Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Planlos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie
Themenstarter Nachricht
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8053
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16700

Status: Offline

BeitragBeitrag #11 vom 25.02.2016 - 12:23  Titel:  

ich verwende, auch auf empfehlung vom peter, 100asa - und manuelle einstellung. sonst ist die verschlußzeit zu kurz und die schärfentiefe zu gering

freihand nur aufgestützt



Klaus R.
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 826
Wohnort: Voitsberg,Steiermark
Fische: 2946

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #12 vom 25.02.2016 - 13:14  Titel:  

Ich verwende immer den Manuellen Modus,hab so angefangen zum Fotografieren damit ich ein Gefühl dafür bekomm und eben zum lernen am Anfang und bin eigentlich dabei geblieben.
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8053
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16700

Status: Offline

BeitragBeitrag #13 vom 25.02.2016 - 17:30  Titel:  

angefangen hab ich auch so (agfa box)

dann sind die kleinbild-kameras gekommen, die spiegelreflex, die erste halbautomatik, die erste vollautomatik, die erste digitale (nur automatik), usw, usw ..

da ich regelmäßig vergesse, zwischen den aufnahmen umzustellen, schleppe ich halt, wenn ich auch macros fotografiere, zwei gehäuse herum. dann erspare ich mir auch, das objektiv zu wechseln
Klaus R.
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 826
Wohnort: Voitsberg,Steiermark
Fische: 2946

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #14 vom 25.02.2016 - 23:12  Titel:  

So denke das sich meine Ergebnisse recht schnell verbessert haben dank Eurer Tips Zwinker
Hab leider noch sehr viele Schwebeteilchen nach dem Scheibenreinigen im Becken wird sich aber auch legen.
Heute nur mit einem Blitz entfesselt von Oben,hab derzeit nur die möglichkeit einen aufs Stativ zu montieren und den Zweiten einfach so drauf war mir zu unsicher-hat doch schön Übergewicht Richtung Wasser

http://abload.de/img/_dsc8934lbs8h.jpg
http://abload.de/img/_dsc8936wtskw.jpg
http://abload.de/img/_dsc8937u3s77.jpg
http://abload.de/img/_dsc8938umstj.jpg
http://abload.de/img/_dsc8943lnscn.jpg
http://abload.de/img/_dsc8950ccsvr.jpg
http://abload.de/img/_dsc8953hos3u.jpg
http://abload.de/img/_dsc89544isss.jpg
http://abload.de/img/_dsc8956uvsdq.jpg
http://abload.de/img/_dsc8959qjsqt.jpg
http://abload.de/img/_dsc89609zs6l.jpg
http://abload.de/img/_dsc8962yis4z.jpg
http://abload.de/img/_dsc8970jgsh1.jpg
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8053
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16700

Status: Offline

BeitragBeitrag #15 vom 26.02.2016 - 08:22  Titel:  

so lange du ihn in der richtigen knickposition fixierst, bleibt der schon stehen : )


dann freuen wir uns schon auf die bilder
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2218
Wohnort: Bregenz
Fische: 6834

Status: Offline

BeitragBeitrag #16 vom 26.02.2016 - 08:51  Titel:  

Hallo Klaus, na, dass schaut ja schon recht gut aus. Besonders die Panzis gefallen mir als PW Fan natürlich. Möchte behaupten, in Sachen Zoom hast du mich schon geschlagen. Ich bekomme das nicht so hin.
Weiterhin viel Spaß beim Ablichten
wünscht . . .
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at