Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Mein Aquarienzimmer

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum Cafe
Themenstarter Nachricht
Holger74
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 02.11.2016
Beiträge: 7

Fische: 29

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 02.11.2016 - 10:24  Titel:  Mein Aquarienzimmer

Liebe Mitglieder

Was lange währt wird hoffentlich endlich gut. Ich hab mir den Traum erfüllt ein eigenes Aquarienzimmer einzurichten. Am Anfang des Jahres wurde der Kellerraum, der als Abstellkammer diente leergeräumt und gesäubert, dann die Wände gestrichen(Edles Mauve von Alpina). Dann folgte die Einrichtung mit Echtholzschränken-und Vitrinen , Ohrensessel und Elektrokamin. Von März bis August folgten dann 4 Aquarien und bereits erste Deko. Im September und Oktober wurde dann groß im meditiranen Stil dekoriert mit allem was dazu gehört.
Ende Oktober folgte dann das letzte Becken. Gestern wurde alles fertig und noch sauber gemacht und heute weihe ich den Raum ein.

Wollt ihr Bilder sehen? Natürlich stell ich die Becken gern auch nochmal separat vor. Smile

LG
Holger



matte
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 2577
Wohnort: An Spree und Havel
Fische: 8024

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 02.11.2016 - 10:59  Titel:  

Hallo, Holger,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Realisierung Deines aquaristischen Traums!

Auch wenn ich selbst ein hundsmiserabler "Foto-Poster" bin, fände ich aussagekräftige Fotos von Deinem Aquarienraum sowie von den einzelnen Aquarien nur begrüßenswert und sinnvoll! Zwinker
Abrunden würden das Bild Erläuterungen zu den Fotos.

Alles Gute und viel Freude im neuen Objekt wünscht Dir Satt und zufrieden
Frank
Holger74
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 02.11.2016
Beiträge: 7

Fische: 29

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 02.11.2016 - 13:38  Titel:  

Danke. Okay,dann erstmal viele Bilder:

http://i63.tinypic.com/hx8ynk.jpg


http://i66.tinypic.com/154hn3t.jpg

http://i66.tinypic.com/29bbspu.jpg

http://i64.tinypic.com/25k2cd4.jpg

http://i66.tinypic.com/2lk7k3a.jpg

http://i66.tinypic.com/344vyw4.jpg

Fortsetzung folgt...

Hinzugefügt nach 14 Minuten:

Weitere Bilder

http://i68.tinypic.com/102mtlj.jpg

http://i63.tinypic.com/jj5mxd.jpg

http://i68.tinypic.com/9hl5wj.jpg

http://i68.tinypic.com/wikkyq.jpg

http://i67.tinypic.com/2vj3nm8.jpg

http://i64.tinypic.com/20j47ll.jpg

Hinzugefügt nach 5 Minuten:

http://i68.tinypic.com/20u9yt5.jpg

http://i68.tinypic.com/21d3jpg.jpg

http://i68.tinypic.com/vmyi3p.jpg

http://i65.tinypic.com/1zecl51.jpg


http://i68.tinypic.com/4iheme.jpg

http://i67.tinypic.com/2ljje2p.jpg

http://i66.tinypic.com/ok7ko8.jpg

Hinzugefügt nach 6 Minuten:

http://i65.tinypic.com/24px5zd.jpg

http://i63.tinypic.com/35d0twh.jpg



http://i63.tinypic.com/s33gjq.jpg

http://i68.tinypic.com/4iheme.jpg

Hinzugefügt nach 10 Minuten:

So nun die Becken:


So nun komm ich zu den Becken. Im April kaufte ich das Lido 120 von Juwel mit 120 Liter. Das Aquarium ist echt hübsch. Neben der Highlight T5 Beleuchtung ist besonders der Bioflow Innenfilter mit Doppelstromprinzip klasse. In dem Aquarium halte ich eine bunte Schaar kleiner Fische: z.b Guppys, Platys und Neons genauso wie Panda-Welse und Dornaugen.

