Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Mein kleiner Aquazoo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie
Themenstarter Nachricht
Jalenur
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 104
Wohnort: 1160 Wien
Fische: 346

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 31.07.2012 - 08:55  Titel:  Mein kleiner Aquazoo

Hallo,

ich möchte euch gerne einige meiner aquatischen Mitbewohner vorstellen, nachdem es nun doch schon einige viele sind. Viel Spaß beim Bilder schauen :)

Zunächst nochmal die Axolotl:

https://lh4.googleusercontent.com/-DdLCmg5ttuI/T92L9nqssQI/AAAAAAAAEQY/fz2E2d0B7B8/w368-h245-n-k/IMG_9926.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-s_s_TNuLgIA/T9ta8pOe_uI/AAAAAAAAEPw/NX7hu9fkoZo/w368-h245-n-k/IMG_9878.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-qbIlYwtB1Yk/UAmbdwEjQ3I/AAAAAAAAEbY/mpxCkbRT49c/w451-h301-n-k/IMG_1119.JPG

Dann einige Wirbellose:

https://lh5.googleusercontent.com/-nch_g2J6m7M/UBbCcYANxoI/AAAAAAAAEeo/aUnelwsnJGs/w425-h283-n-k/IMG_1372.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-nHiZos340BU/UBGG30HUpVI/AAAAAAAAEcg/9t3RS3Cy6Jk/w368-h245-n-k/IMG_1234.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-ZGFmhdy_FYg/UBF_cVX6X2I/AAAAAAAAEb4/O_13zssYxEE/w342-h227-n-k/IMG_1161.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-ILvRp2V-p8E/UBF_enKwjLI/AAAAAAAAEcI/xZWcRbuoyQQ/w424-h283-n-k/IMG_1211.JPG

Und zuletzt meine Neuankömmlinge, die Japan Blue Guppys:

https://lh6.googleusercontent.com/-0-gFc1gexOw/UBLeUNcb8NI/AAAAAAAAEc4/AF-i2sxdONM/w425-h283-n-k/IMG_1249.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/--p7Pjp6F9pY/UBPBDxCrDNI/AAAAAAAAEdo/XTOPcDwZqN8/w424-h283-n-k/IMG_1298.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-u_-R5RrkLXI/UBbCMVZHGAI/AAAAAAAAEeg/sANdN6_tSow/w424-h283-n-k/IMG_1357.JPG

LG Julia



Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2395
Wohnort: Mödling
Fische: 66

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 31.07.2012 - 13:45  Titel:  

Schöne Bilder und schöne Tiere, Julia !

Lieben Gruß

Harold
helmut257
Gast









BeitragBeitrag #3 vom 31.07.2012 - 14:01  Titel:  

axolotls finde ich unheimlich faszinierend.
das wäre auch eine option anstatt meiner red heads gewesen.
leider komme ich aber in diesem raum mit der optimalen haltungstemperatur nicht hin.
Jalenur
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 104
Wohnort: 1160 Wien
Fische: 346

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 31.07.2012 - 14:26  Titel:  

Danke Harold :)

@Helmut:

realistisch gesehen schafft man es in normalen Wohnräumen nur mit einem Kühlaggregat, die Temperatur konstant unter 20 Grad zu halten. Es gibt zwar einige andere Möglichkeiten, die ich persönlich zu zeitintensiv und somit für normal berufstätige unmachbar halte (Kühlung mittels tiefgekühlter PET Flaschen), oder die zwar 2-3 Grad bringen (Kühlventilatoren), bei einer Wohnung wie meiner (hatte schon diesen Sommer 27 Grad) zu ineffektiv sind.

Mit dem Kühlaggregat kann ich ruhigen Gewissens auch einmal übers Wochenende wegfahren.

