Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Die Suche hat 95 Ergebnisse ergeben
Zierfischforum.at Foren-Übersicht
Themenstarter Nachricht
  Thema: Plötzlicher Nitritanstieg, was tun und warum?
levento

Antworten: 13
Ansichten: 528

BeitragForum: Wasserwerte, Wasserchemie, physikalische Zusammenhänge   Geschrieben: 07.01.2017 - 21:32   Titel: Plötzlicher Nitritanstieg, was tun und warum?
Ich bin zwar Anfängerin, aber zu doof, um eine Farbskala zu interpretieren, bin ich nicht. Und wenn JBL meint, ab 0,1 ist der Tröpfchentest als kritisch zu bewerten - so glaub ich ihnen das als Anfäng ...
  Thema: Plötzlicher Nitritanstieg, was tun und warum?
levento

Antworten: 13
Ansichten: 528

BeitragForum: Wasserwerte, Wasserchemie, physikalische Zusammenhänge   Geschrieben: 06.01.2017 - 22:48   Titel: Plötzlicher Nitritanstieg, was tun und warum?
Seit dieser Woche bring ich das CO2 mittels Diffusor ein, davor hatte ich nen gewöhnlichen Flipper. Leider hab ich noch keinen Blasenzähler für den Diffusor, davor waren es etwa 60 Blasen in der Minut ...
  Thema: Plötzlicher Nitritanstieg, was tun und warum?
levento

Antworten: 13
Ansichten: 528

BeitragForum: Wasserwerte, Wasserchemie, physikalische Zusammenhänge   Geschrieben: 06.01.2017 - 22:21   Titel: Plötzlicher Nitritanstieg, was tun und warum?
Oh, danke Mike! Das ist natürlich interessant zu wissen! Der Dünger wird ja eigentlich sehr gepriesen, liest man sehr oft und er ist mir persönlich eben auch ans Herz gelegt worden.

Heißt das, ich ...
  Thema: Plötzlicher Nitritanstieg, was tun und warum?
levento

Antworten: 13
Ansichten: 528

BeitragForum: Wasserwerte, Wasserchemie, physikalische Zusammenhänge   Geschrieben: 06.01.2017 - 14:26   Titel: Plötzlicher Nitritanstieg, was tun und warum?
Danke Maddin, für die rasche Antwort! Hilft mir grad weiter. Ich tendiere nämlich auch dazu, das weiter zu beobachten und nicht gleich Wasser zu wechseln. Den Fischen gehts wunderbar, hätte ich nicht ...
  Thema: Plötzlicher Nitritanstieg, was tun und warum?
levento

Antworten: 13
Ansichten: 528

BeitragForum: Wasserwerte, Wasserchemie, physikalische Zusammenhänge   Geschrieben: 06.01.2017 - 13:57   Titel: Plötzlicher Nitritanstieg, was tun und warum?
Hallo!

Ich teste gerade so mein Wasser und krieg beim Nitritwert nen Schrecken: Hab 0,1 gemessen, also lt JBL schon recht grenzwertig.
Kann mir den Anstieg überhaupt nicht erklären?

Alle ander ...
  Thema: Ein Aquarium kommt selten allein...
levento

Antworten: 7
Ansichten: 426

BeitragForum: Mein Aquarium kurz vorgestellt   Geschrieben: 05.01.2017 - 23:13   Titel: Ein Aquarium kommt selten allein...
Oh sind die winzig! Niedlich :-D

Ich hab so ein Drahtgitter um den Ansaugstutzen drum rum. Sowas:

https://www.amazon.de/OrinocoGlass-Filterguard-short-S/dp/B00TVUEV0U/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&a ...
  Thema: Zusammenstellung 100cm Aquarium (188l)
levento

Antworten: 5
Ansichten: 326

BeitragForum: Zierfischforum   Geschrieben: 05.01.2017 - 23:03   Titel: Zusammenstellung 100cm Aquarium (188l)
Hallo!

Also die Zebras sind schon wirklich süße, flinke Fische, allerdings auch extrem verfressen und echt frech. Ich hab selber einen Trupp von denen und tu mir aktuell sehr schwer mit der Fütteru ...
  Thema: Ein Aquarium kommt selten allein...
levento

Antworten: 7
Ansichten: 426

BeitragForum: Mein Aquarium kurz vorgestellt   Geschrieben: 04.01.2017 - 20:49   Titel: Ein Aquarium kommt selten allein...
Hallo Maddin!

Danke für deine Tipps. Den Soil hab ich nicht für die Garnelen gekauft. Der ist für die Pflanzen... Ich liebe schöne Pflanzen! Und bei der kleinen Beckengröße war das ja grad noch lei ...
  Thema: Ein Aquarium kommt selten allein...
levento

Antworten: 7
Ansichten: 426

BeitragForum: Mein Aquarium kurz vorgestellt   Geschrieben: 03.01.2017 - 17:12   Titel: Ein Aquarium kommt selten allein...
Ok, das ist falsch ausgedrückt. Ich meinte aufgehärtet mittels so nem Zeug aus der Dose :-D Kein Salz, keine Korallen ... leider. ( Das Meerwasser-AQ muss wirklich noch warten Lachen )
  Thema: Ein Aquarium kommt selten allein...
levento

Antworten: 7
Ansichten: 426

BeitragForum: Mein Aquarium kurz vorgestellt   Geschrieben: 03.01.2017 - 13:28   Titel: Ein Aquarium kommt selten allein...
Tja, irgendwie hatte ich es geahnt, dass es nicht bei einem AQ allein bleibt Lachen

Sohnemann hatte sich vom Christkind ein Garnelenaquarium gewünscht und dieses ist (natürlich ganz uneigennützig) ...
 
Seite 1 von 10 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Alle Zeiten sind CET (Westeuropa)
Gehe zu:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Letzte Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at