Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Probebecken sinnvoll ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger
Themenstarter Nachricht
susaana
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Schwein
Fische: 1383

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 21.11.2016 - 22:05  Titel: Frage Probebecken sinnvoll ?

Hallo, Ihr Lieben !

Ich bin zwar kein Neu-Einsteiger aber ein Wieder-Einsteiger. Zwinker

Nach 2 Jahren Abstinenz soll in unsere neue Wohnung ein großes Becken als Raumteiler (ca.205x57x60, also 700 l) Überrascht!
Halten möchte ich darin Diskus mit Beifischen, Wurzeln und auch Pflanzen.
Unser Wasser ist eher hart, zusätzlich haben wir noch eine Enthärtungsanlage von BWT, was anscheinend sowieso eine Wasseraufbereitung erfordert. Eine Osmoseanlage hab ich noch.

Da der Unterschrank zusammen mit der neuen Wohnzimmereinrichtung von meinem Neffen gemacht wird, hab ich noch eine ziemliche Durststrecke vor mir, bis ich das Becken aufstellen kann. (ca. 3 Mon.) Todtraurig

Nun hab ich aber schon Blut geleckt und bin fest am Infos sammeln. Natürlich ist es auch gut, diese Zeit zu haben und nix zu überstürzen, schließlich ist das ja kein kleines Projekt.
Andererseits möchte ich unbedingt schon loslegen.

Meine Idee wäre jetzt folgende:
Ich werde sowieso ein Quarantänebecken benötigen. Das könnt ich mir ja vorab besorgen und mal probieren, wie ich das Wasser verschneiden muss, damit es diskustauglich wird.