Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Meeresnano ohne Filter und Heizstab?

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Meerwasser
Themenstarter Nachricht
Meeresbewohner
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Fische: 5

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 24.11.2013 - 19:17  Titel:  Meeresnano ohne Filter und Heizstab?

Hallo :),

Ich hab mein altes ~5l Aquarium heut rausgeholt und dachte mir, dass man daraus doch sicher ein nettes kleines Meeresaquarium machen kann.Eigentlich hab ich ales geplant, doch ich hab mir überlegt aus Platz- und Kostengründen den Filter und Heizstab wegzulassen. Wäre das möglich?

LG, Meeresbewohner

Komponente
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ratte

Fische: 3513

BeitragBeitrag #2 vom 24.11.2013 - 21:13  Titel:  

Ob es möglich ist, hängt davon ab was da rein soll.
Ich behaupte es wird wahrscheinlich kein Problem geben, wenn du nur Salzwasser, etwas Sand und ein Licht verwendest Zwinker

Also sag einmal was du da rein haben willst!
vw-up
Gast

BeitragBeitrag #3 vom 24.11.2013 - 21:21  Titel:  

ein filter ist in einem meerwasserbecken nicht nötig, wenn man etwas lebendgestein verwendet.
das filtermaterial wird zur nitratschleuder.
schau dass du einen schönen frischen lebenden stein bekommst, eine kleine umwälzpumpe, licht, salz und wasser und es kann losgehen. evtl bekommst du ein bisschen sand vom händler aus einem laufenden
lg
Viktor
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 29006

BeitragBeitrag #4 vom 24.11.2013 - 22:52  Titel:  

Hallo!

Passt besser ins Meerwasser-Forum, daher verschoben.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Meerwasser
Seite 1 von 1
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007