Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Moosgumpe 375
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Themenstarter Nachricht
richi2000
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Zirl
Fische: 802

Status: Offline

BeitragBeitrag #51 vom 17.05.2016 - 10:01  Titel:  

Hi Uwi! Danke für das Kompliment! Sortierten stimmt nicht genau; ich Fang immer die raus, die nicht meinen Vorstellungen entsprechen - ich selektiere sie. Sortieren geht bei Schwarmzucht und nur 1 Becken eher schlecht Zwinker Abfischen lassen sich die Viecher eigentlich ganz leicht.Sie denken es gibt Futter- und schwimmen quasi freiwillig ins Netz. Man darf nur keine Hektik aufkommen lassen.



richi2000
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Zirl
Fische: 802

Status: Offline

BeitragBeitrag #52 vom 21.05.2016 - 23:13  Titel:  Update 05/2016 - 1.1

Hallo!

Heute beim Wasserwechsel gerade den zweiten Schwung junger L-129 entdeckt Grinsen

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc045984vk560to3a.jpg

Bei den Guppsen außer einem Grünen/Blauen ("grün oder blau" - fast wie Bundespräsidentenwahl Lachen ) und haufenweise Jungguppsen nix neues.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc04595tlcg84hqi7.jpg

Noch ein Nachtrag zu den Wasserwerten:
Füllwasser:
T: 12,6°C,
Lf: 453 µS/cm
pH: 7,8

Beckenwasser:
T: 26,5°C,
Lf: 396 µS/cm
pH: 8,3 Zornig
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2211
Wohnort: Bregenz
Fische: 6813

Status: Offline

BeitragBeitrag #53 vom 23.05.2016 - 10:16  Titel:  

Hallo Richi , Glückwunsch zur Entdeckung und "Fangbericht". Stimmt schon, man sollte immer ruhige am und im Aquarium rumwerkeln, dann zeigen viele Insassen auch Interesse daran, was gemacht wird Lachen .
LG . . .
richi2000
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Zirl
Fische: 802

Status: Offline

BeitragBeitrag #54 vom 28.08.2016 - 12:54  Titel:  

Tach!
Mal für mich ein Update:
L129 ca. 15 Junge aus 3-4 Würfen. Die Erfolgsquote steigt aber. Vom letzten Wurf bisher 8 Jungfische entdeckt- seitdem die Katze die Tüpfelbarsche erwischt hat geht es bergauf (Abdeckung aufgrund der Temperatur offen; 2 gefressen, 2 verletzt, so dass ich sie töten musste Zornig Die Guppy findet sie seltsamerweise nicht interessant). Anscheinend wird alle 5-6 Wochen gelaicht.

Wurf 1: 4 Stück
Wurf 2: 3 Stück
Wurf 4: 8 Stück

Wurf 3 nicht ganz sicher; einmal 2-3 kleine Fische zwischendurch entdeckt, die dann aber wieder verschwunden sind.

Elternteile: vermutlich 1 Männchen und 2 Weibchen
Muster der Jungfische meistens sehr klare breite schwarz/weiss Streifen. 2 der älteren mehr dunkel mit dünnen Streifen- ähnlich einem alten Weibchen.

Die Jungen besetzen recht standorttreu kleine Reviere auf der Rückwand, den Steinplatten oder den Wurzeln, so dass sie eigentlich trotz starker Bepflanzung recht gut zu beobachten und unterscheidbar sind.

Mal sehen wie es mit den L129 weiterläuft...die derzeitige Gruppe flutscht eigentlich ganz gut, trotzdem denke ich längerfristig über Ersatz durch L400/236/46 nach. Eine kleinere Art mit schönem schwarz/weiss- Kontrast reizt mich eben...Leider sind die Viecher "extrem billig". Was man dann (bis auf die L46) als Nummer xy bekommt steht sowieso wieder auf einem anderen Blatt.

