Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Die Suche hat 115 Ergebnisse ergeben
Zierfischforum.at Foren-Übersicht
Themenstarter Nachricht
  Thema: Brottrunk
levento

Antworten: 0
Ansichten: 43

BeitragForum: Allgemeines zum Thema Aquaristik   Geschrieben: 22.02.2017 - 10:25   Titel: Brottrunk
Hallo Leute!

Ich les ja unglaublich viel im Internet über Aquaristik und man findet Sachen sag ich euch, ... sehr spannend! Lachen

ZB bin ich jetzt darauf gestoßen, dass manche auf Brottrunk un ...
  Thema: Neues Geschäft in Wien - Aquaristik für Freunde
levento

Antworten: 14
Ansichten: 6279

BeitragForum: Forum Cafe   Geschrieben: 21.02.2017 - 17:31   Titel: Neues Geschäft in Wien - Aquaristik für Freunde
Du kannst einfach hingehen. Zumindest mach ich das immer so Lachen

Aktuelle Öffnungszeiten sind: Mo-Fr 15.00 - 19.30, Sa: 12.00 - 18.00, Sonntag geschlossen

lg Nadine
  Thema: So ein Mist - diesmal wohl wirklich Planarien...
levento

Antworten: 10
Ansichten: 569

BeitragForum: Zierfischkrankheiten und Plagegeister   Geschrieben: 20.02.2017 - 17:41   Titel: So ein Mist - diesmal wohl wirklich Planarien...
Hi!

Ich hab mich entschlossen, vorerst erstmal gar nix zu machen. Ich hab seit einer Woche keine mehr gesehen, also denk ich mir, es wär jetzt übertrieben, was zu unternehmen.
Aber ich halts natür ...
  Thema: Abgestorbene Algen - Filter reinigen?
levento

Antworten: 6
Ansichten: 202

BeitragForum: Forum für Einsteiger   Geschrieben: 19.02.2017 - 17:30   Titel: Abgestorbene Algen - Filter reinigen?
Schau mal, Manfred:

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img06068rlx4ks0f7_thumb.jpg

So hat das zur Algenzeit im Becken ausgesehen, wenn ich die Wasserpest auch nur leicht berührt hab! Und ...
  Thema: Abgestorbene Algen - Filter reinigen?
levento

Antworten: 6
Ansichten: 202

BeitragForum: Forum für Einsteiger   Geschrieben: 19.02.2017 - 11:47   Titel: Abgestorbene Algen - Filter reinigen?
Hallo Manfred!

Also:
Ich hatte ja vor ein paar Wochen eine recht arge Grünalgenplage und auch furchtbar viele Staubalgen.
Die Algen sind ja dann gsd abgestorben und haben sich verzogen - nämlich ...
  Thema: Abgestorbene Algen - Filter reinigen?
levento

Antworten: 6
Ansichten: 202

BeitragForum: Forum für Einsteiger   Geschrieben: 19.02.2017 - 08:47   Titel: Abgestorbene Algen - Filter reinigen?
Hi!

Der Titel sagt eh schon alles: Würdet ihr den Außenfilter von abgestorbenen Algenresten (in größerem Umfang) befreien, oder lasst ihr die Flankerl einfach drinn?
Möcht ja nicht zuviel da drinn ...
  Thema: Füttere ich zu viel? Schaumbildung...
levento

Antworten: 5
Ansichten: 284

BeitragForum: Forum für Einsteiger   Geschrieben: 14.02.2017 - 20:50   Titel: Füttere ich zu viel? Schaumbildung...
Wüsste nicht, von wem? Hab Kupfersalmler, Zebrabärblinge, Panzerwelse und einen Antennenwels..., soviel ich weiß, machen die alle keine Nester ... Lachen
  Thema: Füttere ich zu viel? Schaumbildung...
levento

Antworten: 5
Ansichten: 284

BeitragForum: Forum für Einsteiger   Geschrieben: 14.02.2017 - 20:27   Titel: Füttere ich zu viel? Schaumbildung...
Danke ihr beiden!

Meine brauchen auch keine 3 Minuten für das Futter, mehr als ne Minute ist das sicher nicht. Auf der Packung steht drauf, ein Drücker für 5 Fische, bei mir ist das also 1 Drücker ...
  Thema: Füttere ich zu viel? Schaumbildung...
levento

Antworten: 5
Ansichten: 284

BeitragForum: Forum für Einsteiger   Geschrieben: 13.02.2017 - 22:52   Titel: Füttere ich zu viel? Schaumbildung...
Hi!

Ich hab schon wieder ne Frage. Seit ein paar Tagen hab ich (mal wieder) Schaum auf der Wasseroberfläche. Ich kanns mir echt nicht mehr erklären, es sei denn, es ist zuviel Eiweiß im Becken, wel ...
  Thema: Mein 1400 Liter Diskus Traum
levento

Antworten: 8
Ansichten: 475

BeitragForum: Mein Aquarium kurz vorgestellt   Geschrieben: 13.02.2017 - 18:43   Titel: Mein 1400 Liter Diskus Traum
Das Becken ist wirklich ein Traum! Wunderschön! Da kann man neidig werden :-D

Aber sag - rein aus Interesse: Wie machst du das mit Wasserwechsel? Geht das schon automatisiert?
 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Alle Zeiten sind CET (Westeuropa)
Gehe zu:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Letzte Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at