Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Saltzwassergrundeln im Brackwasserbecken

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Brackwasser-Ecke
Themenstarter Nachricht
Grundel1
Mitglied
Mitglied



Alter: 22
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Schweden
Fische: 283

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 23.02.2010 - 12:11  Titel: Oh Ja! Saltzwassergrundeln im Brackwasserbecken

Hi.
Tzwar wissen es schon ettliche Barackwasserfans aber für die die es noch nicht wissen und auf Grundeln
stehen komt hier mal wass wissenswertes. Smile

Man hat sich vieleicht oft gewünscht das man eine
gruppe dieser Tiere ins becken setzen kan
alls man vor dem Saltzwasseraquarium des Händlers stand.
Wen man ein Brackwasseraqua hat ist das möglich. Satt und zufrieden
Grundeln sind ja bekant alls ser rubust un anpassungsfeige Tiere,
naturlich gibt es unter den ettlichen Arten auch das ein oder andere sensibelchen, aber die küsten tiere sind
oftmals rubust genug, von den Korralengrundeln sollte
man allerdings die Finger lassen!
Korralengrundeln sind empfindlicher alls die übrigen Grundelarten
und sind auch nur für erfarene Saltzwasser Freunde.
Grundeln die sich gut im Brackwasser entwickeln können sind Wechtergrundeln, sie sind nicht anschpruchsfoll und sehen gut aus, nur gibt es einpar arten die in sümbiose leben und diese sollte man nicht nemen.
Man siet es den Grundeln auch einbissien an ob sie rubust sind oder eher etwers empfindlicher. Die rubusten arten sind oft etwers kleiner un sind vieleicht nicht so Farbenfroh wie die Korralengrundeln.
Kurtzgesagt
Skurieles aussehen=rubust
Gratzieles, fienes und samtiges aussehen=nicht so geeignet.
Es gibt natürlich immer ausnamen bei allen arten also informiert euch tzuerst über die Grundel die ihr euch anschaffen wollt.

p.s. Möchte mich für rechtschreibfehler ensuldigen! Alles klar!

Bis denne



Ian
Mitglied
Mitglied



Alter: 21
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 909
Wohnort: Ankum
Fische: 2952

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 23.02.2010 - 14:03  Titel:  

Hiho!
Mal ganz abgesehen von deiner Rechtschreibung denke ich mir, das jeder der hier im Forum öfters mal unterwegs ist und sich Grundeln zulegen möchte, sich auch richtig informiert. Ist glaub ich bisschen komisch in nem Forum in dem man sich informiert zu schreiben man sollte sich informieren Grübeln
Grüße,
Ian
fasi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 854
Wohnort: Ried i.Innkr. OÖ
Fische: 2985

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 23.02.2010 - 14:54  Titel:  

Hi Ian !
Zitat:

ganz abgesehen von deiner Rechtschreibung

na dann schau ich mir mal dein "schwedisch" an ...

fasi
helmut
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 7792
Wohnort: nähe Karlsruhe
Fische: 29860

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 23.02.2010 - 15:44  Titel:  

na dann schau ich mir mal dein "schwedisch" an ...
Okay

was er aber natürlich übersehen hat,

fasi
Mir erging es schon ähnlich und seither habe ich es mir zur Maxime gemacht, immer nachzuschauen, wo der Kollege herkommt. Zwinker

Manchmal wäre es aber auch hilfreich, wenn der Schreiberling gleich von Anfang an sagen würde meine Sprache ist so oder so, zumal dann, wenn er seine Herkunft nicht mitteilt.

@Grundel
laß dich mal nicht verkraulen und nachdem dieses jetzt geklärt ist, wissen wir woran wir mit dir sind und das ist durchaus positiv gemeint.

Schönen Gruß
helmut
Grundel1
Mitglied
Mitglied



Alter: 22
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Schweden
Fische: 283

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 23.02.2010 - 16:43  Titel:  

Hi.
helmut & fasi
danke für die ferteidigung und helmut, so schnell krigt man mich nicht runter Grinsen

Bis denne
Ian
Mitglied
Mitglied



Alter: 21
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 909
Wohnort: Ankum
Fische: 2952

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 23.02.2010 - 17:52  Titel:  

Das war auch nicht bös gemeint! Alles klar!
Meine nur, die meisten die Tiere in falschen Verhältnissen halten, die wollen sich teilweise auch garnicht darüber informieren da sie meist sturr sagen "ist mir doch egal wenn sie sterben dann kauf ich mir halt neue"
Grüße,
Ian
aralez
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 26
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Magdeburg
Fische: 95

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 23.02.2010 - 18:55  Titel:  

Varmt välkommen! Jag älskar sverige Sehr froh!
Aber für mehr reicht mein 'Schwedisch' auch nicht... Lachen
Viktor
Mitglied
Mitglied



Alter: 60
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 10737
Wohnort: Wien - 21. Bezirk
Fische: 29006

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 23.02.2010 - 19:22  Titel:  

Hallo Grundel!

Ich kann Deine PN leider nicht beantworten, weil Du Sonderzeichen in Deinem namen hast (die beiden "). So einen Namen nimmt das Programm leider nicht an. Bitte sei so gut und lass Deinen Nick hier:* Einloggen, um Links zu sehen ändern. Danke!
Grundel1
Mitglied
Mitglied



Alter: 22
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Schweden
Fische: 283

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 23.02.2010 - 20:14  Titel:  

Hi
an aralez- Naja Schweden ist tzwar gans schön aber nach 13 Jahren wirds auch urgentwie trist, und die Menschen sind hier auch echte Buschis Alles klar!
Nur an der Küste ist der Inteligenspotient dan wieder normal
(ausnamen bestetigen die regel)
Ich finde Schweden am schönsten im Sommer, vor allem die Laubwelder Grinsen

an Ian-Ist schon inordnung, aber bei unseren Schweden weis man dass ja nie. z.B Schweden hat ja SOOOO ein gutes Tierschutzgesets, hat es ja auch aber nur auf dem Papier Traurig
Bei uns in der nachbarschaft ferhungern die Kühe und stehen wort wörtlich bis zum halse im Schlam Shocked
Entweder den ist alles egal, wie gesagt. oder sie "ferstehen" was dafon machen aber trozdem alles falsch Alles klar!
(Ausnamen bestetigen die regel)
Sind naturlich nicht alle so aber oft.

Und mir ging es eigentlich nur dadrum das die Brackwasserfreunde einen neuen anritz bekommen.Obs mir jetzt gellungen ist ...wer weis Satt und zufrieden

Ha det bra Grinsen
Bis denne
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2425
Wohnort: Mödling
Fische: 156

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 07.06.2011 - 15:08  Titel:  

Hallo!

Da sich meine aquaristische Erfahrung auch auf Meerwasser erstreckt, möchte ich sagen, dass ich die Haltung von Partnergrundeln (Cryptocentrus und andere) - egal, ob skurril oder nicht - für nicht artgerecht halte, auch wenn sie eine geringere Salinität aushalten mögen. In der Natur findet man sie nie in Brackwasser.

Lieben Gruß

Harold
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Brackwasser-Ecke
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge brackwasserbecken 450 Liter 13 pika 12297 03.11.2009 - 20:40
w4tel Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Brackwasserbecken animpfen 1 kubaj 5525 07.01.2007 - 22:26
T02 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Brackwasserbecken? 9 Sophl 6588 05.03.2006 - 13:28
Markus G. Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at