Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Mit welcher Digicam fotografiert ihr Eure Fische?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie
Themenstarter Nachricht
Tatjana
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 21544

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 11.07.2004 - 09:27  Titel: Wichtig Mit welcher Digicam fotografiert ihr Eure Fische?

Hallo.

Habe mal eine Frage an die Technikfreaks hier.
Ich würde mir gerne eine neue Digicam zulegen, aber auf was genau soll ich da achten?
Also die Cam sollte "Fischtauglich" sein. ---Nein nicht Wasserdicht, will sie nicht ins AQ setzen.---
Fischtauglich meine ich, sie sollte schnell sein, man sollte nah ran können, ohne dass wieder alles verschwommen wird.
Die Kamera die ich jetzt habe, weist folgende Probleme auf. Ich kann max. 60cm ran gehen, sie ist langsamer als eine Schnecke, wenn ich auf den Auslöser drücke ist der Fisch schon lange auf und davon.Zoomen ist hoffnungslos, da erkennt man dann höchstens ein paar bunte Farbkleckse. Und alles was ich nicht bei Tageslicht Fotografiere wird recht körnig, wirkt somit wieder verschwommen.
Nun wer hätte mir da einen Tipp auf was ich achten soll oder sogar einen Tipp für eine bestimmte Kamera??
Achja, allzu teuer sollte sie natürlich auch nicht sein. Vielleicht würde ich sogar eine gebrauchte finden.
Dankbar um Antwort
Samira
PS: Man sollte damit ein schönes Foto von einem Guppy oder Schwertträger machen können, wenn ihr wisst was ich meine. Zwinker Flucht!

shary
Mitglied
Mitglied

Fische: 6050

BeitragBeitrag #2 vom 11.07.2004 - 10:38  Titel:  

hi
also ich hab eine olympus c-720... hat einen recht starken und guten zoom und einige zusatzeinstellungen... bin recht zufrieden... allerdings sollt ich mich mal näher damit auseinandersetzen... theoretisch hat die cam auch ein paar funktionen einer spiegelreflex (belichtung und so) blos hab ich davon keine ahnung *g*... ich denk aber es gibt sehr viele gute cams nur muss man damit umgehn können (sollt mich selber beim wort nehmen Schämen )
el_nino
Chat Gott

Fische: 5412

BeitragBeitrag #3 vom 11.07.2004 - 12:16  Titel:  

hehe ich hab auch die Olympus c-720 , hab aber ein Montagsmodel erwischt und bis sehr unzufrieden damit Rolling Eyes
Die Fotos im freien werde zwar recht gut aber drinnen oder wenn sich das was man knipsen will bewegt is sie meistens sehr schlecht .......

Wir werden unser mal einschhicken vielleicht finden die ja was *hoff*
shary
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #4 vom 11.07.2004 - 12:21  Titel:  

*ggg* montagsmodell is lieb *g*
kannst ja in der galerie in mein album schaun, die bilder sind alle mit der olympus gemacht... wobei fotos drinnen und wenn sich was bewegt nur mit blitz was werden, sonst sinds eigentlich immer unscharf (keine ahnung warum... möglich, dass mans mit der belichtungseinstellung hinkriegt, aber da kenn ich mich ja nicht aus *g*)
el_nino
Chat Gott

Fische: 5412

BeitragBeitrag #5 vom 11.07.2004 - 12:28  Titel:  

Meine sind auch alle mit der Olympus gemacht , aber ich brauch 100 Versuche bis es passt :(

Ein Freun hat auch die gleiche wie wirund der knallt überall mit der AUTO einstellung drauf und es passt Shocked

Deshalb denk ich das vielleicht echt was mit der Kamera ist ......
DerMatthias
Wasserfloh
Wasserfloh

Tierkreiszeichen: Ziege
Fische: 101

BeitragBeitrag #6 vom 11.07.2004 - 18:34  Titel:  

Guten Abend,

ich benutze eine Konica Revio Kd 400z .

Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Normale Bilder sind damit bestens und die Aquariumbilder sind halt ein wenig Glücksache. Da ist vielleicht nur jedes 10 wirklich gut. Die Digitalen Kameras sind von Chip her halt immer noch sehr langsam, so dass es doch meist verschwommene Bilder sind wenn sich was bewegt. Und meine Zebrabärblinge wollen einfach nicht stillstehen und lächeln Lachen

Gruß

Matthias
jfk80
Mitglied
Mitglied

Fische: 1015

BeitragBeitrag #7 vom 11.07.2004 - 18:57  Titel:  

Moin,

also ich nutze meine Canon S30 und das schon länger...

mfg Jacek
masterperegrin
Pfingstochs

Tierkreiszeichen: Hahn
Fische: 34

BeitragBeitrag #8 vom 11.07.2004 - 20:28  Titel:  

Wir haben seit kurzem eine Canon A70 und sind damit sehr zufrieden. Kostet beim billigsten Anbieter ca. 230¤, ist aber ihr Geld durchaus wert. Aber: frißt viel Strom, man sollt also gleich 8 oder 12 Mignon-NiMH-Akkus dazukaufen (am besten um die 2000 mAh!). Sonst gibts aber echt keine Kritik. Ohne Blitz und mit der Makrofunktion (bis >5cm!), Blende eher weiter offen, mittlerer ISO und mittlerer Belichtungszeit gelingen mir die besten Aquariumfotos, ich bin aber noch beim Experimentieren. Mit Blitz bei einer Kompaktkamera gute Fotos zu schießen ist glaub ich unmöglich, weil die Farben aus der kurzen Distanz total verfälscht und lokal überbelichtet werden. Noch ein kleiner Hinweis für Kompaktkameras: Nicht durch den Sucher sondern aufs Display schauen Zwinker. Sonst hat man womöglich den falschen Fisch drauf. Aja, Autofokus jedenfalls vergessen, das funktioniert bei den primitiven Berechnungsalgorithmen von Kompaktkameras überhaupt nicht, auch nicht mit einer Mehrfeldabtastung. Für Profis möge das jetzt alles grausam klingen, die arbeiten mit einer Spiegelreflex und stellen sich die externen Blitzlichter so, wie sie sie brauchen. Aber Otto Normalfotografierer fährt glaub ich mit den beschriebenen Einstellungen recht gut. Mit meinem Ringelhandgarnelenfoto (http://www.zierfischforum.at/database.php?dir_id=2&mode=display&id=43) bin ich schon recht zufrieden, eine Garnele ist aber generell ein einfacheres Objekt als ein Fisch...
Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Fische: 8382

BeitragBeitrag #9 vom 11.07.2004 - 20:29  Titel:  

Hallo,

ich hab ne Fujifilm FinePix A202, 2 Megapixel. Mittlerweile kommt sie mir so veraltet vor dass ich jedesmal die Kurbel suche. Na echt, die läuft mit Diesel Seltsam
Werd mich um ein besseres Modell umsehen müssen. Zumindest Belichtungszeiten selbst einzustellen wär ein Luxus...

Lg
Jürgen
shary
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #10 vom 11.07.2004 - 20:30  Titel:  

ich versteh nur bahnhof *lol*
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4