Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Messtabelle für Wasserwerte
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Wasserwerte, Wasserchemie, physikalische Zusammenhänge
Themenstarter Nachricht
Dominik
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 2255
Wohnort: OberÖsterreich
Fische: 9985

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 16.02.2005 - 15:34  Titel: Idee Messtabelle für Wasserwerte

Hallo Leutz

Manfred (ManniAT) und ich haben eine kleine Excel Tabelle gebastelt. Eigentlich baut sie auf einer anderen , welche ich von "Juschke" bekommen habe, auf.

Naja jedenfalls ist sie unter* Einloggen, um Links zu sehen zu finden!

Wer Ideen hat um diese Tabelle noch besser, Lachen obwohl sie schon die BESTE ist Lachen , zu machen der kann gerne seine Ideen hier Posten!



Maddin
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 1928
Wohnort: Wien 10.
Fische: 6716

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 16.02.2005 - 16:18  Titel:  

hi

ist gut geworden.

Respekt
ManniAT
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Tierkreiszeichen: Tiger
Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 4541
Wohnort: Linz
Fische: 23925

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 16.02.2005 - 16:19  Titel:  

Hallo Leute,

und ich habe das Ding einstweilen (ist eh nur ein anderer zur Zeit da) oben hingepinnt.
Zur Info - ich habe nur die CO2 Sache verbroche - der Rest der Leistung ist Dominik zuzurechnen.

lg

Manfre
Baggerpepi
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Vösendorf
Fische: 1413

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 16.02.2005 - 16:22  Titel:  

Ihr seid genial!
ManniAT
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Tierkreiszeichen: Tiger
Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 4541
Wohnort: Linz
Fische: 23925

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 16.02.2005 - 17:03  Titel:  

Hallo Leute,

erst mal danke für das Lob Schämen

Ein paar Sachen noch zur CO2 Tabelle.
Sie geht von den selben Berechnungsfaktoren aus, die auch Dennerle auf seiner Site verwendet* Einloggen, um Links zu sehen

Allerings habe ich die fehlende Spalte PH 7.7 dabei Smile
Zudem wird der genaue Beobachter feststellen, dass ein paar (2 oder 3) Werte bei Dennerle leicht anders sind - das wird doch kein "Kopierschutz" sein Lachen
Wer die Werte findet hat gewonnen Zwinker

Und noch was - Dennerle gibt 14mg/l als Minimalwert an.
Wir tragen auch empfindlicheren Fischen Rechnung.
Ich finde es frustrierend, dass man "Blau" ist, nur weil man wegen Diskettenhaltung nicht so richtig CO2 geben soll.
Darum wird bei uns "zweigeteilt". Und wenn wer der Meinung ist, dass für ihn / sie 20mg/l das Maximum ist - kein Problem.
Läßt sich über die Seite CO2 Parameter anpassen.

http://aqua.pp-p.net/ziffo/CO2Parameter.JPG

Lime (Hellgrün) werden die Werte zwischen "Emfindliche Fische Maximum" und "Normale Fische Maximum" angezeigt. Komischgrün die Werte zwischen 10 und "Empfindliche Fische Minimum".
So kann jeder "seinen grünen Bereich" wählen Smile
Und damit endlich die Diskussion "ich hab KH 6 == hartes Wasser" aufhört hab ich neben die Tabelle noch die "Härtedefinition" hingeschrieben.

lg


Manfred
vision
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Tierkreiszeichen: Tiger
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Stockerau
Fische: 290

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 16.02.2005 - 17:56  Titel:  

Hallo Dominik und Manni!

Großes Lob und vielen Dank für dei Tabelle! So behält man schön die Übersicht bei den täglichen Messungen!

Tipp am Rande: Wer sichs ausdruckt-auf Querformat drucken dann geht alles auf eine Seite!

LG Renate Smile
Margot
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 543
Wohnort: Groß-Enzersdorf - NÖ
Fische: 2000

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 16.02.2005 - 20:44  Titel:  

Hi Dominik und Manni!

Super habt Ihr das gemacht, spitzenmäßig!
Dominik
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 2255
Wohnort: OberÖsterreich
Fische: 9985

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 16.02.2005 - 21:08  Titel:  

Danke Danke Schämen

Freut mich wenn ihr die Tabellen nutzen könnt!

Wie schon geschriebn, wer Ideen oder so zur Verbesserung hat bitte an Manni oder mich mailen....

Danke
ManniAT
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Tierkreiszeichen: Tiger
Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 4541
Wohnort: Linz
Fische: 23925

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 16.02.2005 - 21:24  Titel:  

Fred hat mir PMt, dass die Phosphatwerte nicht in der Grafik angzeigt werden.
Das wird behoben!
giuseppe
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Klopeinersee/Kärnten
Fische: 777

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 16.02.2005 - 22:17  Titel:  

Hallo Freunde!
Das habt Ihr super hingekriegt.Muß Euch wirklich ein grosses Lob aussprechen.
P.S.: Ihr seid Super!!!!!!!!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Wasserwerte, Wasserchemie, physikalische Zusammenhänge Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge sehr schlecht wasserwerte 11 capricorn 12631 21.02.2005 - 13:43
masterperegrin Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfluss Savannenholz auf Wasserwerte 1 Ringi 12269 26.01.2005 - 10:40
AquariumpflegerAT Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfluss Savannenholz auf Wasserwerte 2 Ringi 10760 24.01.2005 - 19:11
Paul Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Leitungswasser-Werte 5 Prachtbuntbarsch 17555 10.01.2005 - 22:53
Prachtbuntbarsch Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge aktuelle Wasserwerte 10 Dominik 16026 05.01.2005 - 17:02
ManniAT Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at