfänger - wie läufts bei Euch so mit der Aquariumsfotographie? :)

LG, David
http://www11.pic-upload.de/thumb/25.09.14/h7akdqmt83j.jpghttp://www11.pic-upload.de/thumb/25.09.14/elqjmtr2bbpl.jpghttp://www11.pic-upload.de/thumb/25.09.14/5e66tr87b4.jpghttp://www11.pic-upload.de/thumb/25.09.14/ntxjmufk9uqe.jpghttp://www11.pic-upload.de/thumb/25.09.14/4puju6xa3cs.jpghttp://www11.pic-upload.de/thumb/25.09.14/hnhcu9763kk3.jpg



ghhe
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 876
Wohnort: Wien
Fische: 2729

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 26.09.2014 - 07:31  Titel:  

Hallo,

sehr schöne Fotos aber sie sind mir prinzipiell ein wenig zu dunkel (ewiges Problem in der Aquarienfotografie). Ich denke aber wenn du dir die raw Daten her nimmst kannst du noch einiges an Beleuchtung raus holen.

Weiters ist mir aufgefallen, dass du ein kleines Problem mit der Schärfeebene hast. Bei Fischen sollten immer die Augen scharf sein. Bei dir ist die Schärfeebene aber immer irgendwo anders.
Fokusierst du automatisch oder manuell?
helmut256
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 23.05.2014
Beiträge: 1019
Wohnort: Am Wasser
Fische: 3302

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 26.09.2014 - 10:57  Titel:  

servus david,

nachbearbeitet sehen die pics sicher besser aus.
aber mit makro hat das nix zu tun, hier ein paar makros von meiner cam , dann weisst du was ich meine. Alles klar!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/boxernaheb9ukdoa3nz.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gorgonie3091uphq6nsgf3.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kopfputzerg3tu0wdmpnh.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/maulderricordbgqap6owuy.jpg

fischfotos hab ich auch anzubieten
das sind aber keine makros

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/trimma3912j0gr76nv1i.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/trimmadrohen2k9b1v6z7w5.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gelbbauchdemoisktlcvh5dey.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pyjama282145iyl2ka3w8.jpg

p.s.
ich fokussiere immer automatisch, egal ob makro oder normal, natürlich brauchts da einen flotten autofokus. Zwinker
ghhe
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 876
Wohnort: Wien
Fische: 2729

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 26.09.2014 - 11:33  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenhelmut256 meint:

ich fokussiere immer automatisch, egal ob makro oder normal, natürlich brauchts da einen flotten autofokus. Zwinker

Echt? Wow ich bekomm das nicht hin. Ich tue mir mit manuellem in diesem Fall leichter (außer bei nicht bewegenden Objekten *g*)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sony Alpha 200 oder Canon 350D für Anfänger? 9 LuZaR 4910 09.01.2009 - 21:30
LuZaR Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at