Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Mein 160 Liter Betta Paradies
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Themenstarter Nachricht
oneill17
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 1447
Wohnort: Wels Land
Fische: 6781

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 18.03.2006 - 22:24  Titel:  Mein 160 Liter Betta Paradies

Hallo,

hier mal ein foto kurz nach dem bepflanzen.

http://www.bilder-upload.at/seiten/img/thumb/b74d6c644aedcfd55a78b24244140671.jpg

man sieht leider noch nicht so viel aber das wird sicher noch denn die pflanzen müssen noch wachsen, dann gehört noch eine trennscheibe hinein weil 2 betta männchen mit ihren mädels dann jeweils 80 liter bewohnen werden.

Weitere fotos werden folgen!

Lg oneill Zwinker



oneill17
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 1447
Wohnort: Wels Land
Fische: 6781

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 19.03.2006 - 17:04  Titel:  

Hi @ all

Heute habe ich wieder etwas an meinem aqua verändert, bin immer noch nicht zufrieden, es kommen noch einige pflanzen rein die ich hoffentlich nächste woche bekomme.

4 violette Apfelschnecken durften heute einziehen sowie 2 ancistrus, weiters kamen heute auch 2 wurzeln hinein
und so siehts jetzt aus:

http://www.bilder-upload.at/seiten/img/thumb/6870f8309daa83bc2339a7bd69e506eb.jpg

hier mal ein wenig genauer zum ansehen:

Linke seite:

http://www.bilder-upload.at/seiten/img/thumb/fde878b35eba132cbc538f2eda897ef2.jpg

und die rechte seite:

http://www.bilder-upload.at/seiten/img/thumb/746079a9cf2f6f3cf71dc2440f97dd1a.jpg

auch für dieses becken bitte ich um tipps und anregungen! Zwinker

Freue mich schon auf eure Meinungen!

lg oneill Sehr froh!
David
Mitglied
Mitglied



Alter: 26
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3319
Wohnort: Recklinghausen (NRW)
Fische: 10667

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 20.03.2006 - 20:11  Titel:  

Hi,
sieht gut aus....
Was nimmst du als Trennscheibe?
Wann kommen die Bettas? Bin schon gespannt auf Fotos von ihnen!

Mfg
David
Snezi_91
Mitglied
Mitglied



Alter: 26
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 1400
Wohnort: Winterthur
Fische: 4292

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 20.03.2006 - 21:31  Titel:  

Hi,
sieht vielversprechend aus Sehr froh!
Wie teilst du die Antennenwelse auf? Jeder in einen Teil?
Freu mich schon besonders auf die Bilder von deinen Bettas.

MfG
Snezana
oneill17
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 1447
Wohnort: Wels Land
Fische: 6781

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 20.03.2006 - 22:01  Titel:  

Hi,

das freut mich das doch noch jemand sich dazu gemeldet hat,

also:

trennwand: ist eine plexiglasscheibe (sehr teuer Zornig ) die einen rahmen bildet der 5 cm breit ist und darüber kommt noch ein gitter damit auch das wasser durch kann.
Mal sehen wie das funktioniert, wenns nicht gut geht dann muß ich mir etwas anderes überlegen. Das Gitter ist schwarz und hat ca 4mm Kästchen, denke das sollte auch ein wenig sichtschutz sein.

Betta: der erste darf freitag einziehen mit seinen mädels (er ist ein multicolor aus einer zoohandlung in österreich (da man bei uns leider nichts anderes bekommt) er wird die linke hälfte des beckens bekommen. Ist eine normale Schleierform.

Der zweite kommt erst anfang April zu mir (Import aus Thailand) ein Mustard Gas Halfmoon mit zwei Weibchen. Auf den freu ich mich schon wahnsinnig!

Fotos meiner hübschen Kerle folgen natürlich sobald sie eingezogen sind!

Antennenwelse: ja habe vor das jeder eine Hälfte bekommt, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob die 70 liter netto für sie reichen. Wenn ich nicht das gefühl habe das sie sich wohlfühlen werd ich sie abgeben, aber derzeit sind sie ja erst 4 cm!
allerdings haben sie sich beim reingeben gleich mal in den sand eingebuddelt, also das wird nicht so einfach die wieder zu finden Lachen

Wie gesagt weitere Fotos folgen!