http://i65.tinypic.com/23wo9s5.jpg


Im Mai folgte ein Großaquarium mit 630 Litern(!)das u.a mit einem Hamburger Mattenfilter und T5Beleuchtung betrieben wird. Ich halte hier "Raritäten" wie z.b einen Schwarm gebändeter Leporinus, eine Gruppe Schaufel-Fadenfische und Schlammpeitzinger.

http://i65.tinypic.com/2hsbw4l.jpg

Ebenfalls im Mai folgte ein 54 Liter Becken von Eheim mit T8 Beleuchtung. Es ist ein Artenbecken für Ringelhandgarnelen und Red Fire Garnelen

http://i63.tinypic.com/a2b4go.jpg

Im August folgte dann ein ca.110 Liter Becken mit T8 Beleuchtung indem ein Pärchen Purpurprachtbuntbarsche lebt

http://i64.tinypic.com/b51fd3.jpg


Ende Oktober dann ein 54 L Becken von Eheim mit T8 Beleuchtung und kleinen Schneckenbuntbarschen

http://i65.tinypic.com/n3wy37.jpg

Ich werde alle Becken demnächst noch separat vorstellen in dem dazu gehörigen Forum.

LG
Holger
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2146
Wohnort: Bregenz
Fische: 6610

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 02.11.2016 - 15:54  Titel:  

Hallo Holger, wow, dein Aquarienzimmer ist ja eine Ansage und auch die Fotos finde ich gut gelungen. Bin gespannt auf mehr. Nur das Schild -Rauchen erlaubt- passt nicht irgendwie dahin oder weist es den Weg aus dem A-Zimmer?
LG . . .
Holger74
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 02.11.2016
Beiträge: 7

Fische: 29

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 02.11.2016 - 17:55  Titel:  

Hallo Uwi

Danke. Und die Einweihung mit ner Zigarre hat Spass heut gemacht. Natürlich mit sehr guter Belüftung Sehr froh!



http://i68.tinypic.com/2cnhwnc.jpg

Ja ich rauch ab und an gern mal ne Zigarre, allerdings nur mit warmer Kleidung und Durchzug!
matte
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 2577
Wohnort: An Spree und Havel
Fische: 8024

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 03.11.2016 - 13:40  Titel:  

Hallo, Holger,

zuallererst, es ist eine tolle und absolut anerkennswerte Leistung, seinen Lieblingen unter Wasser uneingeschränkt ein eigenes Zimmer zu widmen.
Dazu wäre ich selbst bei der Nutzung all meiner Möglichkeiten und Talente niemals in der Lage!

Das Becken für die Schneckenbuntbarsche sowie die gläserne Unterkunft der Ringelhand- und Red Fire-Garnelen finde ich persönlich noch zu karg dekoriert.
Da könnte man durchaus noch das eine oder andere machen.

Alle anderen Becken sind, soweit man das auf den Fotos erkennen kann, schön und gekonnt eingerichtet.
KOMPLIMENT!

Das Zimmer an sich, dies ist jedoch rein subjektiv und eine Geschmacksfrage, finde ich persönlich "zu beliebig eingerichtet" und "zu voll gestellt".
Das eigentliche Thema, nämlich "Hier sind meine Aquarien!", kommt für mich dadurch (auf den Fotos) nicht rüber.

Angelgerätschaften an den Wänden und (trotz Durchzugs) Rauchen in einem Aquarienzimmer wären für meinen Geschmack nicht so passend.
Aber dies entscheidet selbstverständlich jeder Aquarianer für sich alleine.

Wie gesagt, im Kern finde ich Deine Grundmotivation und deren praktische Umsetzung absolut beachtlich.
Ich an Deiner Stelle würde allerdings perspektivisch noch das eine oder andere verändern.

Viele Grüße
Frank
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum Cafe
Seite 1 von 1
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at