Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Nach Jahren Pause wieder da :)

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mitglieder Forum
Themenstarter Nachricht
jürgen78
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 27.04.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Bez. Zwettl
Fische: 16

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 03.06.2016 - 08:11  Titel:  Nach Jahren Pause wieder da :)

Hallo, nachdem ich mit bestem Willen und Gewissen meine alten Accountdaten nicht mehr weiß hab mir nen Neuen geholt.

Eigentlich hatte ich seit meinem 10 Lebensjahr Aquarien in verschiedensten Formen und Größen, angefangen von einer 80l Pfütze bis zu einem 600l Paludarium.

Die letzten Jahre war es jedoch um die Aquaristik recht ruhig geworden. Lediglich ein Paludarium mit etwa 200l blieb übrig, lief jedoch auch nicht wirklich. Da dieses Paludarium eine eigene Wasserversorgung hat, ohne Fische und Pflanzen jedoch kaum jemanden brauchte lief es so dahin.

Nun, die letzten Monate geistert die Aquaristik wieder sehr viel in meinem Kopf rum. Das Paludarium ist gereinigt, nächste Woche kommen Pflanzen rein und in einigen Wochen dann die ersten Garnelen.

Im Nebenraum werde ich 2 Aquarien (220x80x60, 350x50x50)aufstellen die miteinander verbunden sind und ein L bilden aufstellen. Filterbecken wird so wie auch bei meinem Paludarium wie eine Art HMF, das hat sich sehr bewährt, ist einfach im Aufbau und sehr Wartungsfreundlich.

Mich fragen ständig Leute aus meinem Bekanntenkreis "was gibst du da für Fische rein?", tja, das weiß ich selber noch nicht Grübeln ich weiß nur dass ich keine großen Fische (hatte damals fast ausgewachsene Oscars) mehr drinnen haben will, dass ich schwarzen Bodengrund verwenden werde, die Becken ausschließlich mit LED Beleuchten werde, Pflanzen drinnen sein müssen mit vielen vielen Garnelen, kleinen Welsen und............ tja....... irgendwas Schwarmfischiges, was genau weiß ich noch nicht.

Ich bin im Raum Zwettl zu Hause, vl gibt es hier im Forum den einen oder anderen der in Meiner Nähe wohnt. Vlt kann ich dem Einen oder Anderem was abnehmen.

MfG Jürgen



Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mitglieder Forum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wieder ein Lebenszeichen nach vielen Jahren.... 2 Cankuna 1417 24.08.2016 - 21:55
Basti1982 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge ab wie vielen jahren sind skalare paarungs reif 6 knuffl2 1436 08.11.2009 - 11:24
w4tel Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at