Lg oneill Sehr froh!
oneill17
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 1447
Wohnort: Wels Land
Fische: 6781

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 28.04.2006 - 18:20  Titel:  

hi @ all,

es hat sich nun einiges geändert, die trennwand ist drinnen und die linke seite berteits von 3 betta bewohnt.

so siehts aus:

http://www.bilder-upload.at/seiten/img/thumb/bf3f502c2f656244cf37f64e9a7ea8b8.jpg

etwas genauer das man auch etwas erkennen kann.

die linke seite:

http://www.bilder-upload.at/seiten/img/thumb/99bb1278d1e17165a22dc1ed93a77c92.jpg


und die rechte seite:

http://www.bilder-upload.at/seiten/img/thumb/cd523d218ee5f39a1b195394d6d032bf.jpg


und hier die 2 mädels

http://www.bilder-upload.at/seiten/img/thumb/89a601d0737856ef094b90b5e0fc5a80.jpg


mein kerl ist leider nicht fotogen daher hab ich kein foto worauf man ihn erkennen kann.

Ich mußte heute schon ordentlich gärtnern weil die pflanzen so super wachsen obwohl ich kein co2 zugebe.

was sagt ihr nun , ich finde es hat sich sehr schön entwickelt, oder?

lg oneill Sehr froh!
L!nden
Mitglied
Mitglied



Alter: 24
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 691
Wohnort: Heinsber
Fische: 2296

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 28.04.2006 - 18:37  Titel:  

HI!
Klasse Becken.
Schön bepflanzt nur zusehr gewuchert.

Mal aus reiner neugier,was bezahlst du für die aus Thailand?

Gruss L!nden.
Brigitte
Mitglied
Mitglied



Alter: 51
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 1427
Wohnort: Weppersdorf
Fische: 7224

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 28.04.2006 - 18:38  Titel:  Gratuliere

Hi

Gratuliere Dir, hast das Becken liebevoll eingerichtet! Ist ein toller Tschungel! Smile

Ich würde die Alternathera (sicher falsch geschrieben Traurig ) mehr zusammen pflanzen..da kommt der Rotkontrast besser

Hoffe Deine Fischis schätzen das Becken und ackern nicht um Grinsen

Freu mich schon auf Fotos vom Halfmoon!

lG Brigitte
oneill17
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 1447
Wohnort: Wels Land
Fische: 6781

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 28.04.2006 - 19:03  Titel:  

Hi,

danke Sehr froh! danke Sehr froh! danke Sehr froh!

@ brigitte die alternanthera mögen mich nicht die gehen mir immer der reihe nach ein, gebe kein co2 dazu und das finden die nicht so toll.

Dafür sind die fische total brav und reißen nix aus und pflügen auch nicht um!

@ Linden also sagen wir mal so unter nem hunderter brauchst nicht rechnen! Dafür sinds fische die nicht jeder hat denn du must auch erst mal nen züchter finden der sie dir importiert, usw ......

finde nicht das es zu sehr zu gewuchert ist, hättest es vor dem gärtnern sehen sollen. Außerdem mögen es die betta verkrautet denn ich muß ihnen ja die möglichkeit geben sich zu verstecken.

lg oneill Sehr froh!
Snezi_91
Mitglied
Mitglied



Alter: 26
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 1400
Wohnort: Winterthur
Fische: 4292

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 28.04.2006 - 19:54  Titel:  

Hi Oneill,

ich finds schön so zugewuchert Alles klar! . Weisst du nun wenn deine Bettas aus Thailand kommen?

MfG
Snezana
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge neues 160 l Becken - das ist jetzt meins !!! 10 Astajo2000 7616 17.10.2005 - 15:22
Fenja Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge mein 160 ltr Anfänger-Aquarium mit anfängliche starken Probs 12 Kannwischer 10897 23.07.2005 - 23:22
natalie14 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge mein 160 l Becken 6 Mücke 9181 01.06.2005 - 12:26
Mücke Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Neueinrichtung 160 ltr Aquarium mit HMF-Eckfilter mit Foto´s 9 Kannwischer 10229 03.02.2005 - 13:23
Kannwischer Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge mein (1.) 160 l aqua 8 dzy 10993 13.11.2004 - 12:08
dzy Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at