Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

U-Rohr Profil

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Themenstarter Nachricht
Tobias77
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 12.10.2016
Beiträge: 8

Fische: 28

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 06.11.2016 - 13:54  Titel:  U-Rohr Profil

Hallo liebe Leute,

hab wieder mal eine Frage! Suche schon über eine Stunde im Internet, kann aber nicht mal annähernd etwas finden.

Also ich habe mir jetzt einen Oberflächenabsauger gekauft und benötige jetzt nach außen für mein 16/22er Schlauch so ein U-Profil inkl. so Schlauchklemmen. Wisst ihr da zufällig so ein Profil oder eine andere Lösung? Jetzt momentan läuft mein Schlauch im großen Bogen ins Wasser, und das sieht nicht gerade schön aus :/


Liebe Grüße
Tobias



WalterG2548
Mitglied
Mitglied



Alter: 86
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Terfens, Tirol
Fische: 3580

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 06.11.2016 - 15:41  Titel:  

Hallo Tobias.

meinst Du etwa sowas:
* Einloggen, um Links zu sehen

oder vielleicht da: * Einloggen, um Links zu sehen

Herzlich
Walter
wienerblut
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 06.04.2015
Beiträge: 229

Fische: 519

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 06.11.2016 - 16:45  Titel:  

Hey,
zum schnellen Überbrücken kannst du auch einen Kleiderbügel auseinanderknippsen und dann ein Stück des Drahtes in den Schlauch einführen. So kannst du dann den Schlauch mal behelfsmäßig in die gewünschte Form biegen.

Wobei ich Walters Variante wesentlich eleganter finde.

Beste Grüße Tobi.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Seite 1 von 1
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at