Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Panzi Aquarium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Themenstarter Nachricht
nightangel78
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 946

Fische: 3253

Status: Offline

BeitragBeitrag #561 vom 21.09.2016 - 17:42  Titel:  

Hi Uwi,

das klingt ja super :D

Danke Zufrieden!

Ich denke, dann werde ich mir auch was abschneiden



Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2146
Wohnort: Bregenz
Fische: 6610

Status: Offline

BeitragBeitrag #562 vom 27.09.2016 - 14:33  Titel:  Nochmal Schilfrohr

Hallo, die ersten Bilder auf Seite 57 gehören nochmal den Schilfröhrle. Langsam legt sich alles nieder oder steckt gewollt im Sand.
http://uwe.edatasystem.com/aquarium2016/85herbst2.jpg
Nun fehlt nur noch Laub. Werde dann ein herbstliches Foto einbauen.
http://uwe.edatasystem.com/aquarium2016/2001beitrag.JPG
Wieder ein mal ein bewegtes Bild, Panzis an Hüpferlinge (Cyclops), das ich sehr gerne füttern tu und gefroren als Würfel absinken lasse. Auch die Kleinsten, Allerkleinsten haben ggf was davon.
http://uwe.edatasystem.com/aquarium2016/86cyclops.gif
Sorry wegen der möglichen längeren Ladezeit.
LG . . .
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2146
Wohnort: Bregenz
Fische: 6610

Status: Offline

BeitragBeitrag #563 vom 03.10.2016 - 22:26  Titel:  HERBSTAQUARIUM

Hallo, heute konnte ich eine größere Ernte "Eichenlaub am Stiel" einfahren Lachen und gleich das Panzibecken damit bestückt. Neben Foto's auch ein Filmchen gedreht, den ich alsbald online stelle Satt und zufrieden .
http://uwe.edatasystem.com/aquarium2016/87herbstaquarium.jpg

4.10.
Filmchen ist online und für Neugierige hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=9kZDKSEIkwU

6.10.
Da es heute hier in Bregenz 1 Grad hatte und nun wohl die Hitzewelle vorüber ist, habe ich meine Welse abgeschreckt um ca 5 Grad. ZZ "20 Grad".
http://uwe.edatasystem.com/aquarium2016/94schilfrohr.JPG
Auch bisschen Laub aus dem Vordergrund herausgenommen, da durch die Strömung es immer wieder dahin gelangte. Das wird jetzt getrocknet und im Schuhkarton kühl gelagert.

9.10.
Schreck in der Morgenstund' Rolling Eyes
Wieder haben sie es geschafft und 50% vom Spiky-Moos von der Terrasse gewuselt. Als ich das Moos neu einsetzen wollte, ist es in 1000 und ein Teil zerfallen. Durch die Strömung im ganzen Becker verteilt. Naja, die anderen 50% sind noch an Ort und Stelle. Ne ganz schöne Rasselbande, deshalb liebe ich "Euch" so sehr Satt und zufrieden .

LG . . .
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2146
Wohnort: Bregenz
Fische: 6610

Status: Offline

BeitragBeitrag #564 vom 12.10.2016 - 17:31  Titel:  Bisschen was Neues

Hallo, wieder mal eine Albumseite:
zu1) jetzt schaut das Schilfröhrle sehr schön
und belebt die freie linke vordere Sandfläche gut.
Übrigens immer noch den Lieblingsplatz ,
wenn es Mittags um das Abhängen geht.

zu2) momentane kahle rechte Ecke, wo das Spiky-Moos zu 50%
entfernt wurde.

zu3) hier habe ich die Wurzeln von der Monstera und der
Efeutute enthettert , so dass Beide selbständig wachsen.
Ggf ist es mir jetzt wieder möglich, die Monstera in der
Gänze aus dem Aquarium zu nehmen (eventuelle Pflegemaßnahmen).
http://uwe.edatasystem.com/aquarium2016/95album1210.jpg
Wer auf den herbstlichen Nachwuchs wartet, den muss ich weiterhin
vertrösten. Trotz Temperatur Sturz tut sich wenig in der Liebelei Grübeln .

