Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquadiskont Onlineshop
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum  

Realistisch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Themenstarter Nachricht
Shadd
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Hahn

Fische: 418

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 28.07.2010 - 19:41  Titel:  Realistisch?

Hi,
da ich meinen Axolotl Bestand bis auf 4 Tiere abgebe,hab ich ein 150cm also 450l Becken frei.
Da gäbs natürlich einige Fische die mir gut gefallen würden Alles klar!
wie z.b
Platys
Zebrabärblinge
Guppys
Goldfische
Albino Panzerwelse
ein L134
und weißwangen Grundeln
vill. noch 2-4 Paare von nem Buntbarsch,der so 7cm wird?

würde so ne Combo funktionieren?
oder muss man da zuerst genau wegen den werten gucken,wobei das meiste der oben aufgelisteten ja nicht wirklich empfindliche Fische sind.
Lg

Lord-Ex
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Pferd
Fische: 2407

BeitragBeitrag #2 vom 28.07.2010 - 20:10  Titel:  

Hey,

Goldfische gehören in den Teich (außer vllt die Schleierformen) und brauchen kaltes Wasser, während die anderen Fische warmes Wasser brauchen.
(die Zebrabärblinge sollten übrigens auch kühleres Wasser um die 20° haben, ist gesünder)

mit den Buntbarschen kenn ich mich nicht aus, aber der Rest dürfte gehen. Ich glaub aber, wenn sollte man nur 1 Paar haben.

MfG
Julian
Shadd
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #3 vom 28.07.2010 - 20:34  Titel:  

Hi
ich tendiere bei den Goldfischen eh eher zu den Teleskopaugen,und andere Zuchtformen.
hm aber bei 450l würden doch scher auch 2 Paar kleine Buntbarsche gehn?Ich hab irgendwie angst das man die kleinen 5-7cm Fische nicht oft in dem 450l Becken sieht,mit 4 Barschen ist die Chnace höher einen zu sehen.
Und von der bepflantzung her würds auch gehn?Also ein teil dicht bepflanzt,schwimmpflantzen,und ein freier schwimmraum.
Zebrabärblinge sind mir nämlich 2 über,darum wollt ich die auch noch miteinbringen...
lg

Hinzugefügt nach 17 Minuten:

Also vorgestellt haääte ich mir das ungefähr so:
4 Weißwangen Grundeln,
1 L134
3Goldis
15 Albino Panzerwelse
2 Paar Buntbarsche?
? Platys
? Guppys
? Zebrabärblinge?

Lg
daniel89
Mitglied
Mitglied

Fische: 578

BeitragBeitrag #4 vom 28.07.2010 - 20:43  Titel:  

Hi,

Goldfische brauchen eher kaltes Wasser, ich bin nicht der Meinung, dass man sie unbedingt in einem Teich halten muss, ein entsprechend großes Becken geht sicher auch, wenn die Temperatur bei dir passt (also so um die 20°C, im Sommer bis ca. 24 °C) dann könntest du in 450l sicher welche ohne andere Fische halten, ich würde aber mehr, so 5-6 empfehlen 3 Stück finde ich für solche Gruppentiere doch etwas wenig, (man darf aber nicht vergessen, dass die für ein Aquarium ordentlich große Fische sind, mehr würde ich also nicht rein tun).

Mit dem L134 und den Panzerwelsen passen die Goldfische auf jedenfall nicht zusammen, wenn die Temperatur am Maximum für die Goldfische ist, fühlen sich die Welse gerade erst wohl. Buntbarsche brauchen zumindest die die ich kenne auch höhere Temperatur.

Ich würde mich da also entscheiden, entweder sowas ähnliches wie ein Kaltwasserbecken, wenn die Temperaturen bei dir passen für die Goldfische oder ein tropisches Gesellschaftsbecken.

lg Daniel
Shadd
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #5 vom 28.07.2010 - 20:49  Titel:  

Hm okey auf die Welse könnt ich verzichten.
Also meine absoluten Lieblinge sind Goldfische und Platys,die Weißwangen Grundeln find ich auch total knuffig,müssten aber nicht unbedingt sein.
Also könnt ich 5 Goldis und mindestens 20 Platys haben?
Lg
gege1985
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Büffel
Fische: 1340

Status: Online

BeitragBeitrag #6 vom 28.07.2010 - 21:00  Titel:  

Naja die Goldis werden sich freun über das lebendfutter.

Ein nachbar von mir hat auch so ein becken nur sind da Guppys drinnen.

Mhm schmecken die Lecker denkt sich der Goldi.

mfg gege
Oli64
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Drache
Fische: 2745

BeitragBeitrag #7 vom 28.07.2010 - 21:14  Titel:  

Hallo Shaddy!

Welche Barsche willst du haben?
Da gibt es so viele verschiedene.

Nicht hineinpassen tut auf alle Fälle der L134 der braucht warmew weiches Wasser. Den müsstet du mal auf alle Fälle weglasen.

Die Albinopanzerwelse sind meistens eine Zuchtform vom Metallpanzerwels und der wäre auch sehr wärmebedürftig.
Da empfehle ich dir den Corydoras paleatus der wäre für kühlere Temperatur zu haben.

Zebrabärblinge sind ok die mögen es auch nicht so warm.

Bei den Guppy's würde ich Endler nehmen die brauchen es auch nicht so warm.

Platty sind auch bei ca. 20° zu halten.

Hinzugefügt nach 2 Minuten:

Hi Gege!

Nicht die Schleierschwänze die kommen den Guppys gar nicht nach.
w4tel
Mitglied
Mitglied

Fische: 7127

BeitragBeitrag #8 vom 29.07.2010 - 08:07  Titel:  

goldfische sind ziemliche dreckschleudern. schon deshalb ist die vergesellschaftung mit anderen fischen nicht zu empfehlen, da für die meisten die keimbelastung zu hoch ist. außerdem fressen sie die meisten pflanzen

die platys würden es wahrscheinlich überleben, auf die anderen würde ich verzichten
gege1985
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Büffel
Fische: 1340

Status: Online

BeitragBeitrag #9 vom 29.07.2010 - 10:10  Titel:  

Hello!

Ich Finde Egal welche Goldfische die Gehören in den Teich und auch nicht in einen kleinen Teich.

mfg gege
w4tel
Mitglied
Mitglied

Fische: 7127

BeitragBeitrag #10 vom 29.07.2010 - 10:14  Titel:  

die zuchtformen werden sich im teich aber auch nicht wirklich wohlfühlen. die wurden für den kübel gezüchtet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed  :-)
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007