Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Veranstaltungskalender 2015 - Raum Wien (und auch außerhalb)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mitglieder Forum -> Treffen, Events, Fahrgelegenheiten
Themenstarter Nachricht
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2426
Wohnort: Mödling
Fische: 159

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 07.01.2015 - 10:47  Titel:  Veranstaltungskalender 2015 - Raum Wien (und auch außerhalb)

Nachdem ich auf nette Art und Weise auf die "Pflichten" eines guten Forums und qualifizierter Moderatoren hingewiesen wurde, möchte ich hier nun die mir bekannten sowie für mich interessanten

Veranstaltungen 2015 im Raum Wien

zur freundlichen Kenntnisnahme bekanntgeben:

EXOTICA
6. Jänner Wien
1. März St. Pölten
5. - 6. September Wiener Neustadt (Messe "Haustier aktuell")
11. Oktober St. Pölten

Tauschbörse Brunn 9:30 Uhr
25. Jänner
22. Februar
22. März
26. April
31. Mai
28. Juni
26. Juli
20. September
25. Oktober
22. November
20. Dezember

Tauschbörse Leobersdorf 14:00 Uhr
7. Februar
11. April
6. Juni
3. Oktober
5. Dezember

Tauschbörse Wr. Neustadt 10:00 Uhr
11. Jänner
1. März
3. Mai
13. September
15. November

Tauschbörse Himberg 10:00 Uhr
18. Jänner
8. März
3. Mai
5. Juli
4. Oktober
8. November

Raritätenbörse (Pflanzen) im Botanischen Garten Wien
18. - 19. April

Wiener Zitrustage (Zitruspflanzen) in der Orangerie Schönbrunn
14. - 17. Mai


Außerhalb des Großraums Wien

Sulz in Vorarlberg
22. März

Weiters siehe auch:
* Einloggen, um Links zu sehen


Zuletzt bearbeitet von Harold Weiss am 07.01.2015 - 12:52, insgesamt 4-mal bearbeitet



Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2220
Wohnort: Bregenz
Fische: 6840

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 07.01.2015 - 11:26  Titel:  

Hallo Harold, danke für deine INFO. Leider wohne ich zu weit weg. Mal eine Frage: Was wird auf den Börsen getauscht? Oder meinst du auf Deutsch Zierfischbörse. Österreichisch - schwere Sprache Sehr froh!
LG
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2426
Wohnort: Mödling
Fische: 159

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 07.01.2015 - 11:49  Titel:  

Naja, Uwi, auf den hier angeführten Tauschbörsen werden Wassertiere und -pflanzen sowie Zubehör getauscht.
Man könnte also auch "Zierfischbörsen" dazu sagen. Ich tue das halt nicht, weil mir der Begriff "Zierfisch widerstrebt.

Lieben Gruß

Harold
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2220
Wohnort: Bregenz
Fische: 6840

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 07.01.2015 - 12:03  Titel:  

Danke Harold, dass lese ich zum ersten mal. Bei den Großraum Wien könnte ich mir das Vorstellen, dass dies funktioniert. Habe ja auch ne Kiste voller Nachwende Technik im Keller stehen, die ich zZ und hoffentlich noch lange, bei meine jetzigen Besatzung nicht gebrauchen kann. Meinst, kannst mit den Wort Zierte nichts anfangen, bei den Fischen im Aquarium? Bei Zierte denk man immer an was buntes, farbenfrohes. Könnte es damit zusammen hängen?
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2426
Wohnort: Mödling
Fische: 159

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 07.01.2015 - 12:17  Titel:  

Hallo Uwi!

Da muss man halt ein bissl gugeln Smile . Freilich habt Ihr in Vorarlberg auch Fischbörsen:
In SULZ beim "Club der Vorarlberger Aquarienfreunde" am
22. März in der Volksschule.

Na, ist das ein Service? Smile

Harold
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8053
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16700

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 07.01.2015 - 12:29  Titel:  

ich denke, harold meinte damit, daß wir - zumindest gehe ich davon aus - unsere aquarien nicht rumstehen haben, um den raum zu "behübschen"

wenn, dann ist dies nur ein - wenn auch willkommener - zusatzeffekt : )
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2220
Wohnort: Bregenz
Fische: 6840

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 07.01.2015 - 14:12  Titel:  

Hallo Harold, danke für den Service, der ist was und schon notiert. War da schon 1x und Grünzeug geholt, aber schon Jahre her. Wußte das es den Verein auch gibt.
Hallo w4tel, stimmt, dass ist es wohl.
LG
ghhe
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 876
Wohnort: Wien
Fische: 2729

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 07.01.2015 - 16:47  Titel:  

Danke Harold für den Service ;).

Hm wie gut sind denn die Tauschbörsen besucht? Ich glaube die in Brunn ist die größte in Wien und Umgebung oder irre ich mich?
Darf auf diesen Börsen eigentlich jeder verkaufen oder nur eingetragene Züchter?
GARNELENHAUS
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 2033
Wohnort: Wien 12
Fische: 6744

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 07.01.2015 - 18:37  Titel: Grossartig! 

Hy,

Harald Du bist der Hammer Grinsen Grinsen
Zitat:
Nachdem ich auf nette Art und Weise auf die "Pflichten" eines guten Forums und qualifizierter Moderatoren hingewiesen wurde, möchte ich hier nun die mir bekannten sowie für mich interessanten

Ich dachte überhaupt nicht an Euch Moderatoren Überrascht! ,es war für mich nur ungewohnt das überhaupt nichts darüber stand obwohl ja einige von hier auch so Grinsen exotische Tierchen besitzen.

DANKE HARALD FÜR DIE MÜHE Applaus! Applaus! Applaus!
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2426
Wohnort: Mödling
Fische: 159

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 08.01.2015 - 06:59  Titel:  

Hallo Monika,

mein freundlicher Hinweis war nicht auf Dich gemünzt.
Und bitte: HarOld heiß ich Smile

Liebe Grüße

HarOld
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mitglieder Forum -> Treffen, Events, Fahrgelegenheiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Treffen im Raum Krems a.d. Donau 16 stippo 4171 11.12.2008 - 17:59
stippo Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Fischbörse im Raum Neunkirchen/Wr. Neustadt 1 klosi88 3143 23.10.2008 - 06:40
Rene_F Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge regelmäßige Treffen im Raum Tirol? 102 masto 17859 04.12.2005 - 14:17
Leo Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Spontaner Ziffo Treff in Wien 51 ManniAT 15239 03.05.2005 - 10:21
Margot Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge S: Mitfahrgelegenheit Kufstein - Wien 0 Tatjana 9636 10.03.2005 - 10:58
Tatjana Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at