Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Thread der Aquaristischen Abkürzungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum Cafe
Themenstarter Nachricht
Rene_F
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum





Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 5780
Wohnort: 1160 wien
Fische: 9942

Status: Offline

BeitragBeitrag #21 vom 09.12.2010 - 11:59  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenMerlins meint:


LF - Luftheber



das musst mir genauer erklären Zwinkern



ansonsten sind alle abk. nachgetragen, Danke Smile



w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8054
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16703

Status: Offline

BeitragBeitrag #22 vom 09.12.2010 - 12:14  Titel:  

er ist noch damit beschäftigt, mit google zu streiten : )
Merlins
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 1468
Wohnort: NRW
Fische: 4495

Status: Offline

BeitragBeitrag #23 vom 09.12.2010 - 13:41  Titel:  

Hallöchen

und sorry, habe mich verschrieben. Schämen

sollte LH sein.
LH = Luftheber = Tschechischer Luftheber = TLH
(speziell konstruiertes, an einer Luftpumpe angeschlossenes Steigrohr, welches Strömung erzeugt und als Antrieb für LHF, HMF u.ä. verwendet werden kann).
Smile

MfG
Dana
Rene_F
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum





Anmeldungsdatum: 03.10.2004
Beiträge: 5780
Wohnort: 1160 wien
Fische: 9942

Status: Offline

BeitragBeitrag #24 vom 09.12.2010 - 13:56  Titel:  

ist aufgenommen, Dana Smile


Zitiertes Original-Posting ansehenw4tel meint:
er ist noch damit beschäftigt, mit google zu streiten : )



das wiederum war Peter, mit dem BH... Zwinkern
galasamantha
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 5892
Wohnort: 6067 Absam/Tirol
Fische: 9398

Status: Offline

BeitragBeitrag #25 vom 09.12.2010 - 14:33  Titel:  

Lachen OMG, WalTviertel war doch nur ein Schreibfehler meinerseits. Schämen Hat nix mit Walt D. zu tun. Da gibts nix zu hinterfragen - ein ganz banaler Schreibfehler. Bitte ausbessern! Alles klar! Lachen
Servus

Peter - BH, Bh - Google - Streit!? Rofl Lachen
matte
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 2577
Wohnort: An Spree und Havel
Fische: 8024

Status: Offline

BeitragBeitrag #26 vom 14.12.2010 - 15:28  Titel:  

Hallo, Ihrs,

einige von Euch sind echt köstlich!
Wiederholen munter ´ne Menge der Abkürzungen, die einige Beiträge vorher bereits gelistet wurden.

Was heißt eigentlich IMHO?
Ist kein eigentlich aquaristisches Wort, taucht aber immer wieder in Beiträgen auf. Gut, nicht im ZIFFO, aber in so manch anderem fischigem Fachforum.

Viele Grüße und DANKE
Frank
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8054
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16703

Status: Offline

BeitragBeitrag #27 vom 14.12.2010 - 15:38  Titel:  

ja, z.b. ZIFFO : )


"in my humble opinion"

was so viel sagen will wie "meiner bescheidenen meinung nach"


forendeutsch : )
matte
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 2577
Wohnort: An Spree und Havel
Fische: 8024

Status: Offline

BeitragBeitrag #28 vom 14.12.2010 - 18:56  Titel:  

Was soll ich sagen, w4tel?

DANKE für die Nachhilfe in Forendeutsch.

Auf Dich ist Verlaß...
Frank
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8054
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16703

Status: Offline

BeitragBeitrag #29 vom 14.12.2010 - 18:59  Titel:  

ich war auch froh, als es mir jemand erklärt hat
matte
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 2577
Wohnort: An Spree und Havel
Fische: 8024

Status: Offline

BeitragBeitrag #30 vom 14.12.2010 - 19:03  Titel:  

Weißt Du, wie komplett bescheuert ich mich fühlte, als alle wie selbstverständlich vom "chillen" zu sprechen begannen?!

Ich dachte eine ganze Zeit lang, da ich mich nicht nachzufragen traute, ich hätte 100 Jahre im Dornröschenschlaf gelegen!

So mancher Entwicklungsfaden der Moderne ist mir doch zu verzwickt...
Frank
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum Cafe Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at