Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Zierfischforum.at Foren-Übersicht
Profil anzeigen :: Jürgen
Avatar Alles über Jürgen

Anmeldungsdatum:  31.01.2003
Letzter Besuch:  07.01.2017 - 19:12
Beiträge insgesamt:  4902
[0.83% aller Beiträge / 0.96 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Jürgen anzeigen
Wohnort:  Innsbruck
Website:  http://www.zierfischforum.at
Beruf:  selbständig
Interessen:  
Meine Auktionen:
Mein Wunschzettel:
Fische: 8379
Geschlecht: ohne Angabe
Geburtstag: 28.08.1968
Tierkreiszeichen:  Affe
Nickpage: http://www.zierfischforum.at/nickpage.php?user=Jürgen&sid=831e638a3103524eb9dad6257f3f7879
Kontakt Jürgen
E-Mail-Adresse: E-Mail senden
Private Nachricht: Private Nachricht senden
Facebook Profil: Facebook Profil
MSN Messenger: juergen_haberstroh@hotmail.com
Skype Messenger: Skype Messenger
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Status: Offline

 Aquarium des Users: 
Aquariumtyp: Gesellschaftsaquarium
Beschreibung: 150x50x50 cm Becken, 4x 36 Watt Beleuchtung, Sandboden, Eheim 2028 Aussenfilter
Folgende Zierfischarten werden gepflegt: Aequidens maroni, Trichogaster leeri, Epalzeorhynchos siamensis, Nannostomus marginatus, Schokoladenguramis, Corydoras metae, Ancistrus sp. dolichopterus
Pflanzen bzw. Dekoration: siehe Bilde Zwinker
Größe (Liter): 375 Liter
Besonderheiten: Torffilterung
Aquarium in Betrieb seit: in dieser Zusammenstellung seit mitte Mai
Aquariumtyp: Ein kleiner Teil der zweiten Zuchtanlage
Beschreibung: Nach dem Übersiedeln hab ich meine Zuchtanlage von knapp 35 Becken etwas verkleinert, weil ich nicht mehr so viel Platz zur Verfügung hatte. Die zweite Anlage war mehr schlecht als recht zusammengestöpselt und ist leider über eine 'Notlösung' nicht mehr hinausgekommen, weil mich berufliche Gründe an der weiteren Fortführung der ziemlich zeit- und arbeitsintensiven Züchterei behindert haben.
Im Bild sieht man einen Teil der Becken auf Stahlregalen. Vorher warens Hochregale, dann nur mehr 1,20 m hohe Stellagen, in die die verschiedenen Becken unterschiedlichster Bau- und Machart reingestapelt wurden. Vom Umzug in die neue Wohnung an gings mit der schönen Anlage bergab, und jetzt isses ein Kinderzimmer - nix mehr mit x-Aquarien Grinsen
Folgende Zierfischarten werden gepflegt: im Prinzip alles was 'früher' (bis 1998) im Zoo-Fachhandel erhältlich war Zwinker
Pflanzen bzw. Dekoration: -
Größe (Liter): von 12 bis 400 Liter
Besonderheiten: man beachte die chaotische Unordnung :)
Aquarium in Betrieb seit: -

Gehe zu:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Letzte Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at