Eine andere Option ist es, die Tiere über den Sommer in kühle Kellerräume auszuquartieren, aber erstmal müssen die vorhanden sein, dann ist ein zweites Becken im Keller natürlich sinnvoll, und dann hat man auch viele Wochen im Jahr so gar nichts von den Tieren. Wer hat schon im Keller ein Sofa stehen? ;)

LG Julia
Jalenur
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 104
Wohnort: 1160 Wien
Fische: 346

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 01.08.2012 - 19:13  Titel:  

Hallo,

heute sind die White Pearls in ihr Becken eingezogen, und somit gibt es noch ein paar Fotos:

https://lh6.googleusercontent.com/-qfgkHPm2qkg/UBlWg6VFN0I/AAAAAAAAEfo/wyiGy1n8j84/w565-h377-n-k/IMG_1386.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-_Ni9qDFf3l0/UBlWigx_5vI/AAAAAAAAEfw/J5DAdvdU608/w566-h377-n-k/IMG_1392.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-t4hNGCuotH4/UBlWkD2VucI/AAAAAAAAEf4/sTf1ZAn0uI0/w565-h377-n-k/IMG_1401.JPG

LG Julia
Pinizessin
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 687
Wohnort: Wien
Fische: 2121

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 01.08.2012 - 19:18  Titel:  

Hallo Julia!

Schöne Fotos und schöne Tiere hast du. Satt und zufrieden

Wieviele Becken hast du denn jetzt stehen mit welchem Besatz?
Vielleicht hast du es ja schon geschrieben, habe es leider nicht gelesen. =/

Hast du auch Fotos von der Gesamtansicht deiner Becken? Würde mich sehr interessieren Satt und zufrieden
TheMightyTina
Mitglied
Mitglied



Alter: 34
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 127
Wohnort: unter der Forumsbrücke
Fische: 393

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 01.08.2012 - 19:30  Titel:  

hiho
Wunderschöne Fotos!

Ach ja die Axolotl, ich würd die auch gern halten Smile aber 20° schaff ich nicht. Find ja die schwarzen fast schöner als die Albinos. Und das wo die doch so einen tollen pinken Kragen haben Lachen
Jalenur
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 104
Wohnort: 1160 Wien
Fische: 346

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 01.08.2012 - 21:31  Titel:  

Hallo Prinzessin,

ich hab die Aquarien mit Fotos und Beschreibung in meinem Profil hinterlegt bei den Benutzeraquarien ;) Ansonsten gibt es hier auch noch einen Thread zu den Becken:* Einloggen, um Links zu sehen

Ich habe jetzt 4 Becken, ein 200l Becken für die 4 Axolotl, ein 54l Becken für Japan Blue Guppys, einige Garnelen und Schnecken, einen 10l Cube mit Tageslicht für den Küchentisch (rosa PHS und einige Red Fire Garnelchen darin) und jetzt eben das 17l Becken für rosa PHS und White Pearl.

LG Julia
Pinizessin
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 687
Wohnort: Wien
Fische: 2121

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 01.08.2012 - 22:36  Titel:  

Hallo Julia.

Ach herje, da schäm ich mich gleich.

Hab deinen Thread natürlich schon vor längerem gesehen, aber anscheinend ist es heute so heiß gewesen, dass ich diesen Thread mit dem anderen nicht in Verbindung gebracht habe, bzw. um ehrlich zu sein nicht auf den Namen geschaut habe. Schämen

Sind wirklich schöne Becken. Besonders das 17L Bonsai Becken gefällt mir sehr gut, finde bei dem Licht kommen die Drachensteine schön zur Geltung.

Wie klappt das mit dem Kühlaggregat? Wie genau kühlt das?

Die Axolotl finde ich eigen, irgendwie sehen sie extrem eigenartig aus, als wären sie nicht von dieser Welt, aber irgendwie haben sie total herzige Gesichter. Satt und zufrieden
Karo
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 2815
Wohnort: Wien
Fische: 12648

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 02.08.2012 - 01:49  Titel:  

Hi!

Ich finde Axolotl auch voll herzig. Es ist total traurig dass sie in der Natur vom Aussterben bedroht sind.

LG,
Karo
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at