17.10.
http://uwe.edatasystem.com/aquarium2016/96laubernte161016.JPG
Gestern war ich noch mal gezielt wegen Eichenlaub
Luftschnappen und heute konnte ich es schon einlagern,
nach der Sonnentrockung.
Nun müsste ich bis Ostern herum damit hinkommen,
zum Verstecken meiner Welse Lachen .
LG . . .
nightangel78
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 946

Fische: 3253

Status: Offline

BeitragBeitrag #565 vom 19.10.2016 - 09:18  Titel:  

Hi Uwi,

besuche dich auch mal wieder :)

das ist ja toll, da kommst du sicher ne weile aus Sehr froh!
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2146
Wohnort: Bregenz
Fische: 6610

Status: Offline

BeitragBeitrag #566 vom 19.10.2016 - 14:18  Titel:  TWW & nun?

Hallo Meli Lachen , jo, denke komme damit über den Winter.

Gestern TWW gemacht und wollte das Moos bisschen verschneiden, da ist mir das restliche Gelump auch noch in 999 Stücke zerfallen Verzweifelt . Raus damit und nun? erst mal kahl und nen Zwerg Amazönle beglückte mich auf der Terrasse Satt und zufrieden .
http://uwe.edatasystem.com/aquarium2016/97ausgemistet.jpg
Also immer was los im Panzireich. Unten die "Stämme" liegen zur "Abholung" bereit Zwinker .
LG . . .
nightangel78
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 946

Fische: 3253

Status: Offline

BeitragBeitrag #567 vom 19.10.2016 - 15:14  Titel:  

Hi Uwi,

schade :(
ich hab das Moos auch nie durch gebracht
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2146
Wohnort: Bregenz
Fische: 6610

Status: Offline

BeitragBeitrag #568 vom 19.10.2016 - 16:20  Titel:  

Hallo Meli , vielleicht vertragen sich PWs und Spiky-Moos nicht. Gewachsen ist es ja in die Höher, nur nicht fix an auf den Kies. Egal, eine Erfahrung reicher und wegen Spiky-Moos kremple ich nicht das Aquarium um. Javamoos hat auch was. Muss eh bald wieder Schwarze MÜLAs im ZOO Laden holen und checken, was auf die Terrasse passt, vielleicht Mooskügele Lachen.

23.10.
http://uwe.edatasystem.com/aquarium2016/99algen.jpg
Natürlich gibt es in meinen Aquarium auch Algen, manche nicht sofort mit den Augen zu finden. So oben links, da habe ich mal die Beleuchtung über die Monsterawurzel geschoben. Die weißen Pünktchen sind in übrigen Sand. An den Steinen lasse ich die Algen an Ort und Stelle. Ansonsten zupfe ich schon mal welche ab. Aber große Massenansammlungen gibt es nicht.
LG . . .
nightangel78
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 946

Fische: 3253

Status: Offline

BeitragBeitrag #569 vom 25.10.2016 - 18:22  Titel:  

Hi Uwi,

ui, ich glaub da würde ich ausflippen, wenn ich wieder Algen im Becken hätte Zunge zeigen

aber wie es aussieht, gefällt es deinen Panzis Zufrieden!

Viel Spaß mit deinem tollen Aquarium und den tollen PWs! Sehr froh!
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2146
Wohnort: Bregenz
Fische: 6610

Status: Offline

BeitragBeitrag #570 vom 25.10.2016 - 21:01  Titel:  

Hallo Meli, stimmt 1) , den Welsen gefällt es, in den Algen zu nuscheln,
...............stimmt 2) , früher hatte ich auch arge Prob mit verschiedenen
Algen und da wurde ich ebenfalls nersch. Glaube, die Monsterawurzel saugt
genug überschüssige Nährstoffe auf , so dass sich die Algen in Grenzen
wachsen. Halte es im geringen Ausmaß für eine Bereicherung, quasie vierte
tolle Unterwasserblümle Sorte. Bei Pinzel- oder Blaualgen wäre ich nicht so
freundlich gesonnen Lachen .
LG . . .
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Seite 57 von 59

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Das Ein-Millionen-Liter Aquarium 26 Jürgen 50310 29.04.2013 - 20:05
skey66 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein erstes größeres Aquarium 13 Klaus 35440 25.03.2006 - 07:45
Zara-Ayla Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein AQ! 16 Morepower 39356 19.06.2004 - 07:38
Klaus R. Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge besonderes aquarium ?! 6 shary 31826 19.06.2004 - 01:22
masterperegrin Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge [ Umfrage ] Robins Becken 30 Robin 44495 02.05.2004 - 07:25
Robin Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at