Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Glasabdeckung für 300 L

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Themenstarter Nachricht
Kindsy
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit



Alter: 47
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Wien
Fische: 100

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 14.01.2005 - 12:45  Titel:  Glasabdeckung für 300 L

Hai @ll!

Ich bin begeiterter und auch tlw. erfolgreicher Einsteiger in die Welt der Aquarianer. Sehr froh!
Jetzb bekam ich vor kurzem von einem Arbeitskollegen ein 300 L Becken.
Leider ist dieses Becken auf de Rückseite Blau angestrichen.....
Ich hätt das Zeug gern herunten, aber anscheinend ist ein Abbeizer die einzige Lösung. Gibts dazu ein paar Tipps???
Weiters bräuchte ich eine Anleitung zum Bau eines Glasdeckels (AQ ist 120*50)
Dieser sollte Katzenfest sein Smile))
Glasdeckel muss sein, da zwei Brenner über dem AQ hängen werden (wurde mir wegen den Pflanzen empfohlen).

Bin für jeden Tipp dankbar

LG

Kindsy



Torsten
Wasserfloh
Wasserfloh





Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Bornheim
Fische: 145

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 14.01.2005 - 20:51  Titel:  

Hi Kindsy,

bezüglich der Farbe kann ich Dir nicht so richtig weiterhelfen.

Für die Abdeckung würde ich normale Abdeckscheiben aus Glas benutzen.
Dominik
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 2255
Wohnort: OberÖsterreich
Fische: 9985

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 15.01.2005 - 09:01  Titel:  

Guten Morgen Kindsy

Warum würdest du gerne die Farbe herunten haben? Mein Aquarium ist auch auf der Rückseite (aussen) blau gestrichen. Anfangs war ich etwas skeptisch. Doch inzwischen bin ich mehr wie Froh über die blaue Rückwand.

Das Aquarium wirkt m.M. nach größer und ist viel heller und Freundlicher durch die Farbe.
Wenn deine Pflanzen erst einmal richtig schön wachsen dann schimmert es immer durch und hellt auf!

Ich würde es mir nochmal überlegen. Zwinker

Wegen dem Glasdeckel, also 120 cm ist schon sehr lang, ist das AQ in der mitte evtl. mit einer Strebe geteilt? (Also oben mein ich - zum auflegen)
Warum lässt du es nicht gleich offen?
Maverick
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Wien
Fische: 105

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 15.01.2005 - 12:12  Titel:  

Hi Kindsy!
Also wenn du die Farbe unbedingt runter haben willst bitte folgendes beachten:das ganze wird sicher nicht ohne strenge Gerüche abgehen,du brauchst unbedingt ein scharfes Lösungsmittel zb Nitro,Aceton(Nagellackentferner) ich würd aber Nitroverdünnung nehmen richt nicht so extrem.

LG Maverick
Maddin
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 1928
Wohnort: Wien 10.
Fische: 6716

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 15.01.2005 - 13:03  Titel:  

hi

und aufpassen das nichts aufs silikon geht, das wäre nicht gerade günstig.
Kindsy
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit



Alter: 47
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Wien
Fische: 100

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 17.01.2005 - 10:22  Titel:  

Zitat:
Doch inzwischen bin ich mehr wie Froh über die blaue Rückwand.


Da ich neben viel Aufwand auch ein Dichtheitsproblem riskieren müsste, werde ich auch diesen Weg gehen.

Zitat:
Wegen dem Glasdeckel, also 120 cm ist schon sehr lang, ist das AQ in der mitte evtl. mit einer Strebe geteilt? (Also oben mein ich - zum auflegen)
Warum lässt du es nicht gleich offen?

Offenlassen scheitert an meinen beiden Katzen....
Weiters hab ich das Ding lieber zu, weil dann das Verkalken am Rand auch kein Problem ist.
Btw. Was kann ich zum Glaskleben im AQ verwenden(für die Mittelstrebe)
Ist Aluminium im AQ ein Problem (Laufschienen für den Glasdeckel)?????

Danke

Gruß

Kindsy
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge eheim 2226 für 300 liter? 5 kaddileinchen 9004 05.04.2007 - 14:25
kaddileinchen Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Vita Tech 300 - Keine Einstellmöglichkeiten? 4 egon 6607 30.11.2006 - 12:52
egon Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Vibratrion zu stark Wisa 300 er 3 Mosaik 3304 16.09.2006 - 16:15
helmut Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Rio 300 - Unterschrank stabil? 2 MasterA 4429 20.05.2006 - 23:07
Erich Klaus Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Filtersystem vom AQ Juwel Rio 300 1 Kw02 3799 17.08.2005 - 17:06
monsterfisch Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at