Nebensatz:
5 Danio erythromicron (Querstreifenbärbling) eingezogen.
Übrigen Bestand und Wasserwerte ca. unverändert.
Bossi
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 725
Wohnort: Tirol - Oberland
Fische: 1339

Status: Offline

BeitragBeitrag #55 vom 28.08.2016 - 17:02  Titel:  

hi
nicht ganz weit weg über die grenze weg vergibt jemand gerade a zucht gruppe L236 und einzele L46

sonnst tolle bericht und schöne foto´s.
richi2000
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Zirl
Fische: 802

Status: Offline

BeitragBeitrag #56 vom 28.08.2016 - 20:05  Titel:  

Hoi Bossi!
Danke für das Kompliment! Ganz so dringend ist es noch nicht mit dem Wechsel. Ich schau jetzt erstmal wie sich die Kleinen entwickeln bez. Muster. Dann will ich mir die besagten anderen Welse noch genau in Natura ansehe und dann entscheiden wie ich weiter machen werde. Jetzt ist erstmal Jungpapa angesagt Zufrieden!
richi2000
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Zirl
Fische: 802

Status: Offline

BeitragBeitrag #57 vom 05.09.2016 - 21:20  Titel:  

Edit zu den L129: 2 Männchen und 1 Weibchen - wieder 2 Röhren mit mittlerem Durchmesser mit fächelnden Männchen belegt Zufrieden!
Der Dämpfer der Woche: Ichtyo vermutlich mit dem s@#(ss Frostfutter eingeschleppt- jetzt rechts mir. Da willst den Fischen was Gutes gönnen....Dreck! Behandlung mit Protozol läuft bereits. Hoffentlich wirkts und killt nicht die Garnelen.
richi2000
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Zirl
Fische: 802

Status: Offline

BeitragBeitrag #58 vom 09.09.2016 - 22:25  Titel:  

Hallo zusammen! Soweit erkennbar keine Ausfälle bei Garnelen und Fischen- Ichtyo bisher erfolgreich beseitigt Zwinker Garnelen ohne Verhaltensauffälligkeiten und mit deutlichen Ei-Ansätzen im Nacken- da wirds wohl bald Nachwuchs geben Zufrieden!
1-2 sehr kleine L129 schwimmen auch herum- kann jetzt aber nicht festmachen ob das schon wieder neue sind oder noch etwas kleinere als die Geschwister vom selben Wurf. 1 Männchen sitzt jedenfalls noch in seiner Röhre und fächelt fleißig.
Würdet ihr sicherheitshalber eine 2. Behandlung am Monatsende zur Bekämpfung von Schwärmern durchführen oder soll ich's bleiben lassen?
nightangel78
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 955

Fische: 3280

Status: Offline

BeitragBeitrag #59 vom 18.09.2016 - 12:15  Titel:  

HI,

das kenn ich, hatte auch einen schweren Ichtyo befall, hab dann gleich das komplette Becken neu gemacht. ( war schon an der Zeit, weil der Nährboden auch schon aufgebraucht war)

hatte leider viele Ausfälle, hauptsächlich Guppys und Panzis.

Ich hab mir von EsHa Exit geholt, bin echt sehr zufrieden.


Zufrieden!

Die Guppys erholen sich auch, hab schon wieder 3 verschiedene größen an Nachwuchs. Zufrieden!

Drück dir mal die Daumen, das es nicht wieder kommt ;)
richi2000
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Zirl
Fische: 802

Status: Offline

BeitragBeitrag #60 vom 30.10.2016 - 10:49  Titel:  

Hi!
Ichtyo gut mit nur 1 Behandlung erledigt. Leider schauts so aus, als ob die Jungwelse vom letzten Wurf das Zeug nicht gut vertragen haben. Zuerst wurden sie immer ruhiger, bis sie richtig apathisch herumgelegen sind und vermutlich verhungert sind. Wurf 4 der L129 also mit Komplettausfall. Von den später nochmal geschlüpften hab ich auch nix mehr gesehen. Also restlos zufrieden bin ich nicht mit der Behandlung. Frostfutter ist aber jedenfalls gestrichen. So gesund kanns nicht sein, wenn man sich dauernd was einschleppt.
Für Behandlung von Ichtyo bei L-Welsen (zumindest Jungfischen) mit Protozol ist jedenfalls Vorsicht geboten. Bei den Garnelen konnte ich bisher nichts negatives feststellen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 375 Liter 5 hosifox 1939 19.03.2007 - 16:55
hosifox Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein 375 Liter Becken (leider noch leer, später dann Malawi) 16 Smiley 5717 17.08.2005 - 09:47
unicornsb Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at