Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Meine kleinen Freunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Themenstarter Nachricht
sandymaus
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 29
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: 1230 Wien
Fische: 130

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 17.04.2005 - 11:07  Titel: Oh Ja! Meine kleinen Freunde

Hallo Fischfreunde!

Ich will euch mal mein Aquarium vorstellen:

Es ist 60x30x30 cm groß; läuft seit über 1 Jahr und die Mitbewohner sind: 2 Antennenwelse (ancistrus), 1 Kampffisch Männchen (Betta) und 8 Neonsalmler!

Ich verwende Tetra Produkte wie z.B.: Aqua Safe, Bactozym, Tetra Vital und Plant, co2 Düngung (neu), Futter( Rubin, Betta, Mini, Tetra Pro, Fresh Delica,Tabi Min), Gurken/Salat gelegentlich.

Meine Wasserwerte sind:
GH: 6
KH: 3
pH: 7,5
No2-: 0

Wenn ihr noch Fragen habt oder ich was vergessen hab zum reinschreiben- oder es Verbesserungsvorschläge gibt, dann sagt es mir!

Danke!
Ps: Fotos kommen morgen rein! Zwinker



aramis
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Mühlviertel Nähe Freistadt
Fische: 4757

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 17.04.2005 - 11:36  Titel:  

Hallo,

die Antennenwelse werden zu groß für dein 60er - die werden nicht besonders glücklich sein, wenn sie so wenig Platz zum rumschwimmen haben.

Verwendest du die Tetra Produkte ständig?
Maddin
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 1928
Wohnort: Wien 10.
Fische: 6716

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 17.04.2005 - 12:38  Titel:  

hallo hier im ziffo Smile

auf fotos freu ich mich schon.
Smile
Zagon
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 3711

Fische: 15051

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 17.04.2005 - 18:08  Titel:  

Hy Sandy!

na, dann mal her mit den bildern *gg


aramis meint:
Hallo,

die Antennenwelse werden zu groß für dein 60er - die werden nicht besonders glücklich sein, wenn sie so wenig Platz zum rumschwimmen haben.


Das wäre diskutierbar... mein Anci, den ich damals hatte, bewegte sich auf 1m kaum unter die wurzel und wieder in die höle -> distanz: 25cm.
bei dem sohn meines schwagers, die sich eigentlich wenig aus dem ÖTG machen, lebt auch ein anci seit 2 jahren auf 60cm. ist auch kaum kleiner als der, den ich hatte (~11 bis 12 cm).
aber ja, je größer umso besser!

Zitat:
Verwendest du die Tetra Produkte ständig?

wäre wohl interessant bezüglich der hohen kosten Lachen
und was is bactozym? Frage


LG
Zagon
sandymaus
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 29
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: 1230 Wien
Fische: 130

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 18.04.2005 - 19:12  Titel:  

wie kann ich meinen eigenen beitrag bearbeiten und fotos dazugeben???
ich schaff das nicht.... ;-(
Maddin
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 1928
Wohnort: Wien 10.
Fische: 6716

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 18.04.2005 - 19:55  Titel:  

hi

das editieren beschränkt sich nur auf den letzten post , solange keine antworten da sind. kannst aber die fotos einfach im nächsten post einfügen.

die fotos müssen auf einem webspace liegen und die kannst du dann hier her verlinken.

in der galerie kannst du deine bilder hochladen.

http://www.zierfischforum.at/galerie.php
sandymaus
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 29
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: 1230 Wien
Fische: 130

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 21.04.2005 - 18:12  Titel: Zwinker mein betta

hier ein bild von meinem betta-mehr bilder kommen noch, wenn ich das schaffe.
vielleicht kann mir ja wer helfen-bin mit pc grad am streiten... Zwinker
also ich will bilder von meinem computer hochladen--- dann steht da: "keine GD-Erweiterung"- was heisst das? oder es steht- Bild zu groß- ich meine wegen "nur"300KB. wie bekomm ich das Bild kleiner???
danke!


* Einloggen, um Links zu sehen
sandymaus
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 29
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: 1230 Wien
Fische: 130

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 26.04.2005 - 17:17  Titel:  

hier meine neuen bilder! ps: ich habs endlich geschafft!!!!! Zwinker
* Einloggen, um Links zu sehen
* Einloggen, um Links zu sehen
* Einloggen, um Links zu sehen
* Einloggen, um Links zu sehen
Kieselchen
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 576
Wohnort: Wien
Fische: 3414

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 26.04.2005 - 18:31  Titel:  

Hi sandymaus,

was für eine Pflanze ist das da:* Einloggen, um Links zu sehen
am rechten Bildrand? Das mit den hellen Rändern?

LG, Kiesi
Freaky
Mitglied
Mitglied



Alter: 34
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin
Fische: 193

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 03.05.2005 - 13:54  Titel:  

Deutscher Name : Grün/Weiße Acorus
Merkmale: ledrig feste, grasartige, glatte Blätter
Wuchshöhe: 35 cm
Standort: emers, Uferpflanze
Temp: 10-26 C
Licht: wenig


gibts bei: * Einloggen, um Links zu sehen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at